MacBook Air Umtausch nach 3 Reparaturen

hier mal mein protokoll zu meinem neuen imac.

Der Spielraum ist für die immer drin. 1765 ist der normale Preis für den iMac 2,93 mit der ATI für Schüler, Studenten und Werksangehörige zB. von VW und anderen Firmen, die bei Apple Prozente bekommen.
 
Wenn die immer Spielraum haben meinst Du es ist realistisch, dass ich das schnellere Air für einen niedrigen Aufpreis als 300€ bekomme? Ich könnte ja argumentieren, dass das schnelle Air für Studenten (AOC) 1500€ kostet und da die Differenz nur 100€ ist. Meint Ihr das klappt?
 
nein klappt nicht, hab ich auch probiert!^^

bin auch grad am überlegen ob ich 300€ drauf zahlen sollte, somit hätte ich das 2,13ghz model mit SSD. was denkt ihr, ist das es wert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast Du's auch über die "ich bin Student und bekomme das teure Air für 1500€" Schiene probiert? Denn dann wäre die Differenz ja grad mal noch bei 100€! ;)

Meine Überlegung zur SSD hatte ich schon auf der letzten Seite geschrieben: Eine SSD mit 128GB kostet allein um die 300€. D.h. falls man überhaupt eine passende in 1,8" und 5mm bekommt.
Man bekommt bei den 300€ Aufpreis die 270Mhz schnellere CPU also quasi umsonst dazu. Was mich aber noch davon abhält sind zwei Sachen: 1) Die SSD vom Air soll nicht gerade die schnellste sein und 2) die SSDs fallen derart schnell im Preis so dass wir uns in spätestens einem halben Jahr ärgern werden. Ich denk 128GB dürften dann grad mal noch 200€ kosten und nochmal etwas schneller sein.

Für 200€ würd ich's glaub ich machen. Oder 300€ und irgendwas, was ich dann für ~100€ verkaufen kann wie z.B. eine Airport Basis Station. :D
 
also ich hab da jetzt angerufen und hab denen gesagt das ich die 299€ dazu zahlen werde, mal gucken ob ich noch ein zugabe bekomme ;)
 
Mann mann. Mir wollen sie es jetzt doch nicht mehr tauschen. Habe eben nochmal bei Apple angerufen weil der Techniker ja heute morgen meinte, dass eine weiterer Reparatur seiner Meinung nach kein Sinn macht, aber der Typ von der Kullanzabteilung war echt schräg drauf.

Ich: "Ihre Kollegin, Frau X, meinte, dass sie mir das MacBook nach drei erfolglosen Reparaturen tauschen wird."
Er: "Das kann sein, ich sehe das aber anders!"
Ich: "Und wie?"
Er: "Ich weiß nicht wie die von der Firma Y dazu kommen Ihnen eine derartige Aussage zu machen, die haben das bitteschön zu reparieren!"
Ich: "Ich glaub das macht kein Sinn da schon zweimal ALLES getauscht wurde und die CPU weiterhin über 100C° heiß wird."
...

Aber er hat's weiterhin nicht eingesehen und will selbst mit denen reden. Habe der Frau vom ersten Anruf noch ne Email geschickt in der Hoffnung, dass sie ihm zuvorkommt. Aber ist echt krass wie sehr sich die Aussagen von Mitarbeiter zu Mitarbeiter unterscheiden. Wenn's nach ihm geht kann ich das Air noch 10 Mal reparieren lassen!!
Immerhin gibts jedes Mal 90 Tage Garantie auf die Reparatur... :rolleyes:
 
ich bekomme zum glück das neue 2,13ghz :D
musste halt 299€ drauf zahlen, aber dafür habe ich ja eine airport basis station kostenlos bekommen ;)
 
Den Gutschein hast Du nicht auch noch gemommen? Wäre doch für den nächsten Einkauf ganz Interessant! Wieso Du aber die Basis Station bekommen hast verstehe ich bis jetzt nicht... :)

Ich wäre froh sie würden es mir langsam auch mal umtauschen aber wie's aussieht schicken sie mich noch zig mal zur Reparatur und ich darf immer die 20€ für die Fahrt da hin zahlen! :(

Das Recht auf einen Tausch scheine ich ja nicht zu haben und da ich es bei Apple abgegeben habe, habe ich meine Ansprüche gegenüber dem MediaMarkt ja auch verloren. Heiß für mich ich muss es jede Woche zu dem Service Partner bringen? Oder habe ich noch andere Möglichkeiten?
 
nee den gutschein habe ich nicht mehr genommen bzw. er wurde mir nicht mehr angeboten, nach dem ich das high end model mir ausgesucht hatte :)

aber egal, hab ja das airport basis station, das teil ist nicht schlecht^^
 
Zurück
Oben Unten