Macbook bei Gravis?

Falls du es dir leisten kannst, würde ich zum zweiten Angebot greifen. Falls überhaupt.
Alleine schon, die Tatsache, dass das 13" nur 4GB RAM verlötet hat und das 15" 8GB RAM verlötet hat. Kaufst du heute ein Auslaufmodell mit 4GB RAM stößt du noch schneller an die Grenzen als mit einem aktuellen. Und das sind eben Auslaufmodelle, Lagerbestände, Restbestände, Rückläufer, Schaustücke… Wie du es auch nennen magst.

Hier wäre ein Angebot von Apple, ein generalüberholtes, mit 256GB SSD anstatt 128GB SSD und sogar 70€ günstiger, für 1.529€.
 
auf das günstigere hatte ich schon verwiesen, wenn auch ohne link

hach ist das schön zu lesen: verlötet
ich sollte mir am kommenden wochenende auch mal wieder einmal verlöten…

;-)
 
Oder das aktuelle 15" 2,2 GHz, mit 16 GB RAM und 256 Gb SSD für 100 € mehr bei MediaMarkt.
 
Oder das aktuelle 15" 2,2 GHz, mit 16 GB RAM und 256 Gb SSD für 100 € mehr bei MediaMarkt.

Dann aber nicht hier beschwehren, wenn das Gerät einen kleinen Fehler hat und MediaMarkt/Saturn an Apple verweisen. Dazu gibts hier unzähle Threads im Forum. Für Probleme fühlen sich diese Läden nicht zuständig, die verkaufen nur...
Bestell dir das Book bitte Online. Dann kannst du es innerhalb von 14 Tagen einfach zurückschicken oder komplett austauschen, wenn was dran ist.
 
Dann aber nicht hier beschwehren, wenn das Gerät einen kleinen Fehler hat und MediaMarkt/Saturn an Apple verweisen. Dazu gibts hier unzähle Threads im Forum. Für Probleme fühlen sich diese Läden nicht zuständig, die verkaufen nur...
Bestell dir das Book bitte Online. Dann kannst du es innerhalb von 14 Tagen einfach zurückschicken oder komplett austauschen, wenn was dran ist.

Ich weiß ja nicht, wie ihr das immer macht, aber wenn ich mir ein ca 1500-Euro teures Gerät in einem Laden kaufe, dann sehe ich es mir ganz genau an, bevor ich bezahle und damit das Geschäft verlasse. Da sollten also einem Fehler bzw. Macken schon auffallen.
 
Die Geräte bei MM sind eingeschweißt und Originalverpackt. Es handelt sich nicht um Ausstellungsgeräte.
Wenn es ein Problem gibt geh ich damit sowieso zu Apple. Aber dafür spar ich mir 300 € gegenüber Apple.
Das ist mein viertes MacBook bzw. MacBook pro und ich hatte noch nie ein Problem mit einem neuen Gerät.
 
Die Geräte bei MM sind eingeschweißt und Originalverpackt. Es handelt sich nicht um Ausstellungsgeräte.

Na und? Wenn ich vor habe, dieses Gerät zu kaufen, dann kann ich es zur Begutachtung auch auspacken lassen. Ist es dann in Ordnung, nehme ich es mit.
 
Na und? Wenn ich vor habe, dieses Gerät zu kaufen, dann kann ich es zur Begutachtung auch auspacken lassen. Ist es dann in Ordnung, nehme ich es mit.

Da wirst du im Saturn und ko erstmal diskutieren müssen... Ohne Bezahlung machen die da gar nichts auf. Du musst ja online nicht bei Apple kaufen, gibt auch andere Shops die locker mit Saturn/MM mithalten.
Ich bestelle Dank Studium immer direkt bei Apple...
 
Also hier in Ö. befreit weder ein Saturn, MM noch ein Apple-Shop die Geräte von der eingeschweißten Folie. Weder ein iPhone noch ein iPad und schon gar kein MBPr in der Preisregion von bis.
Darf ich mir das iPhone 6+ ansehen? Ja, dann musst du es kaufen. (Aussage eines T-Mobile-Shop-Mitarbeiters. Es war noch kein Demogerät im Shop verfügbar.)
Die selbe Antwort im Saturn und MM. Und ganz ehrlich, ich verstehe das auch. Wer schweißt die wieder ein? Ich würde kein geöffnetes Gerät nehmen oder kaufen.
Die bräuchten ja eine eigene Auspack- und Einpackabteilung. ;)
 
