MacBook Air Startdisplay

EvianHamburg

Mitglied
Hallo, nachdem ich mein MacBook Air starte, läuft es fürs erste ganz normal: Startsound und Ladebalken. Doch dann unterbricht er und es erscheint dies auf dem Monitor.
Wer weiß, was das zu bedeuten hat?
Danke für Eure Hilfe!
A+
IMG_8713.JPG

Gut daß es nur ein einziges MBA-Modell gibt und nur ein einziges Betriebssystem von Apple. Das erspart viele Informationen.

Das Halteverbotsschild zeigt wohl an, daß kein startfähiges System gefunden wurde.
Man könnte jetzt im verbose mode starten und schauen, was die letzte mögliche Aktivität war, oder über die Recovery und das System neu installieren oder über das dort vielleicht erreichbare Festplattendienstprogramm das Startvolume reparieren.

Danke für die Nachricht. Ich habe cmd + v bei Start gedrückt gehalten, aber aus dem dann erscheinenden Text werde ich nicht schlau....
Wie geht denn das mit der Recovery?
Oder doch besser gleich mal zu Apple Werkstatt bringen?

Hi,
schon wieder ein "User" der zu wenig Infos mitliefert..

Das MacOS ist wohl defekt, entweder weil die SSD kaputt ist oder vielleicht hat irgendeine Software was kaputtgemacht. Starte mal während du CMD+Alt+R gedrückt hältst, eine Weltkugel erscheint und du musst dein Wifi verbinden. Daraufhin lädt er eine aktuelle Recovery von den Appleservern und du kannst dann MacOS frisch installieren.

Wenn du ein Backup hast würd ich vorher noch die ganze Platte formatieren, im Festplattendienstprogramme, Utilities oben auf der Menüleiste in der Recovery.

Ansonsten kannst du einfach direkt installieren, die Dateien bleiben erhalten.

Wenn SSD und Dateisystem unbeschädigt sind läuft die Installation normal durch und die Kiste bootet wieder.

Falls erst gar keine SSD angezeigt wird oder die Installation fehlschlägt, kannst du mal auf einen USB-Stick (mind 32GB) installieren. Dann bootet das Ding wenigstens davon.

Falls gar nichts davon geht, ist möglicherweise die Hauptplatine defekt, oder es gibt eine Fehlermeldung mit der man weiterschauen kann.

(y)

Zurück
Oben Unten