MacBook Air Umtausch nach 3 Reparaturen

@djofly: Danke für die Erklärung endlich habe ich es kapiert!! ;)

@Pingu: Der Garantievertrag ist 68 Seiten lang und auf englisch... Weiß keiner zufällig wie es mit der Garantie nach einem Austausch aussieht? Sagen wir Apple tauscht aus Kullanz mein Air um. Was ist dann mit dem neuen Gerät? Gibt Apple mir da wieder 12 Monate Garantie?

Und was ist bei meinem Pro. Wenn da was kaputt ist, ist Apple doch der Verkäufer. Also müssten sie auch für die Fahrtkosten aufkommen?
Und wenn einer schon aufgetretenen Fehler noch zweimal auftritt, kann ich vom Kaufvertrag zurücktreten?

@All: Danke für die Erklärung, jetzt weiß ich immerhin woran ich bin und was ich "verlangen" kann.
 
@djofly: Danke für die Erklärung endlich habe ich es kapiert!! ;)

@Pingu: Der Garantievertrag ist 68 Seiten lang und auf englisch... Weiß keiner zufällig wie es mit der Garantie nach einem Austausch aussieht? Sagen wir Apple tauscht aus Kullanz mein Air um. Was ist dann mit dem neuen Gerät? Gibt Apple mir da wieder 12 Monate Garantie?

Und was ist bei meinem Pro. Wenn da was kaputt ist, ist Apple doch der Verkäufer. Also müssten sie auch für die Fahrtkosten aufkommen?
Und wenn einer schon aufgetretenen Fehler noch zweimal auftritt, kann ich vom Kaufvertrag zurücktreten?

@All: Danke für die Erklärung, jetzt weiß ich immerhin woran ich bin und was ich "verlangen" kann.


ja bei einem Austausch Gerät bekommst du wieder neue 12 monatige Garantie, ist ja nagelneues Gerät ;)
hab grad mit Apple gesprochen, als Kulanz haben die mir eine Airport Basis Station geschenkt und ich darf mit eine voucher aussuchen entweder für 300€ und bekomme 100 gutgeschrieben oder 200€ und bekomme 60€ gut oder 100€ und bekomme 30€ gut. immer hin etwas :)

trotz allem werde ich das neue Gerät trotzdem verkaufen, es ist mittlerweile schon im Anzeigemarkt, also wer ein schnäppchen machen will, kann sich bei mir melden ;)
 
Wie, aus Kullanz - Ich dachte sie tausches es Dir schon um aus Kullanz? :eek: Aber mal gaaaaanz uneigennützig, wie hast Du das mit der Airport Basis Station denn geschaft? Also was hast Du gemeint etc.?

Und das mit den Vouchern habe ich auch noch nicht so ganz verstanden. Voucher=Gutschein?
 
Und das mit den Vouchern habe ich auch noch nicht so ganz verstanden. Voucher=Gutschein?
Habe ich auch nicht verstanden, aber ich glaube, die haben ihm quasi angeboten, dass er einen 300€-Gutschein kaufen kann und 100€ Rabatt bekommt, beim 200-er 60€ usw.
 
Habe ich auch nicht verstanden, aber ich glaube, die haben ihm quasi angeboten, dass er einen 300€-Gutschein kaufen kann und 100€ Rabatt bekommt, beim 200-er 60€ usw.

genau so isses :)

@ Prana

die haben mir das mit der Airport Basis Station angeboten, kostet ja nur 89€ ;)
desweiteren haben die mir gesagt wenn ich 300€ drauf lege das ich das MBA 2,13ghz haben kann, leider hab ich die kohle nicht :(
 
Ah, okay… aber im Endeffekt bleibt die Ersparnis ja gleich. ;)
 
