MacBook Air oder MacBook Pro? Bitte gebt mir Tipps.

Stehe auch vor der Entscheidung:
13 Zoll MBP oder 13 Zoll Air?
Möchte damit hauptsächlich Arbeiten also Emails, Word, Internet und sicherlich auch abundzu Photoshop.
Bin mir nicht sicher ob das Air, Photoshop auf dauer ohne Probleme schaft. Zudem soll auch der Preis eine Rolle Spielen.

Was würdet ihr mir empfehlen und in welcher Konfiguration?

LG
 
Für deine Zwecke würde ich das neue 13Air kaufen, meins kommt heute auch für den selben Einsatzzwecke +Dreamweaver für PHP/CC/html zum einsatz.
 
Mit 2GB oder 4GB? Ist es beim MacBook Air eigentlich möglich selbst aufzurüsten?
 
Apple bietet keinen eigenen Adapter auf HDMI an! Wenn dann mit 4 GB alles darunter wäre Unsinn. Nein keine Aufrüstung möglich
 
Jetzt muss ich mal kurz überlegen,Vllt übersehe ich ja was:
Das MacBook Air hat ja kein CD/DVD Laufwerk... Wie soll ich denn künftig meine CDs in iTunes importieren? Das fällt ja dann anscheinend flach oder? Das würde ja wieder für das Pro sprechen.
Oder wie machen MB Air-User das,wenn sie CDs in iTunes importieren wollen?
 
Dafür kann man auch ein externes Laufwerk anschließen. Allerdings weiß ich nicht ob das nur mit dem Superdrive von Apple geht?
 
ich hab das pro 2011 13" mit i7.
bin auch dabei geblieben, obwohl ich mti einem wechsel geliebäugelt habe.

das pro hat aber mehr leistungsreserven.

ich brauch leider wegen parallels 8gb ram.

daher kommt das air nicht in frage für mich, obwohl ich es formmäßig geiler finde :(

dvd brauch ich auch nicht.

mir gehts nur um ram. das ist halt der nachteil des air.
und evtl die erweiterbarkeit der ssd.

muss aber sagen, dass das pro 13" auch kein klotz ist. so schlimm ist es also nicht.

habe hier diverse berichte von air usern gelesen, die von lüfteraktivität und wärme sprechen.

das hab ich mit dem pro zb gar nicht.
 
Oder, was viele machen, da Zweitgerät, das DVD-LW eines anderen Rechners (iMac) nehmen.. Aber das nutzt dem TE ja wenig.
 
Und externe Festplatten kann man auch anschließen,oder? Wegen der vielen Musik und Fotos,Filme usw.
Eig spricht,nach euren Tipps,dann doch alles für ein MB Air. Dazu hole ich mir dann noch ein externes Laufwerk,ne externe Festplatte habe ich bereits...
 
musst du sehen, ob du wenn du dieses Zubehör brauchst, nicht evtl. mit nem Pro besser bedient bist. Wobei man auch bei nem Pro ne externe Platte haben sollte für Backups. Ich kann das Air nur empfehlen grad wegen der angenehmeren Auflösung des Displays
 
Habe selbst das kleine Air, aber als Hauptrechner ist es mir aus folgenden 2 Gründen (Bildschirm vernachlässige ich mal, da du ja eh das große willst) etwas unangenehm:

-Kein DVD-Kaufwerk
-sehr wenige Anschlüsse (nur 2xUSB, kein Ethernet oder Firewire)

Ich würde dir, vor allem als Hauptrechner zum MacBook Pro raten. Wenn du öfters CDs benötigst, halte ich ein internes Laufwerk ohnehin für praktischer.

Das Air würde ich eigentlich nur dann empfehlen, wenn man es oft transportieren muss (Gewichtsfaktor). Die SSD im Air ist zwar toll, aber eine SSD ist kein muss, und wenn, ist die ja im Pro auch alternativ statt der normalen HDD einbaubar.

Viele Grüße
henchen2410
 
Das Air ist und Bleibt IMO ein Zweitgerät, wenn Beruflich mit dem Rechner gearbeitet wird - alles andere ist Quatsch.

Für Private zwecke ist das Air mehr als ausreichend.

Aber jeder sollte sich das holen was er BRAUCHT evt. einfach mal Testen (auch unter Last) - mit den dingen, die man
auch einsetzt. Ist aber genau wie die Frage jetzt kaufen oder warten - Immer das Kaufen WAS man und WENN man es Braucht.

meine Meinung dazu...
chris
 
Man alle tun immer so als wäre das 13" MBP so verdammt schwer das man es unmöglich tragen könnte, dass ist Quatsch mit Soße. Ganz ehrlich wenn du deine CD's immer über das Laufwerk einliest wird es auf jeden fall praktischer sein ein MBP zu nehmen. Dort bekommst du kein Problem mit RAM da bis auf 8GB SELBST erweiterbar und kein Platzmangel wenn du unterwegs bist. Beliebig zu vergrößernde Festplatte bis zu 1TB wenn du eine Optibay noch einbaust theoretisch sogar 2TB. Ich z.B. benutze neben MB und MacMini mein MBP tatsächlich als Hauptrechner und Nuckel immer so bei 500GB min. rum. Ich meine ja nur, mMn bietet das Air einfach zu wenig Platz. Mein bestreben ist jedenfalls keine Peripherie Massenweise noch per Kabel am Notebook zu haben nur weil es nicht potent genug ist.
Das Air ist eine schöne, kleine und leichte Schreibmaschine, aber die nicht erweiterbare Speicherkapazität ist für mich einfach ein K.O. Kriterium.

RazerMac
 
Zurück
Oben Unten