MacBook aufrüsten

passt, habe die gleiche Festplatte drin. Er findet halt kein OS. Du legst dann deine OS X CD ein und startest dein Book neu. Dann drückst du die Taste "C" und er bootet von der CD. Dort musst du im Festplattendienstprogramm noch die Festplatte formatieren und partitionieren, alles sehr einfach. Dann ist alles selbsterklärend.
 
was passiert eigentlich wenn man die neue platte eingebaut hat beim ersten anschalten? fragt dich das macbook nach der LEO dvd und es wird anschließend reibungslos installiert? sorry, aber hab noch nie ein MacOS frisch installiert, kann mich aber noch gut an die haarsträubenden windows-neuinstallationen erinnern =)

Warum das System neu installieren? Einfach vor dem Umbau das alte System auf die neue Platte kopieren, einbauen, booten, fertig.
 
Merke: Alle aufrüstbaren Intel-Macs (ausser dem Mac Pro) verwenden denselben RAM-Standard.

Merke 2: Prozessor = Intel Core Duo: Maximal 2GB insgesamt.
Intel Core 2 Duo: = max. 3-4 GB.
 
Danke. Eine eindeutige, verständliche Antwort.

Warum können das nicht alle Anbieter so einfach schreiben. Nach den einzelnen Spezifikationen war ich nur noch verwirrt.

Danke.

Achim
 
Liebe Leute,

ich habe mich mal ein wenig wegen einem zusätzlichen 1 Gig Speicher umgeschaut, bin aber etwas erschlagen, von den vielen Antworten.

Könntet ihr mir einen Tipp geben welchen Speicher (mit Namen) ich nun wirklich für mein MacBook kaufen kann? Ich will kein Geld dafür ausgeben und dann ist das Ding nicht gut und/oder zu langsam.

Wäre euch wirklich dankbar da ich mich damint gar nicht auskenne.
Eine User hat den verlinkt. Was sagt ihr dazu: http://www.amazon.de/CSX-MEMORY-SODI...6988824&sr=8-3

Kann ich auch zu meinem 1 GB Riegel einen 2 GB dazuklopfen???

Vielen, vielen Dank!!!

MacBook 2GHz Intel Core 2 Du
Speicher 1GB 667 MHz DDR2 SDRAM
os x 10.4.11
ich weiß aber nicht welche Generation das ist :rolleyes:

Wenn ihr noch mehr Infos braucht, dann bitte sagen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke @ Performa!

Ich habe aber leider doch noch eine Frage :rolleyes:

Mit Schrecken habe ich festgestellt, dass bei mir unter Speicher ¡2! Riegel mit je 512 MB angezeigt werden. Heißt das, dass ich mir jetzt nicht einen zusätzlichen 1 GB Riegel kaufen kann sondern dass ich einen 2 GB kaufen muss, da ich sonst keinen Steckplatz mehr habe??? :confused:
 
Doch, prinzipiell kannst du einen 1 GB-Riegel kaufen. ;)
Aber damit kannst du halt maximal 1,5 GB realisieren.

Das Book hat zwei Steckplätze.
Wie die bisher bestückt sind, hast du gerade nachgeschaut.
 
@ Tim Feddern:

Tausend Dank für Deinen Link.

Ich habe damit max. 5 Minuten für das Aufrüsten gebraucht. Hab auch keinen platten Daumen vom Reindrücken bekommen, ging ganz leicht. Dank aller Empfehlungen von DSP bestellt. Super schnelle Lieferung, Toppassform.

Man kann aber nicht oft genug auf den passenden Schraubendreher hinweisen. Ohne den läuft gar nichts.

Freu. Ein sauschnelles MacBook mit jetzt 4 GB.

Achim
 
Was is denn von dsp-memory zu halten? Taugen deren Speicher was oder sollte man eher die Finger davon lassen?

*ot*

Und gibts hier eigentlich sowas wie nen "Schnäppchen-Blog"? Da könnte man sehen wo grad welcher Speicher etc am günstigsten is.
 
DSP ist ohne Einschränkungen zu empfehlen. Habe bisher nur Positives gehört...
 
DSP ist ohne Einschränkungen zu empfehlen. Habe bisher nur Positives gehört...

jein der Preis ist teilweise grenzwertig bis zu hoch
aktuell 40€ für 2GB ist naja - nachdem zB Apple geprüfte Kingston 32€ kosten
bzw andere mehr oder weniger bekannte Hersteller um unter 30€ zu haben sind


achja.. zum Thema Schnäppchenblog
zb hier werden sie geholfen
 
Zurück
Oben Unten