MacBook Firmware Update

SMC Firmware Update wieder runter schmeißen ???

Hi,

kann ich dieses SMC Update irgendwie wieder deinstallieren???
Seit dem das Update drauf ist fiept mein Macbook :suspect:
Das Update wurde mit der normalen Software Aktualisierung drauf gespielt...
Mein Macbook war vorher vollkommen in Ordnung... und jetzt.
Das scheiß fiepen kratzt so sehr an meinen Nerven, dass ich gleich durch dreh :drum: :music: :hamma: :klopfer: :Oldno: :Party: :dance: :bedjump:
Bitte helft mir das Firmware Update wieder zu deinstallieren....
Vielen Dank im voraus für die hilfreichen Antworten....
 
icedre schrieb:
Hi,

kann ich dieses SMC Update irgendwie wieder deinstallieren???
Seit dem das Update drauf ist fiept mein Macbook :suspect:
Das Update wurde mit der normalen Software Aktualisierung drauf gespielt...
Mein Macbook war vorher vollkommen in Ordnung... und jetzt.
Das scheiß fiepen kratzt so sehr an meinen Nerven, dass ich gleich durch dreh :drum: :music: :hamma: :klopfer: :Oldno: :Party: :dance: :bedjump:
Bitte helft mir das Firmware Update wieder zu deinstallieren....
Vielen Dank im voraus für die hilfreichen Antworten....
hatten wir das jetzt nicht schon oft genug in diesem thread? nein, es lässt sich nicht deinstallieren... :-/
 
@icedre

Deinstallieren eher nicht. -Wenn schon, dann downgraden.

Ich finde es aber interessant, dass einige MB's auf einmal anfangen zu fiepen.
Ich bin mir sicher, dass Apple auch mit einem SMC-Firmare-Update dieses Fiepen abstellen kann/wird.

Also, Firmware-Downgrade ist leider (noch nicht) möglich. Benutz Shhmbp.
 
''Ich bin mir sicher, dass Apple auch mit einem SMC-Firmare-Update dieses Fiepen abstellen kann/wird.''


NEIN. Das Fiepen kommt von den elektronischen Spannungswandlern auf dem Board. (eventuell könnten sich 2 berühren)
 
OK, danke!

Ich kann ja mal Apple anschreiben und fragen, ob sie mir die alte Version schicken würden, dann könnte ich selbst downgraden...
 
Rick42 schrieb:
''Ich bin mir sicher, dass Apple auch mit einem SMC-Firmare-Update dieses Fiepen abstellen kann/wird.''


NEIN. Das Fiepen kommt von den elektronischen Spannungswandlern auf dem Board. (eventuell könnten sich 2 berühren)

Ja und warum fiept es dann bei einigen nach den Update??
 
@marco21
Also das würd mich auch mal brennend interessieren...
Das fiepen geht mir sowas von auf den Geist, kaum auszuhalten.....
 
marco21 schrieb:
Ja und warum fiept es dann bei einigen nach den Update??

Vielleicht weil sie sich nicht mehr auf das muhen konzentrieren und nun was anderes BRAUCHEN.:mad: :cool:
 
@Rick42
Also falls du damit drauf anspielen willst, dass ich mir das "einbilde"...
Willst du mich verarschen???
Ich hab mich in keinem einzigen Post über irgendwelche "muh" und "fiep" Geräuche beschwert, ganz im Gegenteil, ich dachte selbst, dass die User das ganze groß aufblähen... Aber jetzt hab ich das Probem an meinem eigenen Macbook - und ja, es ist ein wirkliches Problem, nicht weil ich mich daran aufgeilen will, sondern weil es mich einfach nur stört, wenn man in Ruhe an dem Book arbeiten will.
Also lass in Zukunft bitte diese kindischen Anspielungen, das ist einfach nur lächerlich...
Und ich werd jetzt morgen den Aplle support anrufen und fragen, wie es weiter geht.

Gruss
 
icedre schrieb:
@marco21
Also das würd mich auch mal brennend interessieren...
Das fiepen geht mir sowas von auf den Geist, kaum auszuhalten.....

Ich und einige andere hier im Forum sind sich sicher, dass das Fiepen mit ner neuen Firmware ausgeschaltet werden kann. Vielleicht schaltet Apple mit ner neuen Firmware diesen C4-Deep Sleep Modus von CoreDuo ab, der dieses Fiepen verursacht. Meiner Meinung merkt man von diesem DeepSleep in Sachen "Akkulaufzeit" sowieso nicht so sehr viel....
Eben eine Firmware mit eingebautem ShMBP! ;)

Naja, lassen wir uns überraschen..
 
marco21 schrieb:
Ich und einige andere hier im Forum sind sich sicher, dass das Fiepen mit ner neuen Firmware ausgeschaltet werden kann. Vielleicht schaltet Apple mit ner neuen Firmware diesen C4-Deep Sleep Modus von CoreDuo ab, der dieses Fiepen verursacht. Meiner Meinung merkt man von diesem DeepSleep in Sachen "Akkulaufzeit" sowieso nicht so sehr viel....
Eben eine Firmware mit eingebautem ShMBP! ;)

Naja, lassen wir uns überraschen..

genau so etwas denke ich auch und könnte ich mir vorstellen...
 