Das mit den 300€ drauflegen finde ich SEHR interessant! Ich wollte mir eh eine SSD für das Air holen nur ist irgendwie keine passende zu finden. Und selbst wenn ich irgendwann eine finde, zahle ich knapp 300€ so dass sich das mit dem Drauflegen schon wieder lohnt, da ich dann noch die schnellere CPU dazubekomme. Auf der anderen Seite würde sich warten vielleicht auch lohnen. In nem halben Jahr bekomm ich ne schnellere SSD mit 128GB sicher für 200€ und wenn ich die alte dann verkaufe bin ich bei grad mal 150€. Auf der wieder anderen Seite könnte ich dann ja auch den 300€ Voucher nehmen, dann bekomme ich es für 200€. Und 200€ für eine 128GB SSD und 270Mhz mehr sind nicht gerade schlecht... Hmmmm... :)

Anruf bei Apple, Defekt geschildert, auf Entfernung von 55km zum nächsten Service hingewiesen
Habe gerade mal nachgeguckt und es sind 40km. Auf der Strecke ist allerdings immer Stau. Hab gestern etwas über eine Stunde hin gebraucht. :mad: Naja, wenn sie mir das Air umtauschen habe ich ja auch was davon... Da könnten sich die 3*20€ auch gelohnt haben.

Und wenn sie mir irgendwann mein MacBook Pro tausche sollte (was ich nicht hoffe, den aktuell läuft's) dann müssten sie mir das größere geben, weil das keinste keine zwei Grafikkarten hat... Oder meint Ihr sie würden mir trotzdem dann das kleinere geben?

Nur aus Interesse: Wenn bei meinem MacBook Pro (bei Apple gekauft) was ist, kann ich also die Anfahrtskosten bei Apple geltend machen da Apple in dem Fall auch der Verkäufer ist? Und wenn nach den 12 Monaten was ist, kann ich auch mit nem Anwalt und Gutachten ankommen und die müssen es dann auch machen (vorausgesetzt, ich kann halt nachweisen, dass der Schaden schon beim Kauf vorhanden war)?

@King T.: Also Du hast nach der dritten erfolglosen Reparaturen angerufen und gemeint, dass sie es Dir umtauschen sollen. Daraufhin haben sie Die das "kleine" angeboten. Dann hast Du ein bißchen gemeckert, weil Du für Deines 1700€ gezahlt hast und das dem "großen" entspricht und schon haben sie Dir die Airport Basis Station und den Voucher angeboten?
 
@ prana

nein nicht nach 3 reparaturen! ich habe mein MBA rev:B erst seit april. es sollte normalerweise nur das display gewechselt werden, aber das konnten die dann nicht machen und da durch haben die sich entschlossen mir ein neues zugeben. die Airport basis station wurde so angeboten, durch mein meckern haben die mir halt jetzt einen voucher angeboten.
 
Seltsam, dass sie Dir nicht das Display wechselt konnten... :confused: Aber die Lösung war ja auch nicht gerade schlecht für Dich. ;) Nur warum willst Du das neue jetzt verkaufen?
(OT: Wie warm wurde Deines eigentlich?)

Aber nun gut, jetzt weiß ich immerhin, dass sie mir die Airport Basis Station wohl eher nicht anbieten werden. Aber vielleicht kann man ja mit denen reden, dass ich nur 200€ Aufpreis zahle und sie mir dann das schnellere geben. Entspräche ja dem Voucher von 300€ für 200€.

In meinem Display ist übigens eine Delle drin. Meint Ihr das macht was, also werden die mir die Reparatur dafür in Rechnung stellen? Ich hatte nämlich selbst mal wegen einer Reparautr angefragt und da das komplette Display und Gehäuse gewechselt werden müsste, käme die auf knapp 1000€! Und ich will nicht, dass die meines abholen und dann ankommen ich solle ihnen jetzt 1000€ zahlen...!
 
also das mit den 200 voucher geht leider nicht, das hatte ich auch gefragt, dann hätte ich sodort di 200€ differenz gezahlt! der voucher geht nur für den online store und nicht für das austausch gerät.

verkaufe es deshalb, weil ich hier noch ein MBA rev:A SSD model habe ;)
 
Wenn das nicht geht warte ich lieber und kauf mir in nem halben Jahr ne SSD. Ich denk die 270 Mhz machen kaum was aus und die SSDs fallen derart schnell im Preis, dass ich mich ärgern würde, wenn ich jetzt 300€ dafür ausgegeben hätte.
 
irgendwo hab ich mal gelesen dass mm/saturn und co nur b-ware und refurbs verkaufen.
 
