MacBook Air oder MacBook Pro? Bitte gebt mir Tipps.

Mich würde auch interessieren,ob das MacBook Pro jetzt mit Lion geliefert wird? Oder muss man sich das dann doch extra noch dazu kaufen?

Also sehr viele Argumente sprechen für das Pro. Für das Air spricht meiner Meinung nach nur das Design und Gewicht... Das war's dann schon... Und es wird ein Glossy... Sieht schöner aus.

Ich spare mir etwas Geld zusammen und gucke dann auch,ob im Herbst was Neues kommt,sonst hol ich es mir im Oktober oder November: MB Pro 15" 2,2 GHZ
 
wenn du bei apple direkt bestellst, wirds mit lion kommen, je nach retail händler kansn noch mit sl kommen aber du kannst dann n gutschein für lion beantragen.

das glossy display is für glossy echt gut was lichteinflüsse und spiegelungen angeht. aber draußen wenns sonnig ist, wird es imemr noch schwierig. die geringere auflösung spielt bei 13" keine rolle.

entscheiden ist, ob du ein laufwerk brauchst, wert aufs gewicht legst und später vieleicht ram oder ssd tauschen aufrüsten willst oder nicht.
 
Hab da mal ne Frage zu nem Thema, von dem ich keine Ahnung habe. :D
Wie schaut es eigentlich mit HD Filmen aus? Kann man die auf dem Air schauen?
Bin gerade am überlegen, ob ich mir das Air gönne. Da es so zwei drei Jahre dann bei mir halten soll und HD ja auch bei online Filmen immer mehr am kommen ist, stellt sich bei mir schon die Frage, ob das Air diese dann auch darstellen kann.
Wie gesagt, hab vom Thema HD nicht viel Ahnung. :D
 
Hab da mal ne Frage zu nem Thema, von dem ich keine Ahnung habe. :D
Wie schaut es eigentlich mit HD Filmen aus? Kann man die auf dem Air schauen?
Bin gerade am überlegen, ob ich mir das Air gönne. Da es so zwei drei Jahre dann bei mir halten soll und HD ja auch bei online Filmen immer mehr am kommen ist, stellt sich bei mir schon die Frage, ob das Air diese dann auch darstellen kann.
Wie gesagt, hab vom Thema HD nicht viel Ahnung. :D
warum nicht? sollte locker machbar sein, naja gut wenns flash ist weiß ich nicht, da wird schon gut der lüfter anspringen. aber selbst das sollte theoretisch gehen.
 
Wie meinst du das jetzt genau? Hast du dir ein glossy MacBook Pro gekauft weil die Fotos bei Präsentationen besser wirken, oder weil du findest dass sich so bei der Fotobearbeitung besser arbeiten lässt?

Die Präsentationen wirken farblich "wuchtiger".

Zudem ist es so, dass ich vor Ort bei einem matten Display immer die Helligkeit hochschrauben müsste, was zu Lasten der Akkulaufzeit geht. Dann drehe ich doch lieber das Notebook etwas um ;-)
 
Wie gesagt, ich hab keine Ahnung von der Materie :D
Danke Dir für die Antwort!!!
 
Hey Leute,

ich überlege derzeit von meinem WIN7 Rechner umzusteigen und habe mir ebenfalls die Frage gestellt ob nun MBP oder MBA. Dementsprechend hab ich den Thread genau verfolgt und dann die Argumente abgewogen und ich werde mir wohl einen MBP "gönnen".

Nun habe ich allerdings gehört, dass nächstes Jahr ein neues MBP mit neuem Design erscheinen soll. Die Frage ist nun warten oder nicht? Kommt nur ein neues Design oder soll auch technisch nochmal aufgerüstet werden?

Klar weiß ich, dass wenn ich ein MBP haben will, dann soll ich zuschlagen, weil es immer etwas neues geben wird, aber da ich neu in der Applewelt bin, weiß ich nicht ob man erstmal davon ausgehen kann, dass das neue Gehäuse erheblich besser/anders sein wird oder ob es Kinderkrankheiten haben wird etc.

Also ich poste mal meine eigene Meinung dazu und die ist folgende:

Ich kann mir nicht vorstellen, dass wir in diesem Jahr noch mit einem Produktupdate der MacBook Pros rechnen können (Viele schreiben ja in diesem Forum dass evtl. im Herbst ein Update kommt). Dass liegt einfach daran, da mir beim besten Willen nicht einfallen will, was man denn groß verändern sollte.

Die Prozessoren sind die neuesten von Intel (Sandy Bridge). Die nächste Generation von Intel ist die Ivy Bridge, diese soll aber erst im März/April 2012 erscheinen. An Intels Roadmap kann man sich immer recht gut orientieren, wann Updates erscheinen. Außerdem will Apple denke ich von den halbjährigen Aktualiserungen der Geräte abstand nehmen (Früher war das ja normal) und einen ungefähr jährlichen Updaterythmus etablieren. Das MacBook Pro 2010 kam im April 2010, dieses im Februar 2011 also wäre doch März/April 2012 garnicht unrealistisch. Das MBA war jetzt auch 9 Monate ohne Update (Dort waren allerdings moderne Prozessoren überfällig), beim MBP ja nicht.