Also hier in Ö. befreit weder ein Saturn, MM noch ein Apple-Shop die Geräte von der eingeschweißten Folie. Weder ein iPhone noch ein iPad und schon gar kein MBPr in der Preisregion von bis.
Darf ich mir das iPhone 6+ ansehen? Ja, dann musst du es kaufen. (Aussage eines T-Mobile-Shop-Mitarbeiters. Es war noch kein Demogerät im Shop verfügbar.)
Die selbe Antwort im Saturn und MM. Und ganz ehrlich, ich verstehe das auch. Wer schweißt die wieder ein? Ich würde kein geöffnetes Gerät nehmen oder kaufen.
Die bräuchten ja eine eigene Auspack- und Einpackabteilung. ;)

Wer will mir denn als Kunde das Recht absprechen, ein teures Gerät vor Kauf auch zu begutachten??? Ich weiss auch nicht, was es da zu diskutieren gibt. Ist das ausgepackte Gerät in Ordnung, kaufe ich es doch auch. Ist es nicht in Ordnung, dann können sie es gleich an den Hersteller gegen Ersatz zurückschicken. Oder wollen sie das dann einem anderen Kunden aufs Auge drücken? Warum sollen sie es denn wieder einschweissen müssen?
Und wenn sie es nicht auspacken, dann kaufe ich es eben nicht dort.
 
OVP impliziert für mich auch, dass es eingeschweißt ist. Ich erwarte auch, dass mir ein original verschweißtes Gerät übergeben wird und kein bereits geöffnetes. Denn wenn ich es öffnen lasse um es begutachten zu können, müsste ich theoretisch auch die Folie vom Gerät selbst nehmen. Oder heißt Begutachtung nur von unten und oben? Und das macht bei mir hier keiner. Aber das ist nur meine persönliche Meinung.
Aber gut, ich kaufe auch nur bei Apple selbst. Nur das iPhone hatte ich im Oktober bei T-Mobile geordert, sah es mir aber vorab im Shop an und bestellte dann online.
 
Jedenfalls (zurück zum Thema) ist Gravis ja schon eine seriöse Firma.
In so fern würde ich bei denen schon kaufen. (Und habe das auch getan.)

Es ist wohl wahr dass sie den Apple-Fokus zunehmend verlieren. Wobei ich glaube das das auch Apple liegt.

Jahrzehnte lang hat Gravis in schwierigen Zeiten die Apple Fahne hochgehalten.

Und dann, als der Boom kam, arbeitet Apple mit vielen anderen und macht auch noch eigene Stores auf.

Das muss bitter sein für Herrn Gravis.
 
OVP impliziert für mich auch, dass es eingeschweißt ist. Ich erwarte auch, dass mir ein original verschweißtes Gerät übergeben wird und kein bereits geöffnetes. Denn wenn ich es öffnen lasse um es begutachten zu können, müsste ich theoretisch auch die Folie vom Gerät selbst nehmen. Oder heißt Begutachtung nur von unten und oben? Und das macht bei mir hier keiner. Aber das ist nur meine persönliche Meinung.
Aber gut, ich kaufe auch nur bei Apple selbst. Nur das iPhone hatte ich im Oktober bei T-Mobile geordert, sah es mir aber vorab im Shop an und bestellte dann online.

Du bekommst doch auch ein mit Folie eingepacktes Gerät. Auspacken musst Du es aber ohnehin irgendwann einmal. Da ist es doch egal, ob Du das gleich im Geschäft machst oder erst zu Hause.
Auch ein Mac ist nur ein einfacher (wenn auch etwas teurer) Rechner. Da muss man das Auspacken nicht zu Hause als Messe zelebrieren. Diese Zeremonie dürfte dann auch empfindlich gestört sein, wenn man dann erst feststellt, dass das eben gekaufte Gerät doch nicht in Ordnung ist. Und dann? Alles wieder einpacken, wieder zum Laden, sich ein neues Gerät aushändigen lassen, wieder nach Hause fahren und einen neuen Termin mit der Verwandschaft zur Auspackzeremonie vereinbaren?
 
Du bekommst doch auch ein mit Folie eingepacktes Gerät. Auspacken musst Du es aber ohnehin irgendwann einmal. Da ist es doch egal, ob Du das gleich im Geschäft machst oder erst zu Hause.
Auch ein Mac ist nur ein einfacher (wenn auch etwas teurer) Rechner. Da muss man das Auspacken nicht zu Hause als Messe zelebrieren. Diese Zeremonie dürfte dann auch empfindlich gestört sein, wenn man dann erst feststellt, dass das eben gekaufte Gerät doch nicht in Ordnung ist. Und dann? Alles wieder einpacken, wieder zum Laden, sich ein neues Gerät aushändigen lassen, wieder nach Hause fahren und einen neuen Termin mit der Verwandschaft zur Auspackzeremonie vereinbaren?

Apple packt nach dem Kauf die Geräte mit dir aus! Ich verstehe aber nicht, warum man dies vor dem Kauf tun sollte? Mach es direkt danach, gibt es ein Problem -> Reklamieren.

Als Mitarbeiter würde ich mich aber nicht dem Risiko ausgesetzt sehen, dass irgendeiner das Gerät nur mal auspacken will um dann zu sagen, dass es doch nicht sein Fall ist. Das ist schon sehr kostspielig.
 


Als Mitarbeiter würde ich mich aber nicht dem Risiko ausgesetzt sehen, dass irgendeiner das Gerät nur mal auspacken will um dann zu sagen, dass es doch nicht sein Fall ist. Das ist schon sehr kostspielig.

Man packt das Gerät ja auch nicht deshalb aus, um festzustellen, ob es einem zusagt. Dafür gibt es Vorführ- bzw. Ausstellungsgeräte, an denen man rumprobieren kann.
Man packt es aus, um festzustellen, ob das Gerät, welches man nun kaufen möchte, auch wirklich in Ordnung ist. Nur deshalb. Und ist es in dem Zustand, in dem man es auch kaufen würde, dann nimmt man es mit.
Wenn nicht, dann sieht auch der Verkäufer gleich, dass er da ein mangelhaftes Gerät im Bestand hat. Und als kundenorientierter Verkäufer wird er nun nicht versuchen wollen, dieses mangelhafte Gerät einem anderen arglosen Käufer auf´s Auge drücken zu wollen.
 
... Als Mitarbeiter würde ich mich aber nicht dem Risiko ausgesetzt sehen, dass irgendeiner das Gerät nur mal auspacken will um dann zu sagen, dass es doch nicht sein Fall ist. Das ist schon sehr kostspielig.

Warum? Es ist dann immer noch neu und kann als solches verkauft werden. Zumal es ja für "ist nicht mein Fall" die Ausstellungsgeräte gibt.
 
Das Problem ist ja eignetlich eher das denke ich, wenn du dir n MacBook Kaufst sind diese ja komplett in einer Folie eingeschweißt. Ich denke keiner erlaubt es dir diese Folien von egal welchem Gerät zu entfernen nur um das mal anzusehen.

Wenn ich ein Verkäufer wäre, würde ich das nicht machen, auch wenn das nach eMac's auffassung ein Kundenorentierter Verkäufer machen sollte.
 
Das Problem ist ja eignetlich eher das denke ich, wenn du dir n MacBook Kaufst sind diese ja komplett in einer Folie eingeschweißt. Ich denke keiner erlaubt es dir diese Folien von egal welchem Gerät zu entfernen nur um das mal anzusehen.

Wenn ich ein Verkäufer wäre, würde ich das nicht machen, auch wenn das nach eMac's auffassung ein Kundenorentierter Verkäufer machen sollte.

Zum einen ist es nicht eingeschweißt (jedenfalls war das bis jetzt bei keinem meiner bisher gekauften Macs der Fall), sondern lediglich in Folie gehüllt, die mit einer Klebelasche verschlossen ist.
Und auch noch einmal für Dich: Der Verkäufer oder Du entfernen die Verpackung ja nicht, nur um einmal sich ein solches Gerät nur anzusehen. Man hat ja als Kunde die Absicht, dieses begutachtete Gerät auch zu kaufen (wenn es denn in Ordnung ist). Wenn euch jemand einen Umschlag mit 1000 Euro gibt, dann macht ihr den doch auch auf und prüft, ob das Geld echt ist und der Betrag stimmt. Und wenn ihr das geprüft habt, dann nehmt ihr doch dieses geprüfte Geld und gebt es nicht zurück mit der Begründung, dass ihr es gerne original verpackt haben wollt.
Zum Ansehen und Ausprobieren gibt es eben die Ausstellungs- bzw. Vorführgeräte.
 
Zurück
Oben Unten