MacBook Air oder MacBook Pro? Bitte gebt mir Tipps.

H

Hoppuz

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.08.2011
Beiträge
32
Reaktionspunkte
0
Hallöchen,

diese Frage gibt es hier bestimmt schon zig Mal. Aber bei jedem gibt es ja verschiedene Bedürfnisse.
Also auch ich möchte mir ein MacBook zulegen. Nun ist halt die Frage,welches?

Zur Zeit besitze ich noch einen alten Pc,der nicht mehr viel taugt. Den will ich entsorgen und da ich eig keinen Desktop-Pc wieder brauche,möchte ich mir nen Laptop anschaffen. Und da ich iPhone 4 Besitzer bin und viel über iTunes mache usw soll es also ein MacBook sein.

Es soll wie gesagt mein Hauptrechner werden,einen Pc habe ich dann nicht mehr,das MacBook soll also kein Ersatz werden.
Ich benutze den Pc hauptsächlich zum Surfen,Emails schreiben,Musik hören. Spielen tu ich eig gar nicht,wenn ich mal was drauf spielen könnte,wäre es ok,aber muss nicht zwingend sein.
Und ich möchte vllt versuchen,mal etwas per MacBook auf dem Tv laufen zu lassen,wenn das möglich ist?

Falls noch Fragen sein sollten oder ich was wichtiges vergessen habe zu sagen,was die Entscheidung leichter macht,sagt es bitte.

Ach so,ich schwanke mom zwischem dem neuen 13" MacBook Air mit Lion und dem aktuellen 13" MacBook Pro mit Lion.

Dankeschön
 
MacBook Air oder MacBook Pro? Bitte gebt mir Tipps.
Beides tolle Geräte, aber für dich und als PC Ersatz würde ich zum Macbook Pro raten.
CD Laufwerk, Schnittstellen und die Möglichkeit der besseren Aufrüstung durch Ram und SSD sprechen meiner Meinung nach für ein MBP :)
 
Also ich hab seit ein paar Tagen das 13 Air und versuche es ebenfalls als Hauptrechner zu nutzen.
Bin bisher zufrieden und habe nichts vermisst, außer den Firewire Anschluss. Werd noch ein paar Tage testen und dann den 27 Zoll iMac durch das 27 Zoll Thunderbolt Cinema Display ersetzten. ( Da hätt ich ja dann wieder einen Firewire Anschluss :D )

Auf den TV kommst am einfachsten mit Apple TV ... Für Filme in iTunes z.B
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir aus diesem Grund (Ersatz Hauptrechner) das Pro gekauft. Bisher habe ich genau einmal die DVD von OSX eingelegt um die Festplatte prüfen zu lassen. Musik kommt über Itunes und ich ärgere mich darüber, dass ich nicht das deutlich dünnere Air genommen habe. Die Ersatzanschaffung wird ein Air. Ohne wenn und aber.
 
Habe ein Pro, meine Frau ein Air (beide als Hauptrechner). Ich nehme als nächstes auch ein Air: Viel angenehmer im Alltag durch das geringere Gewicht und das schmalere Gehäuse. Evtl. brauchst du aber das externe Laufwerk dazu.
 
MacBook Air oder MacBook Pro?

Ich stellte mir letztes Jahr die gleiche Frage, konnte mich aber nicht entscheiden. Hab mir deshalb beide gekauft.

Grüße

Dilettant (47)
 
Für den TE wäre deine Erfahrung, wann du welches nutzt sicher hilfreich....
 
Stand Anfang des Jahres vor der gleichen Entscheidung. Wegen den C2D-Prozessor wurde es das Pro. Heute würde ich das Air kaufen.

Apvar
 
hauptsächlich zum Surfen,Emails schreiben,Musik hören
keine Frage für mich, nimm das Air. Handling und Genussfaktor sind unschlagbar. Auch »große Aufgaben« wie Photoshop, Cinema 4D und Finalcut erledigt ein Air ordentlich, solange einem nicht der Arbeitsspeicher ausgeht. Und für den Anschluss an den Fernseher gibt es sicherlich Adapter.
 
Hier kommt ein hoffentlich weit entfernt liegender Grund - aber das MacBook Pro ist robuster beim Runterfallen, beim Air brechen schnell die Scharniere vom Display und die sind sauteuer und schwer zu reparieren, weil das Innenleben eines Airs nochmal fummeliger ist als das eines Pros.
Außerdem brauchen externe USB Platten ohne Netzteil manchmal wg Strom zwei USB Ports, da muss man mit einem Air dann eben doch an eine Steckdose für ein USB Netzteil.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GlennQuagmire
Ich hatte bis vor kurzem ein Pro für deinen Aufgabenbereich und das wurde jetzt durch ein Air ersetzt. Beides 13". Das Pro würd ich nur kaufen wenn dur mehr als 4GB RAM oder das DVD Laufwerk benötigst.
 
hatte ein 15 mbp und wurde abgelöst durch ein 13er Air...i love it :)
 
ich hab meinen iMac verkauft und warte nun auf mein 13" air.
werde es auch als alleinigen rechner nutzen.
meine freundin hat ein 13" mbp, tolles gerät. nur mit wäre die auflösung zu gering.

also, wenn du das dvd laufwerk nicht brauchst und dir der speicherplatz reicht ganz klar das air.
 
Das Air fällt ja gar nicht, das schwebt runter... :D

Segelt wie ein Blatt Papier zu Boden :D

Ich stand vor der gleichen Entscheidung und habe gestern mein neues (11") Air erhalten. Evtl. noch das Thunderbolt Display als quasi Dockingstation und alles is gut.

Aber ich würde dir, wenn es der einzige Hauptrechner werden soll zum Pro raten. Hatte auch ein 13" Pro und habe es nun gegen ein Air getauscht auch weil wir noch einen iMac Zuhause stehen haben. Also lange Rede kurzer Sinn:

13" Macbook Pro
 
Wenn Du das Teil nicht ständig mitschleppen musst/willst: nimm das Pro.
Das Air hat den Vorteil, dass es mobiler ist - und einfach sexy. Wenn Du es aber zu Hause hauptsächlich nutzen willst, ist das Pro pragmatischer.
 
Ich stehe vor derselben Entscheidung und liebäugele momentan auch eher mit dem Air als mit dem Pro.

Aber kann man an das Air eigentlich auch einen TV anschließen? Falls ja: Braucht man dafür einen HDMI auf Thunderbolt (Mini Display Port) Adapter oder wie nennt sich das dann? Sowas habe ich nämlich bei Apple nicht finden können.
 
kauf dir einen imac als richtigen computer und für unterwegs ein ipad, das air ist weder fisch noch fleisch
 
Ja du brauchst dafür einen miniDisplayport --> HDMI oder je nach Anschluß am TV, VGA oder DVI.
 
Zurück
Oben Unten