MacBook Air Mid 2013

@anacoma
Konnte sowas bisher nicht beobachten beim Air.


hier läuft das neue MacBook Air 11 in der kleinsten Ausstattungslinie - bisher sehr gut, was allerdings auffällt:
Ich habe folgendes Problem:

Manchmal (eher selten) taucht nach dem Aufwecken aus dem Standby an einer Stelle (immer diesselbe) ein horizontaler Steifen über den kompletten Bildschirm auf, der nach 1-2 Sekunden aber wieder verschwindet.

Das Hintergrundbild ist ein eigenes Foto.

Meint ihr, es liegt ein Defekt vor? Eigentlich keine Lust, mit dem Teil wieder zum Apple Store zu fahren (150 km entfernt). Danke schon mal.

Grüße
 
Nimm mal System-Hintergrundbild und schau ob es da auch so ist.
Möglicherweise ist Dein Bild sehr groß und wird beim laden durch das aktivieren des Systems etwas ausgebremst.

Gruß, Jörg
 
Kurz mal eine Frage an die MacBook Air Besitzer unter euch: Seid ihr mit der Auflösung des MBA Displays zufrieden oder wünscht ihr euch, ihr hättet ein Retina Display im Gerät verbaut?
 
Ich wollte mir erst kein MBA ohne Retina kaufen. Ich habe mir gedacht, wenn ich unzufrieden bin, schicke ich es einfach wieder zurück ;) Und ich habe es immer noch, obwohl ich sehr anspruchsvoll bei solchen Dingen bin.. :p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill
Kurz mal eine Frage an die MacBook Air Besitzer unter euch: Seid ihr mit der Auflösung des MBA Displays zufrieden oder wünscht ihr euch, ihr hättet ein Retina Display im Gerät verbaut?

Ich bin sehr zufrieden mit der Auflösung des MBA Displays - ich hatte vorher ein MBP mid 2010.
Ich habe zwar ein MBP mit Retina Display schon mal gesehen, aber nicht direkt im Vergleich mit dem Air.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill
Und wie schaut's mit der Stabilität aus, hält das Gerät auch was aus? z.B. tägliches Mitschleppen im Rucksack oder ähnliches . . ?
 
Hallo,

Gestern ist mein neues macbook angekommen. Hatte bisher noch nie eins und bin sehr begeistert (außer das irgendwie die Schrift sehr klein ist, kann man das ändern? Ich glaube ich werde alt).
In meinen Systeminformationen sind bereits 2 Ladezyklen verzeichnet. Ist das normal? Ich hab mit Apple gesprochen, die meinten, die testen die macbooks und daher sei das normal. Kann ich aber irgendwie nicht glauben.. Wie war das bei euch?
 
<ist normal, en bisschen was ist immer drauf. Wen juckts?
 
Hallo,

Gestern ist mein neues macbook angekommen. Hatte bisher noch nie eins und bin sehr begeistert (außer das irgendwie die Schrift sehr klein ist, kann man das ändern? Ich glaube ich werde alt).
In meinen Systeminformationen sind bereits 2 Ladezyklen verzeichnet. Ist das normal? Ich hab mit Apple gesprochen, die meinten, die testen die macbooks und daher sei das normal. Kann ich aber irgendwie nicht glauben.. Wie war das bei euch?

Doch, ist wirklich so. ;) Bei allen MacBooks die in der Familie gekauft wurden und das waren in den vergangenen Jahren einige (ca. 10) waren immer um die 1-3 Zyklen durch. :) Also: Alles im grünen Bereich.
 
Ja, ich meinte damit die Behebung des USB Bugs.

Meinst Du den hier? :D Ganz schön ruhig geworden um den Kollegen mit der "ausnahmslos Defekten Hardware"

..Apple hingegen ... hat mit dem Verkauf bestätigter und ausnahmslos defekter Hardware leider kein Problem. Muss sowas sein? Das wird wieder zehntausende Konsumenten treffen und mit grösster Wahrscheinlichkeit wird apples Kalkül, dass nur die wenigsten ihr defektes MacBook Air zum Service geben aufgehen. Eigentlich ein Armutszeugnis für Apple und seine Konsumenten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: draa
Hallo liebe Leute,

ich stehe heute kurz davor das MBA in 13" zu kaufen, allerdings überlege ich hin und her, ob es 4GB RAM oder eben 8GB sein sollen. Hauptanwendungszweck für das MBA werden OpenOffice, LaTeX, Internet & E-Mails sein. Aus dem Bauch heraus würde ich sagen, dass dafür 4GB RAM dicke reichen.

