MacBook Air Problem mit der Batterie?

LoryA

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.02.2018
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Hallo miteinander

Als aller erstes, entschuldigt mich, falls ich diese Frage im falschen Forum stelle....


Ich besitze einen MacBook Air (13-inch, Early 2014), High Sierra.
Und habe nun in letzter Zeit Probleme damit. Für meine Ausbildung musste ich mir einige Adobe Programme herunterladen. Seither schaltet mein Mac aus dem nichts ab. Heute habe ich meinen Mac neu aufgesetzt, der Mac hat aber immernoch Probleme. Wenn er direkt am Netzteil angeschlossen ist, funktioniert er gut. Sobald ich diesen ausstecke, hält er noch maximal 1-5 Minuten durch und schaltet aus dem nichts wieder aus. Nach einer Google Recherche gehe ich davon aus, dass mein Mac ein Problem mit dem Akku hat. Was meint ihr dazu?
Und falls euch diese Information hilft: bei den Systeminformationen steht, dass mein Mac "217" Ladezyklen hat und der Zustand "gut" sei.

Falls es am Akku liegt: den Akku bei Apple austauschen zu lassen kostet anscheinend 128 Schweizer Franken. Lohnt sich das noch? Oder ist mein Mac eh schon ziemlich alt und soll eher ein neues Gerät her? Natürlich zahle ich lieber die geringeren Akku Kosten, aber falls dieser Mac eh nicht mehr lange hält, würde ich direkt auf einen neuen umsteigen.

Ich würde mich sehr über eure Ratschläge und Meinungen freuen. Falls ihr noch Fragen habt, schreibt mir einfach :)


Ansonsten Bedanke ich mich bereits!

Liebe Grüsse
LoryA
 
Kann sehr gut am Akku liegen. Immerhin hat er schon ein gewisses Alter. Das muss man einfach einplanen wenn man einen Mobilrechner hat. Alles andere wäre naiv. Klar lohnt sich das, wenn du sonst mit dem Gerät noch zufrieden bist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Vermutlich ist es der Akku. Klar lohnt sich grundsätzlich ein Austausch. Für den Preis bekommst du kein vergleichbares gebrauchtes MBA und schon gar nicht mit einem neuem Akku und schon gar kein neues. Und mit defektem Akku es zu verkaufen ist auch nicht der Bringer. 2014 ist auch nicht wirklich alt. Entscheidend ist aber auch der Gesamtzustand.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten