MacBook Air Umtausch nach 3 Reparaturen

P

Prana

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.05.2009
Beiträge
165
Reaktionspunkte
10
Hallo,

mein Air ist jetzt zum dritten Mal wegen einem Hitzeproblem weg (die CPU wird über 100C° heiß). Danach wollte Apple es mir umtauschen nur sind heute die neuen MacBook Air rausgekommen und das für 1699€ hat jetzt 2,13Ghz und eine 128GB SSD. Was meint Ihr, werde ich das bekommen, immerhin habe ich damals auch 1699€ bezahlt, oder geben sie mir das "kleinere"?

Und mir ist es am Anfang mal runtergefallen und hat jetzt ne mini Delle im Display. Kann Apple mir die in Rechnung stellen?
 
also mein base model REV:B wird auch gegen ein austasuch model ausgetauscht und da meins auch 1699€ gekostet hat, hoffe ich auch das ich das 2,13ghz bekomme + Snow leopard :)

ich hoffe mal nicht das die mir ein altes MBA rev:B 1,6ghz mit 120gb HD schicken :(
 
Hm, das würde mich jetzt auch mal interessieren:

Mein MB würde diese Woche zum dritten Mal repariert. Beim ersten Mal wurde das Topcase und der Akkudeckel getauscht, beim zweiten Mal das Logicboard (ist evtl. beim Topcasetausch beschädigt worden…) und nun soll mein Display getauscht werden, da es in gedimmten Zustand schon von Anfang an flackert und die ganzen Softwareupdates der vergangenen acht Monate nicht die erhoffte Besserung brachten.

Ist das jetzt ein Grund, ein neues MB zu verlangen? Oder gelten gescheiterte Nachbesserungsversuche nur bei gleichen Fehlern?
 
Anspruch auf Wandlung hat man nach 3 gescheiterten Reparaturversuchen. Der Clou an der Sache ist aber: Das gilt nur für Reparaturen die auf Gewährleistung beim Händler liefen.
Sofern das alles innerhalb der ersten 12 Monate passierte hat Apple zu 100% auf Garantie getauscht (und dort haben sie keinerlei weitere Verpflichtungen).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: blabliblubb
Also ich habe mit Apple telefoniert und sie meinten, dass sie drei gescheiterte Reparaturen zum Tauschen brauchen und ich mich beeilen sollte, da ich nur noch zwei Wochen Garantie habe.

Mit Gewährleistung ist das ja auch so eine Sache bei Apple. Müssten sie nicht nach deutschem Recht zu den 12 Monaten Garantie nochmal 12 Monate Gewährleistung anbieten?

Einem Bekannten von mir haben sie mal das MB getauscht und er hat auch das neue bekommen. Apple hat das Alte dann auch nicht mehr auf Lager. Dass es das neue wird ist also klar, nur welches? Ich habe das was damals 1699€ gekostet hat mit einer 80GB HDD und 1,6Ghz CPU. Jetzt kostet das Air aber 1399€ und hat 1,8Ghz und eine 120GB HDD. Und das für 1699€ (also das, was genausoviel kostet wie meines damals) hat eine 2,13Ghz CPU und eine 128GB SSD. Nur geben sie mir das auch oder sagen sie, dass das kleinere ja schon besser ist also meines? Auf der anderen Seite könnte ich ja jetzt auch einfach vom Kaufvertrag zurücktreten, mir das Geld geben lassen und mir das neue holen. Und da grad die Back to School Aktion läuft würde ich noch ein iPod und Drucker dazukommen. Nur das wird Apple sicher nicht ohne weiteres machen und ich müsste mir erst einen Anwalt nehmen etc. und darauf habe ich keine Lust.

Also was meint Ihr? Kann ich das mit SSD verlangen? Kostet ja immerhin 1699€ genau wie meines damals? Und was ist mit der Delle?
 
also ich habe auch grad über 1std. mit apple telefoniert! und obwohl ich 1699€ für mein gerät im märz gezahlt habe, bekomme ich nun nur ein austausch gerät für 1399€ das mit 1,86ghz mit 120gb HD.

die meinten zu mir, das die es nur mit den spezifikationen machen, der preis ist unabhängig!
bin wirklich von APPLE entäuscht! die haben mich um fast 300€ verarscht!

