MacBook Air oder MacBook Pro? Bitte gebt mir Tipps.

Dann wäre wohl wirklich das MB Pro für mich besser oder? Mit meiner ganzen Musik,den Filmen und Fotos.
Was mich noch "abschreckt",ist die Auflösung. Die soll ja beim Air viel besser sein.
Hat das Air sonst noch Vorteile dem Pro gegenüber? Und was genau ist FireWire? Ist das wichtig? Sry,kann gerade nicht recherchieren,bin auf Arbeit.
 
Mein MBP ist jetzt schon fast 3 Jahre alt, es ist ein Late 08.
Als ich es kaufte hatte es 2GB Ram und die standart HDD.
Zuerst habe ich auf 4GB aufgerüstet, da Apple ja Apothekenpreise für Speicher nahm. Später kam eine 500GB Platte rein.
Gestern nun 8GB Ram. Ich mache viel Videoschnitt und Fotobearbeitung, da war mein Speicher oft randvoll.
Die Daten liegen alle auf drei externen FW HDDs.

Alles das könne ich bei einem Air nicht machen. Keinen Speicher aufrüsten. Keine FW Platten anschließen.

So gut wie mir das Air optisch gefällt, das nächste Book wird wieder ein Pro.
Für mich hat er mehr Leistung pro €. Das Air mehr Style. Musst entscheiden was dir persönlich wichtiger ist.

VG Bidone
 
Das Air ist leichter und hat von Haus aus eine SSD. FW ist eine Schnittstelle für externe Festplatten und Camcorder und per Thunderbolt Adapter nachrüstbar.
 
Dann wäre wohl wirklich das MB Pro für mich besser oder? Mit meiner ganzen Musik,den Filmen und Fotos.
Hab ich doch gleich gesagt :zeitung:


Was mich noch "abschreckt",ist die Auflösung. Die soll ja beim Air viel besser sein.
Höhere Auflösung bedeutet auch kleinere Abbildung.
Ich finde die Auflösung des 13er Macbook Pro perfekt, aber das ist Geschmacksache.
Außerdem willst du doch sowieso ein externen Monitor anschließen :cool:
Würde sowieso mit dem Kauf warten, wenn es ein MBP werden soll, denn wahrscheinlich im Herbst werden neue Modelle kommen
 
Ja,ich habe da auch mal was gehört,dass es neue MB Pros geben wird dies Jahr. Wie wahrscheinlich ist das denn,dass die im Herbst kommen? Bin mom daheim am umbauen sozusagen und der Pc wird hoffentlich bald inne Tonne wandern. ;)

Ach so,von diesem neuen Bildschirm von Apple hatte ich ja noch nie was gehört. Ist also vom Aussehen her wie ein iMac,nur das es halt ein Einzelgerät ist,auf dem man lediglich das Bild vom MB übertragen kann? Das Ding kostet ja bestimmt ne Menge,da kann ich das MB Pro,wenn ich's mal habe,besser an meinen LCD Tv anschließen oder? Soll ja überwiegend dafür sein,wenn man mal Videos oder Bilder in Großformat abspielen möchte.

Ich danke euch zwischendrin mal eben für all eure Tipps. Gut,dass es euch gibt. :)
 
tv reicht natürlch für bilder und videos aus. aber ich glaub ich würd mir für den zweck nen apple Tv nehmen ist komfortabler mit fernbedienung.
 
Ok, werd ich gleich mal machen. :p
Nee wie gesagt, eure Tipps haben mir schon viel weitergeholfen. Das MacBook Air hatte es mir zuerst echt angetan, weil es echt was hat, vom Style her usw., aber was dann die Leistung letztendlich angeht, sieht es doch nicht gut dafür aus. Da ich viele Fotos, viel Musik und auch teilweise Filme auf dem PC bzw auf ner Externen habe, nützt mir das Air wohl wenig, wenn der Speicher gleich voll ist und ich es mit zig Laufwerken verkabel...
Und viele hier haben Recht, wenn man das MB als Hauptrechner nimmt, dann sollte es wirklich ein Pro sein.
Und wenn ich eben richtig gelesen habe, was aber nur nebensächlich ist, dann hat ja das 15" Pro die gleiche Auflösung wie das neue Air oder? Das ist aber wie gesagt nur Nebensache...
Auch die beleuchtete Tasta fand ich echt gut beim Air, da auch öfter mal im Dunkeln gesurft wird, aber die Tasta hat das Pro ja auch, wenn ich das richtig gelesen habe...
Vllt warte ich noch ne Weile und schaue mal, ob wirklich im Herbst neue Modelle kommen und schlage dann zu. Wer weiß, vllt kommen dann ja schon neue Airs mit wesentlich mehr Speicher? ;D
 
Vllt warte ich noch ne Weile und schaue mal, ob wirklich im Herbst neue Modelle kommen und schlage dann zu. Wer weiß, vllt kommen dann ja schon neue Airs mit wesentlich mehr Speicher? ;D

Wohl kaum. Die aktuellen gibts ja auch schon so lange ... :rolleyes:
 
War ja auch eig. ein Joke... das wird nen Weilchen dauern, bis neue Airs kommen. Aber neue Pros wären schon i.O.
Aber ich glaube, dass ich mich für das 13" MB Pro entscheiden werde... ich muss mir nun demnächst die Dinger nochmal in Natura ansehen, vllt werde ich, falls mir der 13"er zu klein ist, den 15"er nehmen... aber ich schätze, 13" reichen aus... habe mom. nen 19" Monitor, wird vllt ne Umstellung sein...
 
Ach so,von diesem neuen Bildschirm von Apple hatte ich ja noch nie was gehört. Ist also vom Aussehen her wie ein iMac,nur das es halt ein Einzelgerät ist,auf dem man lediglich das Bild vom MB übertragen kann?

Du willst dir einen Mac kaufen und warst noch nie auf der deutschen Homepage von Apple um dich über deren Produkte zu informieren? :confused: Da findest du lauter interessante Informationen wie zum Beispiel dass es für das MacBook Air ein externes DVD Laufwerk gibt oder welche Anschlüsse die Geräte haben. Da sind dann auch gleich die Infos über die Monitore von Apple zu finden. ;)
 
Doch klar war ich schon auf der Seite,habe seit Jahren iPhones und bin eig regelmäßig auf der HP. Mache auch jetzt seit Tagen eig nichts anderes. Aber dieser Bildschirm da ist irgendwie total an mir vorbeigerauscht... Aber naja,habe vorhin auch gesehen,dass das Teil 999 kostet... Nein danke,ich mach's über meinen Tv und lege mir noch Apple Tv zu.
 
pro Pro

Also alleine wgen des Laufwerkes ein klares PRO:D! Das Air ist natürlich auch echt super für mich aber eher eine Sahneschnitte bezüglich des Design´s!
Als Hauptrechner aber würde ich das Pro nehmen, ist ja auch nicht wirklich schwer und unhandlich oder?! ;)
 
Wie oft benutzt ihr denn euer Laufwerk? Im letzten halben Jahr habe ich einmal Office 11 installiert und ungefähr 5-6 DVD's konvertiert. Sonst nichts. Deshalb würde mir ein externes Laufwerk vollkommen reichen.
 
OK ein CD Autoradio habe ich auch, aber ich schließe dort mein iPod oder iPhone über den Aux - Eingang an.
 
Also ich brauche mein Laufwerk auch immer wieder,weil ich mir nach wie vor CDs kaufe usw. Und die müssen ja irgendwie in iTunes rein. Und da ich mir auch wohl zukünftig CDs holen werde,sollte das Laufwerk schon sein.
Und auch schon wegen des Speichers muss es ein Pro sein.
 
Ach so,einige von euch haben doch ein MB Air und ein MB Pro... Ist der Unteschied gravierend bezüglich des Gewichtes? Was beide wiegen,weiß ich,aber macht sich das deutlich bemerkbar?
 
kommt ganz drauf an wenn du es jeden Tag mitschleppen musst und ggf. noch schwere Bücher in der Tasche hast. dann macht son Kilo schnell auch mal was aus. ansonsten eher zu vernachlässigen. Ich hab aufgrund der SSD und des besser aufgelösten Displays von meinem MBP zum aktuellen MBA gewechselt.
 
Ich hatte das 13er Pro, dann das 13er Air und nun das 11er Air.
Die Auflösung des 11ers ist so genial, dass ich die 13" absolut nicht vermisse.
Daten auf Silberscheiben sind sowas von antik, wenn ich das wirklich mal benötige tut es auch das Externe Laufwerk.
Mein 13er Pro habe ich einem Kollegen weitervererbt und wenn ich es ab und an mal in die Hand nehme bin ich über das Gewicht entsetzt.

Das MacBook Air macht süchtig und kann fast alles genauso gut wie das Pro, insbesondere die neue Version mit dem i7 :)

Jochen
 
Zurück
Oben Unten