MacBook Firmware Update

juhu, jetzt werden endlich diese Muh und Hitze Threads mal aufhören
ich denke da ist der ein oder andere jetzt doch ein wenig enttäuscht,konnte man das macbook doch anhand dieser beiden punkte immer so wunderbar runterziehen... (-;
 
bin mir nicht sicher ob ichs installieren soll....bei mir muuhht zum glück nichts und mein lüfter fängt auch erst bei ca. 80 grad an zu drehen.sonst ist es immer ruhig...wenn sich jetzt das mb um 5grad runterkühlen würde im idle ,ich aber nen ständigen lüftergeräusch hätte würde es mich glaub ich mehr nerven.
falls ich nicht glücklich werden würde mit dem update kann ich dann irgendwie das alte wieder aufspielen ??
 
mithras schrieb:
ich denke da ist der ein oder andere jetzt doch ein wenig enttäuscht,konnte man das macbook doch anhand dieser beiden punkte immer so wunderbar runterziehen... (-;

Jetzt schießen sie sich wieder auf die Grafigkarte ein.:eek:
 
Holle1982 schrieb:
bin mir nicht sicher ob ichs installieren soll....bei mir muuhht zum glück nichts und mein lüfter fängt auch erst bei ca. 80 grad an zu drehen.sonst ist es immer ruhig...wenn sich jetzt das mb um 5grad runterkühlen würde im idle ,ich aber nen ständigen lüftergeräusch hätte würde es mich glaub ich mehr nerven.
falls ich nicht glücklich werden würde mit dem update kann ich dann irgendwie das alte wieder aufspielen ??
Geht mir genauso. Ich habe auch keine Tiere im Book. Ich warte noch mit dem Update.
 
Flüsterleise ist das MB jetzt beim Surfen nicht mehr! Mir ist ein kühleres MB wichtiger als Bratpfannen ersatz!
Also wer da sehr empfindlich ist soll auf das Update verzichten!
10°C kühler ist es jetzt schon.


mfg
simon
 
crazycash schrieb:
Flüsterleise ist das MB jetzt beim Surfen nicht mehr! Mir ist ein kühleres MB wichtiger als Bratpfannen ersatz!
Also wer da sehr empfindlich ist soll auf das Update verzichten!
10°C kühler ist es jetzt schon.


mfg
simon

weißt du denn ob ich die alte firmware drüberbügeln kann falls es mir nicht zusagt ?
 
Judihui
Lüfter läuft zwar (sehr leise), mein seltenes Muhen ist aber definitiv weg und das Gehäuse ist viel kühler.

Gruss
Marti
 
ich hatte nie probleme mit meinem macbook - aber ich DEPP habe dieses softwareupdate gemacht - seither höre ich den lüfter und ein leises sirrendes geräusch

WIE KANN ICH DAS UPDATE WIEDER RÜCKGÄNGIG MACHEN ???
 
also,das geräusch welche meine lüfter nun von sich geben ist keinesfalls nervig.ich liege im ruhigen schlafzimmer und muss schon genau hinhören um sie wahrzunehmen.und selbst wenn ich sie dann bemerke ist das absolut okay,weil es eine sehr angenehmen frequenz ist und selbst von dem fiepen (ja,das habe ich leider auch) eindeutig überlagert wird...
 
Revidiere!!!
Zitat: vom Holle1982
weißt du denn ob ich die alte firmware drüberbügeln kann falls es mir nicht zusagt ?

Es geht! KLICK


EDIT: So 100%ig bin ich mir aber nicht sicher ob es das Richtige ist :suspect:

mfg
simon
 
Zuletzt bearbeitet:
ÄÄhh, mal ne andere Frage: Wird das runtergeladene Firmware-Update nach erfolgreichem Updaten wieder gelöscht, oder bleibt die irgendwo vorhanden???

EDIT: Ach, hat sich erledigt. Spotlight ist ja dein Freund!

Nur zur info: Das kleine Proggi ist ne Nur-intel-Version. Hehe, macht ja auch keinen Sinn, da extra noch ne Universal Binary reinzupacken, gelle?? ;)
 
ich glaube der gesundheit der books zuliebe, auf lange sicht, sollte man das update auf jeden fall installieren
 
@ crazycash: dein klick klickt nicht... (-:
 
naja - ich hatte zwar nie Probleme mit der Kuh, aber ich kann endlich tippen, ohne mir die pfoten zu verbrennen. Unten ists zwar net viel Kühler, aber gerade links neben dem Trackpad ists wesentlich angenehmer :)

Ich glaube ich hätt zwar trotzdem gern wieder die alte FW, aber irgendwie ists auch OK so! Lüfter läuft ja bloß, wenn ich irgendwie noch groß was rechne, bei Safari und Mail etc. läuft da ja sowieso nix...

Galdo (der sich nicht die Griffel verbrennt :p )
 
so jetzt bin ich aus dem Wohnzimmer geflogen weil man nicht mehr fernsehen kann ;(( ich will das update wieder weg haben ;((((
 
Meins hat sich mittlerweile auf 47 Grad eingependelt.
Ich hatte vorher auch keine Geräusche und bin nun auch etwas unsicher, was ich besser finden soll: ca. 10 Grad kälter mit ständigem Lüftergeräusch oder ein heißes Book. Ich denke, dass das Update die bessere Lösung ist, denn laut ist wirklich was anderes! Der Lüfter ist wirklich angenehm leise.
Wie dem auch sei, es ist ein Flash-Update, wenn ich vorhin richtig gelesen habe und die kann man nicht rückgängig machen! Jedenfalls nicht, soweit ich weiß. Aber ich lasse mich da gerne belehren! ;)

EDIT: Belehrung erfolgt! ;)
 
crazycash schrieb:
Revidiere!!!
Zitat: vom Holle1982
weißt du denn ob ich die alte firmware drüberbügeln kann falls es mir nicht zusagt ?

Es geht! [URL="http://www.apple.com/support/downloads/firmwarerestorationcdv10.html"]KLICK[/URL]

Von Macbooks steht da aber nix, nicht, dass man sich beim drüberbügeln endgültig den Rechner schrubbt...
Ich kann mir vorstellen, dass diese ominöse CD einfach keine FW für Macbooks enthält, somit tut das ja net - mal abwarten was da noch kommt, aber ich behalt jetzt sowies erstmal die neue - es tippt sich doch wesentlich angenehmer :)

GALDO
 
Sound Probs hatte ich beim Book nie, doch die Hitze am Gehäuse nervte ein wenig. Jetzt ist es wirklich angenehmer und man kann es wieder laptop nennen. Ich tausche lieber ein leises fast nicht hörbares Surren gegen ein kühles Book. Ich denke auch das man das Update dem Book zu liebe installieren sollte. Die Hardware wird es wohl auf lange sicht danken...
 
Zurück
Oben Unten