MacBook Air Mid 2013

Kurzes Zwischenfazit:

Einige Punkte stören mich im Vergleich zu meinem alten 13" MBP von 2010:
- Kein optischen Ausgang mehr, habe damit immer meine Anlange angeschlossen. Das ist mir erst aufgefallen als ich das Air bekommen habe. Ich hätte mich im Vorfeld auch erkundigen können nur irgendwie war es für mich immer klar, dass ein Mac einen optischkombinierten Audioausgang besitzt. Das war seit den weißen MacBooks doch schon so.

- Interne Boxen deutlich schlechter als vorher. Es gibt zwar Stereosound aber der ist doch recht flach und blechern. Das alte MBP hatte irgendwie einen satteren Sound. Bin da vom Air etwas enttäuscht. Mit Kopfhörern oder über die Anlage angeschlossen relativiert sich das dann wieder.

Das war schon beim allerersten MacBook Air so. Ist aber irgendwie auch verständlich. Das Air ist ja kein Nachfolger vom Pro, sondern eine eigene Produktlinie. Und irgendwie muß ja an den Eingeweiden auch platzgespart werden, sonst wäre das Air ja nicht soviel dünner und leichter als das Pro.
Ich hatte mir dann mit einem USB-Soundinterface beholfen, welches einen optisch-digitalen Ausgang hatte.
 
Jap, ist mir auch bewusst das ein Air kein Pro ist. Nur waren das die Punkte die mir nach dem Wechsel einfach aufgefallen sind. Danke für den USB Tipp.
 
Guude,

mein MacBook Air ist vorhin angekommen, und ich bin schwer beeindruckt. Muss aber auch dazu sagen, das mein MacBook Pro das ich bisher genutzt hatte von 2007 ist. Da fühlt sich alles tierisch schnell an :)
 
Hallo,

Bin am überlegen ob ich mir das neue 13 er oder das mid 2011 für 550€ kaufen soll?

Kann man die Unterschiede wo nach lesen?
Bzw. Was sind grob die Unterschiede ?

Mfg

Stefan
 
Ich hätt da mal 'ne Frage: Mein 2013er Air kann bei WLAN ac; die aktuelle Airport Extrem auch (hab ich am Wochenende in Betrieb genommen). Dennoch läuft mein Air auf 802.11n. Wieso? Kann / muss man irgendwo ac einschalten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein 2013er Air kann bei WLAN ac; die aktuelle Airport Extrem auch (hab ich am Wochenende in Betrieb genommen). Dennoch läuft mein Air auf 802.11n. Wieso? Kann / muss man irgendwo ac einschalten?

Sind vielleicht noch andere Geräte, die nicht ac können, im gleichen WLAN?
 
Ja natürlich; 2 Notebooks, diverse Squeezeboxen, iPhones, iPads etc.
 
Dann versuch die n Geräte mal auf 2,4GHz laufen zu lassen und nur das Air mit ac auf 5GHz... vielleicht kommt sich da was in die Quere.
 
Hi,

erlaubt mir die folgende Frage:
Wie gut arbeitet der MBA (1,7 GHz Dual-Core Intel Core i7 wäre das gewünschte Model) mit Excel und großen Datenmengen.
Ich spreche hier von Tabellen die in 60K-Bereiche gehen inkl. Pivot, etc.

Würde mich freuen, wenn mir da jemand helfen könnte.

Merci.
 
Mein MBA ist nun seit etwa einer Woche da :) und ich bin total begeistert von der Schnelligkeit - i5, 128 SSD, 8GB RAM - und vom Gewicht (hatte vorher ein MBP mid 2010 mit einer HDD).
Ich muß öfter mal schauen, ob das MBA überhaupt an ist, es ist nichts zu hören ;).
 
Mein MBA ist nun seit etwa einer Woche da :) und ich bin total begeistert von der Schnelligkeit - i5, 128 SSD, 8GB RAM - und vom Gewicht (hatte vorher ein MBP mid 2010 mit einer HDD).
Ich muß öfter mal schauen, ob das MBA überhaupt an ist, es ist nichts zu hören ;).

Das hört sich gut an - ich werde von der selben Hardware wechseln :)
 
Hi,

erlaubt mir die folgende Frage:
Wie gut arbeitet der MBA (1,7 GHz Dual-Core Intel Core i7 wäre das gewünschte Model) mit Excel und großen Datenmengen.
Ich spreche hier von Tabellen die in 60K-Bereiche gehen inkl. Pivot, etc.

Würde mich freuen, wenn mir da jemand helfen könnte.

Merci.

Laut AnandTech ist das einer der Fälle, bei dem der i7 verglichen zum i5 bis zu 20% mehr Leistung bringt, auf Kosten von Akkulaufzeit. Was das jetzt praktisch bedeutet, weiß ich leider nicht. Aber im Prinzip springt in solchen Fällen dar Prozessor vermutlich zum oberen Ende des Turo-Boosts. Also 2,9 GHz (3,3 GHz, wenn nur ein Kern benutzt wird). Ich schätze mal, dass sogar der i5 (im Turbo-Boost bei 2,3 / 2,6 Ghz) genügend Leistung haben dürfte, um gut arbeiten zu können.

cu
SchodMC
 
Ist eigentlich bekannt, ob bereits die neue Revision der Haswell Chips verbaut werden?
 
Hab ein Macbook Air von letzter Woche (von Mactrade). Wie kann ich denn das rausbekommen?
 
Naja der Bug tritt eh nur bei eingem einzigen Controller-Chip für USB-3.0-Sticks und nur unter gewissen Umständen auf. Da kann man diesen Mini-Bug problemlos verkraften, immerhin findet bei diesen Sticks auch nur ein Remount nach dem Aufwachen des Rechners statt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill
Die ganze Woche lief mein Air perfekt, jetzt habe ich auf einmal das Problem das Webseiten ewig laden. Manchmal bekomme ich mit das die Verbindung zum Wlan getrennt ist. Eine Minute später ist es dann wieder verbunden. Ist das der Bug?
 
Zurück
Oben Unten