Macbook Air vs Macbook Pro

Ja, alle Entscheidungen von Apple sind nicht immer plausibel.
 
PS: Ich verstehe nicht, wie man das geniale Magsafe nicht mehr in den Notebooks integriert
Ich finde das nicht mal so gut, der Anschluss löst sich manchmal zu einfach...
Man muss eben einfach aufpassen nicht über das Netzteilkabel zu stolpern ;)
 
Ich hatte nur gute Erfahrungen mit Magsafe. Ich finde das ein geniales Konzept und schade, dass es das so nicht mehr gibt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jonaskr und habemo
In allen Reviews wird aber die HW bemängelt und schneidet nirgends als zufriedenstellend ab. Es erscheint fast immer der Verweis auf das Macbook Pro
Wenn man den Reviews Glauben schenken würde hätte wir alle ein 15" MacBook Pro mit Vega 20, 32 GB RAM, 1TB SSD (weil die anderen sind ja langsamer") und dem dicksten i9-Prozessor den es gibt. Denn was dort getestet wird ist maximal mögliche Performance und nicht bedarfsorientierte Performance. Aus Gründen der Vergleichbarkeit wird jedes Gerät durch exakt dieselben Tests gejagt, es bleibt aber völlig außen vor wofür das Gerät überhaupt gemacht wurde und was man damit machen will. Stumpf gesagt: was bringt es mir, dass ein MacBook Pro mit i9 beim Rendern von 8K-Video um 200% schneller ist als ein MacBook Air mit i5 wenn ich doch nie im Leben auch nur 1080p-Videos rendern will? Und im Gegenzug aber beide Maschinen bei einfachen Aufgaben, wie dem Surfen im Netz, dem Verfassen von Texten oder einfachster Bildbearbeitung/Verwaltung in Photos subjektiv exakt gleich schnell sind?

Bei der Tastatur bist du allerdings beim 2018er MacBook Air nicht unbedingt besser gestellt als beim 2017er MacBook Pro. Die 2018er Tastatur scheint zwar etwas seltener kaputtzugehen, wenn sie es allerdings tut dann hast du ein Problem, denn das Austauschprogramm greift nur bis zum Baujahr 2017. Bei einem MacBook Pro 2018 oder MacBook Air 2018 hast du schlichtweg nach Ablauf der Garantie Pech gehabt und bleibst auf den Kosten von 700€ für einen Austausch sitzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: medeman, electricdawn und davedevil
Du hast Dir ja alle Argumente geliefert. Viel Spass mit dem Pro;)

Warum eigentlich kein MB12". Gibt kaum Beschwerden, hat das von Dir gewünschte Retina und ist ultraportabel und lüfterlos.

Zudem - und das ist für Apple echt erstaunlich - gibt es das nicht mit 128GB SSD.
 
Ich bin sehr zufrieden mit meinem MB 12". Fuer einfache Officearbeiten, Musik hoeren, Emails, leichte Spiele und Internetbrowsen ist es mehr als ausreichend. Die 8GB RAM sind mehr als ausreichend, ich habe es nur wegen der Musikkollektion und iTunes-Filmen mit der 512GB SSD bestellt, ansonsten haetten mir die 256GB auch gelangt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gunn
Hallo Simor,
Wenn du hohe Reparaturkosten nach der Garantiezeit fürchtest kann ich dir zu keinem Appleprodukt raten, das ist immer teuer.
Ansonsten solltest du mit dem neuen Air auskommen.
Aber da die Dinger ja nicht günstig sind würde ich einfach mal im Applestore vorbeischauen und dort testen.

Ich persönlich bin mit meinem MacPro 13" 2017 ohne TB zufrieden.
 
Hallo Simor,
Wenn du hohe Reparaturkosten nach der Garantiezeit fürchtest kann ich dir zu keinem Appleprodukt raten, das ist immer teuer.
Ansonsten solltest du mit dem neuen Air auskommen.
Aber da die Dinger ja nicht günstig sind würde ich einfach mal im Applestore vorbeischauen und dort testen.