Du und einige andere hier im Forum sind sich aber auch der Tatsache bewusst,daß der eingeschränkte ''C4-Deep Sleep Modus'' bei XP SP2 durch einen USB Treiberfehler verursachtwird.?

Bei den MBP wurde das sog.Fiepen durch den Tausch des Logicboards behoben.
Ich glaube nicht, daß Apple sowas mal einfach zum Spaß macht.
Ich wünsche mir aber für die Betroffenen eine schnelle Lösung, damit es nicht zu einer seelischen Belastung wird und wir alle wieder beruhigt und sachlich werden.
 
Also ich habe am Samstag bei Apple angerufen wegen des fiepens und nun wird mein Book am Dienstag/Mittwoch abgeholt.
Daher denke ich das Apple das Fiepen nicht so einfach durch ein Update beheben kann, sonst würden sie nicht bei sämtlichen Books die LBs austauschen lassen.
 
Rick42 schrieb:
Du und einige andere hier im Forum sind sich aber auch der Tatsache bewusst,daß der eingeschränkte ''C4-Deep Sleep Modus'' bei XP SP2 durch einen USB Treiberfehler verursachtwird.?

Bei den MBP wurde das sog.Fiepen durch den Tausch des Logicboards behoben.
Ich glaube nicht, daß Apple sowas mal einfach zum Spaß macht.
Ich wünsche mir aber für die Betroffenen eine schnelle Lösung, damit es nicht zu einer seelischen Belastung wird und wir alle wieder beruhigt und sachlich werden.

Ja, sicher. -Aber Apple wird sich da schon etwas überlegen. Entweder sie tauschen weiter die Logic-Boards aus (kommt natürlich teurer), oder sie programmieren eine neue Firmware, die den C4-Modus eben komplett abschaltet und schicken diese dann über die Softwareaktualisierung an die MB/MBP-User.

Aber da es ja jetzt auch mittlerweile auch MB/MBP's gibt, die dieses Fiepen nichtmehr haben, könnte man sich das dann so vorstellen:

Bei der Softwareaktualisierung wird gleichzeitig die Seriennummer des MB/MBP's ausgelesen und übertragen an Apple und da mit einer Serialliste abgeglichen. Bei den betroffenen Logicboards wird eine neue Firmware angeboten und bei den neuen, nicht fiependen Boards bekommt man eben keine.
Das selbe Spiel könnte man mit OSX-System-Updates betreiben. Ich sag da nur ShhMBP von Apple.
 
kdcrulez schrieb:
Also ich habe am Samstag bei Apple angerufen wegen des fiepens und nun wird mein Book am Dienstag/Mittwoch abgeholt.
Daher denke ich das Apple das Fiepen nicht so einfach durch ein Update beheben kann, sonst würden sie nicht bei sämtlichen Books die LBs austauschen lassen.

Wie gesagt. OSX-System-Update mit einem von Apple selbstprogrammierten ShhMBP mit dem Hinweis, dass es die Akkulaufzeit minimal kürzt, oder so ähnlich.
 
Hallo Leute,

wie lange dauert eigentlich dieses Firmware-Update? Mein Macbook updatet jetzt schon eine halbe Stunde und ich seh nur einen schwarzen Bildschirm. In der Anleitung stand, man soll das Update nicht unterbrechen. Mir kommt es aber so vor, als ob sich das Book aufgehängt hat.

Was soll ich machen? Abwürgen?

Schöne Grüße Tüüt
 
Das dauert so ca. 10 Sekunden.
Also in deinem Fall weiß ich da auch nicht. Ist er denn überhaupt noch an? Ich glaube wenn Firmware Updates nicht klappen und unterbrochen werden ist das schon eine kritische Angelegenheit. :(
 
War bei mir auch. Ich hab dann durch langes Drücken auf den Powerbutton das Book ausgeschaltet. Nach erneutem Starten kam wieder der schwarze Bildschirm. Ich habe dann beim Start einen PRAM-Reset gemacht und das Book startete und ging gleich auf Softwareaktualiserung. Danach war aber alles okay und das Update war durchgeführt worden.
 
Hallo kdcrulez,

ich hab das Book in der Zwischenzeit bereits abgewürgt. Beim Neustart P-Ram gelöscht und alles scheint zu funktionieren.

Danke für die fixe Antwort.

Schöne Grüße Tüüt
 
hallo zusammen, hatte diesen thread am anfang verfolgt, den rest leider nicht mehr, nur eine kurze frage, kann man den mb fw patch rückgängig machen? das mb ist nur noch am lüften. ich hab die leute in der fh immer ausgelacht wegen ihren mobilen föns, mittlwerweile ist das mb schlimmer. egal ob itunes pages oder sonst was, sobalds n bisgen mehr wird z.b. ne cd rippen kann ich mir die haare fönen.

ideas anyone?

danke gruß

burn
 
Zurück
Oben Unten