Hm, hast Du den Artikel noch?
 
soweit mir bekannt sind diese elektromärkte keine offiziellen vertriebsstellen von apple und werden somit nicht direkt von apple beliefert.

ich habe mich immer gewundert, warum mm und co immer alte geräte verkaufen (vorserien) zum alten preis, wo indessen schon neue geräte am markt sind.

hier im forum wurde das gepostet, dass mm und co nur auslaufmodelle, b-ware und refurbs verkaufen, von dem bescheidenen kundensupport ganz zu schweigen.

ich würde immer bei apple kaufen, zur not auch telefonisch.

hier mal mein protokoll zu meinem neuen imac.

telefonnotiz:

ich: habe gehört dass die preise für den imac reduziert werden sollen
apple:ist uns nicht bekannt

ich: wenigstens gab es früher mal gutscheine
apple: was wollen sie denn für ein gerät ?

ich: 24" imac 2.93 normale tastatur und die hd4850
apple: mache ihnen ein angebot 1765 inkl allem. oder 1900 inkl apple-care

ich: okay. (gut zielpreis war 1750, aber wegen 15 eur nen aufstand machen)
in 4 tagen ist er hier.
 
soweit mir bekannt sind diese elektromärkte keine offiziellen vertriebsstellen von apple und werden somit nicht direkt von apple beliefert.

Also in unserem Media Markt gibt es einen extra Apple Stand mit einem Mitarbeiter, der nicht von MM ist sondern von Apple selber. Und im Frühjahr 2008 hat meine Freundin da den neuesten Macbook Speedbump drei Tage nach dem dieser rauskam kaufen können. Das ist dort alles hochoffiziell!

Mal abgesehen davon kann jeder Händler bei Hardwaregroßhändlern auch Apple-Geräte kaufen und weiter verkaufen. Und dabei würde ich sagen ist es schwieriger an B-Ware oder Refurb-Ware zu kommen als an Neugeräte.
 
irgendwo hab ich mal gelesen dass mm/saturn und co nur b-ware und refurbs verkaufen.

soweit mir bekannt sind diese elektromärkte keine offiziellen vertriebsstellen von apple und werden somit nicht direkt von apple beliefert.

ich habe mich immer gewundert, warum mm und co immer alte geräte verkaufen (vorserien) zum alten preis, wo indessen schon neue geräte am markt sind.

hier im forum wurde das gepostet, dass mm und co nur auslaufmodelle, b-ware und refurbs verkaufen, von dem bescheidenen kundensupport ganz zu schweigen.
Informiere Dich erst einmal bevor Du solchen FUD verbreitest. Das könnte schon fast üble Nachrede sein.

Apple Deutschland selbst promoted seine Apple Stores im MediaMarkt/Saturn http://www.apple.com/de/buy/shop/
 
dann nehme ich alles zurück und behaupte das gegenteil.
 
Ich wollte das Air auch bei Apple kaufen aber dann gab's die 25% Aktion und da war der Preis dann einfach nicht mehr zu toppen. ;)

Mich hat übrigens grad ein Techniker angerufen der sich mein Air angeguckt hat. Er hat ein Tool drüber laufen lassen um die Temperatur zu testen und ihm sind "schier die Augen rausgefallen da die CPU weit über 100C° heiß wird!" Er will jetzt mit Apple reden, ob er mir einen CS Code geben kann, so dass sie's mir gleich tauschen, da sie schon alles ausgetauscht haben und eine weitere Reparatur seiner Meinung nach nichts bringen würde... ;)
Beruhigt mich, dass er so erschrocken war, dann scheint das mit der Temperatur nicht normal zu sein und mein nächstes Air dürfte dann auch nicht mehr so heiß werden! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten