MacBook aufrüsten

Heißt das, da mein MB einen Core 2 Duo mit 2,16 hat, das ich da bis auf 4GB rauf kann mit dem Arbeitsspeicher? Steht zumindest bei Apple so. Wär ja nicht schlecht den Arbeitsspeicher auf das 4 fache zu erhöhen.
 
Hallo, möchte mich hier gleich mal als Frischfleisch zu erkennen geben, da ich seid gut 2Wochen zu den Apflern gehöre.
Denke hier bin ich richtig zum Thema HDD.
Meine Frage nun.
Kann ich eine zusätzliche 2. Festplatte ins MacBook verbauen?
Mein MacBook ist standart mit dem 13"ler Display, einer 80GB, noch 1GB Ram und 2Ghz CoreDuo Prozi.Bj. 01.2008
 
Hallo, möchte mich hier gleich mal als Frischfleisch zu erkennen geben, da ich seid gut 2Wochen zu den Apflern gehöre.
Denke hier bin ich richtig zum Thema HDD.
Meine Frage nun.
Kann ich eine zusätzliche 2. Festplatte ins MacBook verbauen?
Mein MacBook ist standart mit dem 13"ler einer 80GB und 2Ghz CoreDuo Prozi.

nein. du kannst die bestehende austauschen.
 
Schade!!Dachte es ginge so wie bei meinem Amilo der auch 2 drin hat im Raidmod.
Gut, dann erstmal vielen Dank für die schnelle Aw.
 
Heißt das, da mein MB einen Core 2 Duo mit 2,16 hat, das ich da bis auf 4GB rauf kann mit dem Arbeitsspeicher? Steht zumindest bei Apple so. Wär ja nicht schlecht den Arbeitsspeicher auf das 4 fache zu erhöhen.

nein, bei den nicht Santa Rosa Modellen kanst du nur 2 GB laut Apple einbauen - inoffiziell werden teilweise bis zu 4 GB erkannt.
 
uiuiui...dachte hast irgendeine günstige Alternative geholt
 
nein, bei den nicht Santa Rosa Modellen kanst du nur 2 GB laut Apple einbauen - inoffiziell werden teilweise bis zu 4 GB erkannt.

Was sind denn Santa Rosa Modelle? Und woher weist du das ich kein hab?
*schluchts* hatte mich schon so gefreut.
Ich berufe mich halt nur auf das was auf der Apple Seite steht.
Mal so gefragt. Was kann passieren wenn ich trotzdem 4 GB einbaue?
 
uiuiui...dachte hast irgendeine günstige Alternative geholt
Es gibt leider keine Alternativen für das Laufwerk aber da bei mir gar nichts mehr ging, war mir egal was das Laufwerk kostet.
 
War gestern beim Applehändler meines Vertrauens und hab mich dort mal erkundigt. Die meinten ich kann die 4 Gb problemlos in meinem MacBook verbauen. Das würde klappen. Hab auch gleich 2 mal 2 Gb bestellt. Für zusammen ca. 110 Euro fand ich den Preis noch im Rahmen, zumal ich, wenn es nicht klappen sollte, die Dinger ja dort gleich wieder zurück bringen kann. Wollte ihn auch fragen was es mit den Santa Rosa Modellen auf sich hat, aber bin nicht auf den Namen gekommen. Also da ist quasi immer noch Klärungsbedarf.
 
Beim MacBook Ram aufrüsten is echt mal nich so einfach.... Nich mal die Schrauben gehen auf :(
 
Hä? Noch einfacher nen Ram wechseln geht ja wohl kaum. Wo ich bei meinem alten Win. Rechner 11 schrauben für die Abdeckung und ein Gebilde von Kühler und Leitungen entfernen musste um an den Ram zu kommen ist das ja dagegen ein Kinderspiel. Und das schönste: Die Anleitung dazu steh sogar unterm Akku.
 
Kauf dir 2 GB RAM - aber nicht mehr.
Fertig.

Hallo,

stehe kurz vor dem Kauf meines ersten Macbooks, angedacht bei Mactrade. Und dazu kurz meine Zwischenfrage: werden denn nicht mehr als 2 GB von Mac OS X unterstützt, obwohl es eingebaut werden kann? Sprich, macht es überhaupt Sinn, mehr als 2 GB einzubauen?

Danke für Eure Rückinfo :)

Bye, Ice
 
Und dazu kurz meine Zwischenfrage: werden denn nicht mehr als 2 GB von Mac OS X unterstützt, obwohl es eingebaut werden kann? Sprich, macht es überhaupt Sinn, mehr als 2 GB einzubauen?
Doch und ja.

Das Limit von 2GB (mein zitiertes Posting) bezieht sich nur auf die erste Generation MacBooks.
 
Hallo,

stehe kurz vor dem Kauf meines ersten Macbooks, angedacht bei Mactrade. Und dazu kurz meine Zwischenfrage: werden denn nicht mehr als 2 GB von Mac OS X unterstützt, obwohl es eingebaut werden kann? Sprich, macht es überhaupt Sinn, mehr als 2 GB einzubauen?

Danke für Eure Rückinfo :)

Bye, Ice

darum kann man ja in den MacPro bis zu 32GB einbaun da OS X nur 2GB unterstützt werden ;)

Spass bei Seite - es kommt stark drauf an was du mit dem MacBook machen
möchtest - für die Standard Anwendungen (Inet, Office, iTunes) langen 2GB
sicherlich - solltest du planen Windows zu virtualisieren und mit PS und Co zu
arbeiten sind sicherlich 4GB kein Fehler
 
Hi,

erstmal Danke für die fixen und kompetenten Antworten, so macht der Start hier Spaß :)

Ok, dann sind 4 GB so oder so kein Fehler :)

Bye, Ice
 
Zurück
Oben Unten