Ich persönlich bin mit meinem MacPro 13" 2017 ohne TB zufrieden.
Glaubst du ein Dell oder HP Laptop der neuesten Generation ist billiger bei der Reparatur nach der Garantiezeit? Da ist auch alles verklebt und verlötet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: electricdawn
Glaubst du ein Dell oder HP Laptop der neuesten Generation ist billiger bei der Reparatur nach der Garantiezeit? Da ist auch alles verklebt und verlötet.
Mag sein, aber das war hier nicht die Frage.
 
Glaubst du ein Dell oder HP Laptop der neuesten Generation ist billiger bei der Reparatur nach der Garantiezeit? Da ist auch alles verklebt und verlötet.

OT immerjin ist die Garantiezeit meist länger ;)
 
Uiuiuiui, jetzt habe ich mir mal alles durchgelesen und weiss auch nicht wirklich mehr als vorher. Meine Tochter hat nen 24" Imac von 2009 und nen Ipad Air2. Nun soll das ganze ersetzt werden und ihr schwebt da so ein MacBook Air vor. Sieht ja auch wirklich schick und edel aus, aber womit ich bzw sie besser für die Zukunft gerüstet ist weiss ich jetzt auch nicht wirklich. Aktuelles Air in kleinster Ausführung (128 SSD und 8GB RAM) oder doch eher ein gebrauchtes Pro oder oder oder? Brauchen tut sie das eher zum surfen im Web, Netflix schauen, mal ein bisschen tippen für die Schule usw. Also eher wohl keine Arbeitsintensiven Anwendungen. Was würdet ihr hier denn so raten? Ich lasse mich da nur allzugerne aus der Bahn werfen weil es bzgl MacBook eine neue Erfahrung wäre und ich da nicht unbedingt in 2-3 jahren böse aufschlagen möchte.
 
Das 12er MacBook würde dicke langen und bis jetzt sind keine grösseren Probleme bekannt geworden. Und das kleinste MB hat immerhin schon eine 256GB SSD.
 
Sind an dem 12er MacBook denn die SSD tauschbar und der Arbeitsspeicher erweiterbar? Wie sieht es da mit den Anschlussmöglichkeiten aus?
 
Sind an dem 12er MacBook denn die SSD tauschbar und der Arbeitsspeicher erweiterbar? Wie sieht es da mit den Anschlussmöglichkeiten aus?
Nein, es ist gar nichts erweiterbar. Die Anschlüsse kannst du dir bei Apple auf der Seite anschauen. Sollen wir das hier noch reinkopieren?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ElKapitän
Sorry wenn meine Fragen Dich nerven. Schreib dann besser gar nichts als doofe Anmachen. Danke für´s Verständnis.
Wieso doofe Anmache? Die Anschlussmöglichkeiten sind auf der Apple Website alle aufgelistet. Somit kannst du das auch dort viel besser vergleichen. Es ist also sowohl für uns als auch für dich leichter :)
 
Sorry wenn meine Fragen Dich nerven. Schreib dann besser gar nichts als doofe Anmachen. Danke für´s Verständnis.
Wow, kaum hier dabei, schon den Dicken markieren wollen... Respekt!

Es gibt auch Dinge, die man selbst rausfinden kann, dafür sind die Apple Support Seiten nämlich da. Faulheit wird hier im Forum nicht, bzw. kaum unterstützt.
 
Wow, kaum hier dabei, schon den Dicken markieren wollen... Respekt!
Deinen respekt brauche ich nicht. Ich habe lediglich um Rat gebeten weil ich von sowas nicht wirklich Ahnung habe. Wenn ich gewusst hätte das man hier auf Supportseiten hingewiesen wird dann könnte man sich gleich die Registrierung hier sparen. Und wer nichts weiter zu einer Fragestellung beizutragen hat als eine schnippische FrageAntwort wie "Sollen wir das hier noch hineinkopieren der sollte sich lieber seinen Teil denken als so einen Schmarrn zu antworten. Aber vielleicht treibt er ja so auch seine Beitragszahlen hoch, kann ja sein. Mir braucht hier jedenfalls nicht mehr geantwortet werden, war ein kurzes Gastspiel. ich nahm an das man hier auch mal mit rat und tat unterstützt wird, war wohl eher eine Fehlannahme. Angenehmen Restabend noch.
 
Zurück
Oben Unten