Dürfen die das machen??? oder kann ich was dagegen machen?
 
Sei doch froh das du überhaupt was bekommst! Sie könnten dir auch einfach eine pauschale pro genutzten Tag abziehen und dann würden von deinen 1700€ nicht mehr viel übrig bleiben.

Grüsse
 
Sei doch froh das du überhaupt was bekommst! Sie könnten dir auch einfach eine pauschale pro genutzten Tag abziehen und dann würden von deinen 1700€ nicht mehr viel übrig bleiben.

Grüsse

wieso soll ich froh sein, ich habe 1699€ für ein defektes gerät bezahlt und bekomme nun ein austausch gerät was 300€ billiger ist!
keine ahnung worüber ich froh sein soll? muss apple mir nicht ein gerät geben das soviel kostet wie meins? oder geht das wirklich nur nach spezifikationen?

hätten die mir mein neues gerät vor 5 tagen geliefert, dann wäre es doch das für 1699€ gewesen :rolleyes:
 
Mit Gewährleistung ist das ja auch so eine Sache bei Apple. Müssten sie nicht nach deutschem Recht zu den 12 Monaten Garantie nochmal 12 Monate Gewährleistung anbieten?

Nein. Die Gewährleistung bekommst du vom Händler, bei dem du es gekauft hast. Solltest du über den Apple.de Shop gekauft haben, hast du auch Gewährleistung, aber nach irischem Recht, denn dort ist der Unternehmenssitz. Soweit ich weiß, ist dort die Gewährleistung mindestens genauso wie bei uns.

Und wenn sie dir jetzt dein Gerät tauschen, heißt das ja nicht, dass sie nicht vielleicht noch Lagerbestände vom "alten" Air haben ;)
 
die meinten zu mir, das die es nur mit den spezifikationen machen, der preis ist unabhängig!
bin wirklich von APPLE entäuscht! die haben mich um fast 300€ verarscht!
?

:confused: :confused:
Du bekommst das wofür du bezahlt hast! Wo hat Apple dich da denn verarscht? Dann müßtest du mit deinem ursprünglichen Kauf ja schon das "Verarschen" akzeptiert haben, denn es ist ja wohl klar, das die Macbooks nicht mit der Zeit an Wert gewinnen sondern verlieren.
Was hättest du denn gemacht wenn dein Rechner einwandfrei gewesen wäre und jetzt neue Modelle kommen? Hättest du Apple auf Auszahlung des Differenzbetrags verklagt?

Und generell, solang Apple noch alte Modelle auf Lager hat, die als Austauschgeräte ausgegeben werden können werden die sich wohl hüten gegen das neue auszutauschen.
 
die meinten zu mir, das die es nur mit den spezifikationen machen, der preis ist unabhängig!
Sei doch froh das du überhaupt was bekommst!
Du könntest nach den drei erfolglosen Reparaturen auch einfach von dem Kaufvertrag zurücktreten und das Geld zurückverlangen. Vorteil: Als Student bekommst Du beim Neukauf grad ein iPod und Drucker dazu. Nachteil: Apple wird das sicher nicht einfach machen wollen und Du wirst Dir ein Anwalt nehmen müssen.

Sie könnten dir auch einfach eine pauschale pro genutzten Tag abziehen und dann würden von deinen 1700€ nicht mehr viel übrig bleiben.
Ich bin kein Jurist und das ist keine Rechtsberatung, aber ich meine gelesen zu haben, dass eine Nutzungspauschale nicht zulässig ist!

Die Gewährleistung bekommst du vom Händler, bei dem du es gekauft hast. Solltest du über den Apple.de Shop gekauft haben, hast du auch Gewährleistung, aber nach irischem Recht,
Gut zu wissen, denn Apple tut ja immer so, als wäre nach 12 Monaten nichts mehr zu machen...

Und generell, solang Apple noch alte Modelle auf Lager hat, die als Austauschgeräte ausgegeben werden können werden die sich wohl hüten gegen das neue auszutauschen.
Apple räumt die Lager sofort sobald ein neues Gerät kommt, also nein, die alten haben sie nicht mehr auf Lager. ;)

Bei meinem MacBook Pro habe ich quasi das gleiche Problem. Nur frage ich mich, welches Modell sie mir da dann geben werden? Das kleinste hat zwar mehr Leistung als meines aber eigentlich können sie mir das ja nicht geben, weil es nur die schwächere Grafikkarte hat, oder?
 
:confused: :confused:
Du bekommst das wofür du bezahlt hast! Wo hat Apple dich da denn verarscht? Dann müßtest du mit deinem ursprünglichen Kauf ja schon das "Verarschen" akzeptiert haben, denn es ist ja wohl klar, das die Macbooks nicht mit der Zeit an Wert gewinnen sondern verlieren.
Was hättest du denn gemacht wenn dein Rechner einwandfrei gewesen wäre und jetzt neue Modelle kommen? Hättest du Apple auf Auszahlung des Differenzbetrags verklagt?

Und generell, solang Apple noch alte Modelle auf Lager hat, die als Austauschgeräte ausgegeben werden können werden die sich wohl hüten gegen das neue auszutauschen.

die haben mich in dem sinne verarscht da sie mir ein gerät geben wollen was 300€ billiger ist!

hätten sie mir das gerät vor 5 tagen oder 4 tagen geschickt, da war es ja noch auf 1699€, dann würde ich ja nix sagen. aber die können mir doch jetzt kein gerät geben was weniger wert ist als mein kaufpreis? dachte wenn man für etwas 1699€ bezahlt das man auch ein gerät in dem preis segment bekommen sollte! und nicht 300€ billiger!
 
was war denn jetzt defekt, dein Book oder dein Kaufpreis?:D

Also.;)
 
Also wegen sowas ein Theater zumachen versteh ich nicht, freu dich doch das du ein neues Book bekommst...
 
die haben mich in dem sinne verarscht da sie mir ein gerät geben wollen was 300€ billiger ist!

hätten sie mir das gerät vor 5 tagen oder 4 tagen geschickt, da war es ja noch auf 1699€, dann würde ich ja nix sagen. aber die können mir doch jetzt kein gerät geben was weniger wert ist als mein kaufpreis? dachte wenn man für etwas 1699€ bezahlt das man auch ein gerät in dem preis segment bekommen sollte! und nicht 300€ billiger!

Dabei ist doch sogar die CPU nun schneller. Ist doch alles in Ordnung.

Hast du das direkt bei Apple gekauft?
 
ich denke auch: freu dich, dass du ein neues bekommst - ändern kannst du es eh nicht...

marcip3
 
was war denn jetzt defekt, dein Book oder dein Kaufpreis?:D

Also.;)

mein display hatten einen produktionsfehler! und die wollten erst nur das display austauschen, dann wurde festegestellt das dass gerät mehr als nur eine macke hat!
deshalb haben sie mir ein austausch gerät angeboten, mich regt es einfach auf das ich soviel geld in ein defektes gerät gesteckt habe, hätte mir auch einfach ein refurbeished gerät kaufen können! dann wäre es ok!
aber ich hab 1699€ gezahlt für ein defektes produkt und nun wollen die mir ein gerät für 1399€ andrehen! hallo 300€ verlust für nix! das ist doch kacke!
 
sorry, du bekommst ein gleichwertiges Gerät, mehr ist nicht drin.

Du kannst mit der Preissenkung nicht argumentieren, das geht nirgendwo.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Timberthy, [jive] und atibens
Einem geschenktem Gaul guckt man nicht ins Maul. Führst du dich bei der Hotline auch so auf? Ich hatte dir als Kundenberater einfach das alte Gerät repariert zurück geschickt. Ich glaub du weisst gar nicht zu schätzen das du die neue Generation mit mehr Leistung bekommst...
 
naja ich finde man sollte immer ein gerät bekommen. entweder es wird repariert oder man bekommt ein gerät das genau soviel kostet! & nicht 300€ weniger.
wie auch immer ich bin von apple enttäuscht und werde das gerät hier im anzeigemarkt dann zu einem fairen preis verkaufen sobald ich es habe!
 
Zurück
Oben Unten