MacBook Air Mountain Lion 10.8 HILFE !!!

Ja, komisch.
 
Das ist wirklich ein seltsames Problem. Wird überhaupt ein Router gefunden?

Du brauchst die SSID, also den Namen des Netzwerks und das Passwort. Oder was genau hast vor?
 
Du brauchst den Namen deines WLANs und das Passwort mehr is nich.
Einfacher geht es halt auch nicht mehr.
 
@rechnerteam ja na klar jede Menge nur meiner nicht ...-echt Strange-...?!?
 
@FelixMacintosh

Also den Ursprungsnamen meines Routers ... Weil ich den mal umbenannt habe ... Und falls nein dann habe ich das bereits gemacht jedoch ohne Erfolg !
 
Dann gehe noch mal in Safari, rufe den Router auf und schreibe die Daten ab. Danach in die Netzwerkeinstellungen übernehmen. Was anderes kann ich Dir nicht raten.

Heißt das Netzwerk wie Dein Router oder hast es umbenannt? Meintest Du das in #95?
 
@FelixMacintosh

Das kann doch nicht sein! Ist zum Haare raufen :(. Was würdet ihr denn machen an meiner Stelle ?
 
Ich würde mich auf Samstag freuen da spielt Deutschland gegen Italien.
Sonst kannst du ja nochmal deinen Thread durchlesen die Lösung wurde mehrfach geschrieben.
 
@rechnerteam ja habe es umbenannt hatte vorher so einen Zahlencode und jetzt heißt er anders. @FelixMacintosh wenn ich wieder zurück gehe und dann die Daten abschreibe gibt es nicht viel ab zu schreiben weil der Name ziemlich einfach gehalten ist und das Passwort auf jeden Fall stimmt was ich jedes Mal wieder eingebe
 
@Sandobando Also ich müsste schaun aber vor Samstag schauts eng aus. Vielleicht Freitag vormittag…da könnte ich mir was einrichten, z.B. an der HS in Golzheim...da hätten wir auch ein Ultraschnelles Netzwerk ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sandobando
@Madcat würde mir sehr entgegen kommen wenn wir das dann machen !! Bin flexible habe Semesterferien
 
Na dann machen wir das doch so. Weißt du wo die HS in Golzheim ist? Joseph-Gockeln-Str. 9 ;). Mich findest du im Labortrakt, Raum L0.10. So gegen 8:30 Uhr bin ich da morgen und am Freitag und werde bis 12 Uhr da sein. Ich hab zwar morgen das ein und andere zu tun aber vielleicht ist das Thema ja fix gegessen. Ich bereite mal einen Install-Stick vor mit Mountain Lion. Ich denke früh ist es am besten, wenn sonst noch keiner da ist. später bin ich dann eher eingespannt denke ich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sandobando und rechnerteam
Alles klar ... Also dann Freitag Vormittag @Madcat ?!? So gegen 10 Uhr morgens. Und ja ich weiß wo die Hochschule ist.
 
ja, ich werde da sein (bin ich jetzt auch, schreibe grade aus L0.10 ;))
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sandobando
Toll. :D
Auf die Lösung des Problems bin ich ja jetzt schon gespannt.
 
@Sandobando hat es heute leider nicht geschafft, wir schauen dass wir uns dieser Tage mal treffen und werden euch auf dem Laufenden halten ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rechnerteam
Sehr interessant war es. Der Rechner startete sofort in die Recovery (und zwar die 10.8er Recovery). Hat man ALT gedrück gehabt hieß das einzige Startmedium "Kurtarma Disk-10.8", das FDP sagte aber, dass die Festplatte "Macintosh HD1" heißt, von "Kurtarma Disk-10.8" war weit und breit nichts zu finden.
Wir haben Mac OS Mountain Lion vom Install-Stick installiert, den ich schon vorbereitet hatte. Installation lief problemlos und der Rechner funktioniert wieder anscheinend fehlerlos.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rembremerdinger und rechnerteam
Zurück
Oben Unten