Was soll man überhaupt Updaten? Nur um mehr Ram und Festplatte zu bieten, wird Apple kein Update rausbringen. Wenn wir überhaupt noch ein Update der klassischen MacBook Pros sehen dürfen :D.

Ich denke nämlich dass 2 Szenarien realistisch sind. Einmal dass die Form wie es jetzt ist erhalten bleibt und nur dass Laufwerk zugunsten eines größeren Akkus fliegt (10 Stunden echte Akkulaufzeit ?), oder das MBP zu einem 15" und 17" MacBook Air mutiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, dass das MacBook Pro das nächste Gerät ohne DVD-Laufwerk wird könnte ich mir gut vorstellen...
 
@Apfeltea
Ich kann Deiner Argumentation gut folgen, bin mittlerweile auch der Meinung vor min.März 2012 wird es keine aktualisierung der MPPros geben!

Kann man die verbaute Festplatte des MBPro eigentlich problemlos selbst gegen eine größere/schnellere/einschichtige (7200U/min) HDD tauschen, bringt das was, oder ist man da der Aufpreispolitik von Apple unterworfen da man nur
Apple eigene verbauen kann?
 
Das Wechseln der Festplatte ist kein Problem, da muß man ja nicht unbedingt auf Apple zurückgreifen ;-)
 
ich kann nur eine ssd empfehlen. und schon hat man ein viel besseres macbook air :)
 
Kann man die verbaute Festplatte des MBPro eigentlich problemlos selbst gegen eine größere/schnellere/einschichtige (7200U/min) HDD tauschen, bringt das was, oder ist man da der Aufpreispolitik von Apple unterworfen da man nur
Apple eigene verbauen kann?
hier gibts ganz brauchbare Anleitungen zum selbständigen Einbau einer neuen Festplatte.
 
wenn du bei apple direkt bestellst, wirds mit lion kommen, je nach retail händler kansn noch mit sl kommen aber du kannst dann n gutschein für lion beantragen.

das glossy display is für glossy echt gut was lichteinflüsse und spiegelungen angeht. aber draußen wenns sonnig ist, wird es imemr noch schwierig. die geringere auflösung spielt bei 13" keine rolle.

entscheiden ist, ob du ein laufwerk brauchst, wert aufs gewicht legst und später vieleicht ram oder ssd tauschen aufrüsten willst oder nicht.


Ja also das Laufwerk ist mir schon sehr wichtig,da ich nach wie vor auf Datenträger setze. Was Musik und Filme angeht. Alles nur noch per Download,da bin ich noch nicht bereit für. ;)
Gewicht ist nicht relevant,das MB wird überwiegend zuhause genutzt,zu 95 %,die restlichen 5 % wird es mal mit zur Freundin genommen fürs We.
Aufrüstung kann ich auch nicht ausschließen,da ich das Book 5-6 Jahre mind. nutzen will.

Bei Apple direkt werde ich ihn wohl nicht kaufen,da er dort bis zu 300 Euro mehr kostet als bei anderen "Wettbewerbern". Und das schon Geld...

Nun interessiert mich doch nochmal die Lüftung beim Pro: Funktioniert die gut? Also kühlt sie vernünftig? Und wie ist die Lautstärke?
 
kühlt gut, auch unter vollast wird es nicht sonderlich heiß. Aber relativ laut. im normal Betrieb ist es nicht zu hören, aber utner last hörbar bis störend. wobei ich wohl mal vermute, dass das bei dem air nicht anders ist.

Aber an sich sit die Kühlung wohl nicht das gelbe vom ei
 
Also die Lautstärke vom Lüfter. ;)

Ok,die andere Lautstärke auch: Wie klingen denn so die Boxen beim 15" Pro? Für ein Notebook verhältnismäßig gut?
 
bei mir geht aber der lüfter im normalen betrieb selbst mit parallels sehr selten an. ist schon eher eine besonderheit.
 
außer man hat mehrere webseiten mit viel flash offen :D

aber ansonsten geht der echt kaum an.

notebook boxen sind nie gut und nie ernstzunehmne ;)
 
hier gibts ganz brauchbare Anleitungen zum selbständigen Einbau einer neuen Festplatte.

Sieht für einen Laien nciht gerade einfach aus zu wechseln. Würdet Ihr wirklich bei einem neuen Gerät mit Garantie das Risiko in Kauf nehmen und die HDD wechseln?
 
Hey,

meint ihr für meine Verwendungszwecke sollte ich den 2,7GHz 13" MBP nehmen oder reicht der 2,4GHz 13" MBP reicht völlig aus?

Ich werde ihn nutzen für:
- Officeaufgaben (word/excel/pp)
- Musik / Filme / Serien
- Internet surfen / Chatten
- mal just4fun mit iMovie rumspielen (aber keine riesen Meisterwerke... ;) )
- Ab und zu Fotos mit PS bearbeiten

Danke und Gruß!
 
Zurück
Oben Unten