MacBook Air oder MacBook Pro? Bitte gebt mir Tipps.

da sollte der i5 locker ausreichen. lieber mehr ram für das geld einbauen.
 
Hm,sagt mal,wie ist das eig mit den Kernen? Also das 13"er Pro hat ja 2,7 GHz DualCore... Das 15"er Pro,welches ich mir zulegen möchte,hat "nur" 2,2 GHz aber kommt mit QuadCore... Was ist nun besser bzw welchen kann man empfehlen?
 
Der Quad wird besser sein.

aber der i5 Dual rennt auch schon sehr flott! ich bin damit zufrieden bis jetzt.
 
Denke auch eine Erweiterung des Arbeitsspeichers wird sinnvoller sein als die "dickere" CPU.

Würdet Ihr wirklich bei einem neuen Gerät mit Garantie das Risiko in Kauf nehmen und die HDD selbst gegen eine SSD wechseln?
 
Hm,sagt mal,wie ist das eig mit den Kernen? Also das 13"er Pro hat ja 2,7 GHz DualCore... Das 15"er Pro,welches ich mir zulegen möchte,hat "nur" 2,2 GHz aber kommt mit QuadCore... Was ist nun besser bzw welchen kann man empfehlen?

Ich weiss ja nicht, wo Dein Anwendungsgebiet liegt, aber ich würde zum 15-Zoll-Gerät raten. Das 13-Zoll-Modell fängt bei Bild- und Filmbearbeitung sehr schnell an zu "fönen". Für mich war das der Hauptgrund, das 13-Zoll-Modell gegen das 15-Zoll-Modell einzutauschen. Auch bei der Bildbearbeitung geht es spürbar flotter voran.
 
Denke auch eine Erweiterung des Arbeitsspeichers wird sinnvoller sein als die "dickere" CPU.

Würdet Ihr wirklich bei einem neuen Gerät mit Garantie das Risiko in Kauf nehmen und die HDD selbst gegen eine SSD wechseln?

Garantie ist egal. Gewährleistung erlischt nicht zwangsläufig wenn man ein Gerät öffnet, auch wenn apple das gerne so hätte.

Außerdem kann man ja im Falle eines defekts einfach die HDD wieder einbauen und gut ist.
 
Denke auch eine Erweiterung des Arbeitsspeichers wird sinnvoller sein als die "dickere" CPU.

Würdet Ihr wirklich bei einem neuen Gerät mit Garantie das Risiko in Kauf nehmen und die HDD selbst gegen eine SSD wechseln?

Also ich würde bzw werde es wohl nicht machen. Wäre mir zu riskant.
Zumal ich eig mit HDD zufrieden bin. Reicht mir. Muss nicht SSD sein...
 
Als ich die hdd gegen die X-25 ausgetauscht hatte, bekam ich den Mund nicht mehr zu

Kann ich bestätigen. Aber man muss ja auch nicht sofort auf eine SSD wechseln. Wenn Du sie jetzt geschwindigkeitsmäßig noch nicht brauchst, dann wechsle halt nach einem Jahr, wenn die Garantie vorbei und Dir dann wohler ist.
 
Zumal ich eig mit HDD zufrieden bin. Reicht mir. Muss nicht SSD sein...

ich denke auch, dass du eine ssd wahrscheinlich noch nicht live erlebt hast.
danach will niemand mehr zur hdd wechseln.

allein das booten und starten der programme ist phantastisch.
 
Naja ok,den Unterschied kenne ich,habe ihn aber noch nicht live erleben dürfen. Mein momentaner Pc ist asbach und da wird wohl für mich persönlich erst mal HDD vollkommen reichen... Und irgendwann stocke ich dann auch wohl auf... Wenns die finanziellen Mittel dann erlauben... Habe ja auch nicht ausgeschlossen,dass ich mir irgendwann SSD zulegen werde. :)
 
ich hab jetzt gern mein air geholt und kann jedem nur dazu raten, wenn man auf firewire und dvd-laufwerk verzichten kann.
so ein tolles gerät hatte ich noch nie in händen.
 
Ach so, ich habe nun noch einmal zwei Fragen zu den MB Pros 15"ern:

Reicht es für mich, wenn ich das Gerät mit 2,0 GHz nehme oder sollte man besser den mit 2,2 GHz nehmen? Ist der Unterschied sehr groß?

Und ich bin nun jahrelang Windows-Nutzer, man hat ja die Möglichkeit, Windows auf dem Mac zu installieren. Was haltet ihr davon? Ist das notwendig? Oder gibt es da gravierende Nachteile?

Thx :)
 
Habe heute mein 2011er MacBook Air bekommen und es an mein 27" NEC Display angeschlossen.
Die vorhergehenden Zweifel haben sich schnell in Luft aufgelöst und nun stehe ich vor dem Umstieg vom 15" MacBook Pro (2010er Modell) auf das MacBook Air. Wer hätte das gedacht Ich mit Sicherheit nicht. :)

Einziger Nachteil ist, dass ich für einige Zeit meine FireWire-Platten über USB 2.0 anbinden muss, bevor Thunderbolt Festplatten-Gehäuse endlich mal auf den Markt kommen^^ Das Cinema Display ist für mich keine Option, brauche ein Hub ohne das Display.
 
Zurück
Oben Unten