MacBook Air Mountain Lion 10.8 HILFE !!!

S

Sandobando

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.06.2016
Beiträge
31
Reaktionspunkte
1
Hallo zusammen,

ich habe ein altes MacBook aus dem Jahre 2011-2012 mit der Software Mountain Lion 10.8.

Ich habe folgendes Problem. Und zwar wenn ich das MacBook starte, fährt er nicht richtig hoch und führt mich direkt zum Menü OS X- Dienstprogramme. Ich habe mich natürlich im Internet etwas schlau gemacht und schon verschiedene Sachen ausprobiert. Von verschiedenen Tastenkombinationen bis hin zur Löschung der Festplatte und Versuch der neu Installation. Das Problem ist nur, sobald ich "OS X erneut installieren" anklicke, erscheint die Fehlermeldung, dass dies nicht möglich sei und ein Fehler aufgetreten ist und ich es erneut versuchen soll. Dies habe ich auch gefühlte 150 mal gemacht jedoch ohne Erfolg.

Ich weiß jetzt leider nicht weiter und im Netz finde ich dazu keine weiter Hilfe. SUCHE DRINGEND HILFE !!!!

Ps: Außerdem habe ich die Festplatte mehrmals überprüfen und reparieren lassen und laut system ist alles in Ordnung.
 
Servus,

was ist denn vorher mit dem System passiert?
Wann hat es zuletzt ordnungsgemäß funktioniert?

Da wären noch eine Reihe weiterer Fragen, um Dir helfen zu können, aber wir fangen mal ganz locker an.

VG,
Tom
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sandobando
Hat Mountain Lion denn auf diesem Gerät jemals funktioniert, oder hast du es selbst gerade installiert?

Es klingt ein wenig so, wäre die vorhandene Installation fehlerhaft.
Und da erneutes installieren offenbar auch nicht funktioniert, müsste es demnach am Installationsmedium liegen, das fehlerhaft ist. Die Primär-Fehlerquelle, sozusagen.

Ist es ein USB Stick?
 
Das erste wäre..... hast Du überhaupt WLAN? Wenn das System das OSX erst aus dem netz laden muss braucht es natürlich ein vorhandenes WLAN.
 
Wow ich bin begeistert. Mit so einem schnellen respons hätte ich nicht gerechnet.

Also ich beantworte mal die Fragen nach der Reihe.

1. Zeitpunkt des letzten funktionierenden system war vor Ca. 6 Monate. Mit dem System ist eigentlich nix besonderes passiert. Alles ganz normal.

2. nein ich habe es nicht drauf installiert soweit ich mich erinnern kann, war es bereits drauf installiert. Habe also keine weiteren Software
Updates gemacht, bzw. nichts selber versucht zu installieren. Und habe auch keinen USB Stick.

3.Yes Sir .... W-lan vorhanden :)
 
Okay, dann dämmert es mir langsam.

Theorie:

Du hast ein gebrauchtes Macbook mit Mountain Lion drauf gekauft.
Aus irgendeinem Grund ist das Betriebssystem zerschossen, und nun musst du es neu installieren.
Das versuchst du über die Internet-Wiederherstellungsfunktion - WLAN.

Jetzt das Problem:
Du selber hattest Mountain Lion nie im Appstore gekauft. Das merkt Apple, und daher kannst du es
auch nicht für die Neuinstallation per WLAN herunterladen.
Daher die Fehlermeldung.

Ferndiagnose.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sandobando
Es gibt kein MacBook von 2011 oder 2012, darum unterstelle ich mal, das Du von einem MacBook Pro sprichst, dieses, wie Du fest gestellt hast, unterstützt OS X 10.8. Sowohl das erste von 2011 bis zum letzten von 2012. Obwohl das allerletzte, das MacBook Pro (Retina, 13-inch, Late 2012) mindestens OS X 10.8.1 braucht
 
Hört sich schon echt gut an jedoch, habe ich das MacBook nicht gebraucht gekauft.
 
Wenn es tatsächlich ein MBA aus 2011-2012 ist war das originale System 10.7.x
Wenigstens das sollte ja geladen werden können........
 
Also ich denke es ist ein MacBook Air.
 
Wenn es tatsächlich ein MBA aus 2011-2012 ist war das originale System 10.7.x

Stimmt. Ich habe ein MBA von Mitte 2011. Das wurde damals mit Lion ausgeliefert. Die Wiederherstellungspartition sollte beim Zurücksetzen auch wieder auf Lion gehen.
 
Was du brauchst ist:
einen funktionieren Bootstick wenns den sein soll >Mountain Lion < besser wäre ein aktuelleres
Kennst du jemanden der dir einen erstellen könnte?
 
@ wedotherest die Frage ist nur wie ? Und für umsonst findet man nix, bzw. bin nicht sicher ob die Datei Viren frei und seriös ist. Habe einen USB Stick mir 8 GB würde das ausreichen? Habe in mehreren Threads gelesen, dass man es runterladen soll und dann über einen USB Stick installieren soll
 
Ja das schon aber aus dem Appstore wenn man es mal gekauft hat.
Wenn du es nie erworben hast kannst du es auch nicht von dort laden, aus dubiosen Quellen würde ich es nicht machen wer weiß was sonst noch alles mit an Bord ist.
Du wirst schon jemanden finden müssen der dir einen erstellt.
 
@rembremerdinger genau das wollte ich eigentlich sagen. Braucht man dafür einen besonderen USB STICK ?
 
Das erste was du brauchst ist das OSX.... deiner Wahl und Diskmaker X damit erstellt man einen Bootstick
 
Weisst du überhaupt wie es dann weitergeht damit?
 
Zurück
Oben Unten