Was sagt ihr?
 
Reicht für deine Anwendungszwecke vollkommen aus.

Aber RAM ist schwer bis gar nicht aufrüstbar beim MBA und das ist das eigentlich wichtige Argument. Aufgrunddessen würde ich dennoch zu 8 GB greifen, weil mit jedem neuen OS natürlich auch die Anforderungen an die Hardware steigen. Wenn du allerdings eh das Ding nur 1-2 Jahre nutzen willst (mein letztes Macbook late08 habe ich 4 Jahre benutzt und hätte es immer noch, wenn es mir nicht gestohlen worden wäre :( ) würde ich sagen, reichen 4 GB aus. Allerdings sind 8 GB natürlich auch besser im Verkauf.

Kurzum, ich würde 8 GB nehmen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cellphones
Guude,

ich sehe das genauso, und habe daher - weil man RAM eben leider nicht mehr aufrüsten kann - zur 8GB Version gegriffen.
 
Kommt auf dein Nutzungsintervall an - ich nutze mein MacBook late 2008 bald 5 Jahre, den RAM habe ich dabei einmal verdoppelt. Wenn Du also auch etwas länger Freude an dem Gerät haben willst, würde ich auch 8 GB wegen der fehlenden Möglichkeit des nachrüstens empfehlen. Wenn Du das Air aber in 2 Jahren wieder verkaufen willst - reichen auch 4 locker aus.
 
Hi zusammen,

Danke für eure Antworten. Das gute Stück wird sicherlich länger als 2 Jahre im Einsatz bleiben, also wirds dann wohl auch auf die 8GB Version hinauslaufen.

Danke für euren Rat!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill und buk
Hallo zusammen,

ich habe ein neues MBA 2013 (13", i7, 8GB RAM).
Wenn ich eine HD-Aufnahme meines Sat-Receivers von .ts in .mp4 wandele (mit Ha.......), dann dreht mein MBA sofort die Lüfter auf volle Pulle und diese gehen dann nicht mehr runter.
Bei meinem alten iMac (2010'er i3) hatte ich das nicht so....

Klar kann der iMac, wegen seinem größerem Gehäuse mehr Wärme abgeben, aber normal finde ich das beim MBA nicht...

Mache ich evtl. was falsch bzw. ist das evtl. doch normal?

Danke ud Gruß
sdmaster
 
War bei meinem MBP auch so, mit dem Air habe ich es nicht getestet.


Edit:
Bezogen auf die Akku Lauzeit... ich komme mit Safari/und oder Chrome bei Facebook Nutzung und ein bissle gesurfe nicht auf 8 Std. eher so 5....Ideas? Kein Dropbox, kein nichts, nur Adblock und 1Password.
MBA kleinste Konfig.
 
Vorinstalliertes OSX drauf gelassen oder neu installiert?

Ich hatte eure beiden Probleme ebenfalls. Eine Neuinstallation ohne Backup hat die Probleme behoben.

Bei Handbreak allerdings drehen die Lüfter natürlich schnell voll auf. Gehen nach dem Konvertieren aber innerhalb 3 Min wieder auf Normal.
 
Vorinstalliertes OSX drauf gelassen oder neu installiert?

Ich hatte eure beiden Probleme ebenfalls. Eine Neuinstallation ohne Backup hat die Probleme behoben.

Bei Handbreak allerdings drehen die Lüfter natürlich schnell voll auf. Gehen nach dem Konvertieren aber innerhalb 3 Min wieder auf Normal.

Hab von Time Mashine importiert, weil ich keine Lust hatte neu zu installieren.
 
Ich kenne das. Habe nach der Neuinstallation ca. 3 Stunden gebraucht, bis ich alles so hatte, wie es mit Backup gewesen wäre.

Werde ich aber von nun an immer so machen... ist zwar umständlich, aber ist ja nur einmal im Jahr. Okay, dieses Jahr zwei mal, wenn OS X 10.9 kommt :)
 
Zurück
Oben Unten