MacBook Air Mid 2013

Ich kenne das. Habe nach der Neuinstallation ca. 3 Stunden gebraucht, bis ich alles so hatte, wie es mit Backup gewesen wäre.

Werde ich aber von nun an immer so machen... ist zwar umständlich, aber ist ja nur einmal im Jahr. Okay, dieses Jahr zwei mal, wenn OS X 10.9 kommt :)

Wie machste das denn mit deiner iPhoto Library?
 
Edit:
Bezogen auf die Akku Lauzeit... ich komme mit Safari/und oder Chrome bei Facebook Nutzung und ein bissle gesurfe nicht auf 8 Std. eher so 5....Ideas? Kein Dropbox, kein nichts, nur Adblock und 1Password.
MBA kleinste Konfig.

Neu installieren und kein Backup zurückspielen wäre eine Idee. Habe nun schon mehrmals gelesen, dass "schlechte" Akkulaufzeiten und Probleme mit dem Ruhemodus dadurch behoben wurden.
 
Wie soll ich vorgehen bei der Neuinstallation ?
 
Formatieren und über die Internetrecovery neu installieren. Die Programme neu laden und Librarys einfach kopieren und mit Alt+Programmstart diese auswählen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill
Hab mein "altes" 13" MacBook Air 2011 seit Freitag gegen ein neues 2013er Modell ausgetauscht.

In Sachen Hitze und Geräuschentwicklung ist das ja ein Meilenstein!
Das neue Gerät ist für mich wirklich unhörbar. Zudem ist die Abwärme kaum zu spüren. Das 2011er war an der dicksten Stelle der Tastatur immer lauwarm. Das neue ist eiskalt.
Würde das Display nicht eingeschaltet sein, ich wüsste nicht ob es ein oder ausgeschaltet ist.
Die SSD Geschwindigkeit ist auch ein Riesen Unterschied zum 2011. Blitzschnell.
Auch im WLAN Bereich obwohl ich "nur" eine 7390 Fritz Box habe habe ich nun den N Standard endlich voll ausgenutzt.
10MB/s empfangen sowohl auch senden sind nun an Stellen in meinem Haus möglich, wo mit dem 2011er Modell nur maximal 5-6MB/s nutzbar waren.

Alles in allem war dieses Upgrade sehr lohnenswert. Kann ich nur jedem 2011er Modell Besitzer empfehlen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cellphones
Habe heute mein neues MBA i7 bekommen und bin begeistert bis auf die Batterieanzeige. Da steht nämlich etwas von Restlaufzeit knapp 6 Stunden, wenn ich den Stecker ziehe ...

Das ist doch nicht normal, oder? Ich mache wirklich NICHTS außer Mail, Safari und Firefox sind offen...
Muss ich den erst "trainieren"? Dachte die Zeiten sind vorbei ...
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2013-10-09 um 22.24.57.png
    Bildschirmfoto 2013-10-09 um 22.24.57.png
    29,4 KB · Aufrufe: 41
  • Bildschirmfoto 2013-10-09 um 22.35.23.jpg
    Bildschirmfoto 2013-10-09 um 22.35.23.jpg
    14,4 KB · Aufrufe: 68
Die ersten Zyklen (würde mal fünf sagen) sind wenig aussagekräftig. Erst wenn der Akku einige Male ent- und beladen wurde, hat er seine volle Kapazität. Ansonsten würde ich auf die Batterieanzeige ohnehin nicht viel geben.
 
okay, dann werde ich noch einige Zyklen durchgehen lassen. Ich hoffe, dass wird besser, auch wenn er nicht auf 12 Stunden kommt, 6 sind definitv zu wenig.

Genau wie GOODRIDDANCE bin ich vom MBA begeistert, es ist definitiv NICHTS zu hören, mein 2009er MB Alu war ja schon leise, zumindest dachte ich das, aber da konnte man ja doch deutlich die HDD hören aber nun hört man niiiiiiichts, es ist toll :D
 
Ich kann dich beruhigen. Ich hab auch ein 13er i7 und ich kann es an die Hochschule ohne Ladegerät mitnehmen, erst vorgestern hatte ich es Voll geladen und mit in die Hochschule genommen, dort hielt ich mich 9,5 Stunden auf (MBA die ganze Zeit an) und ich hatte noch 38% als ich es zugeklappt hab. Wenn ich das Display dimme und nur WLAN an habe (Safari, Mail, iTunes), dann zeigt er mir selbst bei 89% noch 20:00h Restlaufzeit an. Gut, das mag ich dann zwar bezweifeln, aber der Akku hält echt eeeewig
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ZizzyLizzy und iSaint
Bei aller Liebe, das neue Magsafe 2 macht mich wahnsinnig! Es fällt ständig ab, nicht zu vergleichen mit der Magnetkraft die mein voriges MagSafe an den Tag brachte! Habe gelesen, dass es wohl viele so geht, aber leider scheint Apple sich nicht wirklich um das Problem zu kümmern ...
 
Kann ich nicht nachvollziehen. Wenn ich den Magsafe 2 vom Air abziehen will, muss ich ihn erst nach oben kippen. Um ihn gerade heraus zu ziehen, muss man schon wirklich übers Kabel stolpern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: draa
Kann ich nicht nachvollziehen. Wenn ich den Magsafe 2 vom Air abziehen will, muss ich ihn erst nach oben kippen. Um ihn gerade heraus zu ziehen, muss man schon wirklich übers Kabel stolpern.

Ja, so war es bei meinem vorigen MagSafe, beim neuen reicht ein kleiner Ruck und es ist ab. Oder wenn man mit dem Bein rankommt...
Die Form lässt auch zu wünschen übrig, das L-MagSafe war viel praktischer, das neue ist riesig!
 

haha nette Idee, aber ich wer'd bestimm keine 30 Euro für so was bezahlen, nicht bei einem Mac. Vor allem, im Fall der Fälle muss sich das Kabel ja lösen, damit der Mac nicht zu Biden knallt.
Ich werde mal bei Apple anfragen, vll tauschen sie es ja.


Kann vll jmd mal die Posts zusammenführen, irgendwie sinds zwei geworden und ich kann meine eigenen nicht löschen... danke.
 
Also meines hält auch. :)
PS: Vor gut 20min zur Tür reingekommen, das neue Air. ;)

Ausserdem, kann mir vlt. jemand von euch sagen, um welches Display bzw. um welchen Hersteller es sich bei diesem Display -> "LSN133BT01A02" handelt?
Besten dank schon mal! Und evtl. weiss eine(r) von euch, wie man dieses Display am besten kalibrieren kann; die Farben wirken nämlich ziemlich verwaschen, leider. :( - Ich komme mit dem Kali-Modus unter Einstellungen -> Monitore -> Kalibrieren nicht so ganz klar. :hum:
 
Zuletzt bearbeitet:
Vorinstalliertes OSX drauf gelassen oder neu installiert?

Ich hatte eure beiden Probleme ebenfalls. Eine Neuinstallation ohne Backup hat die Probleme behoben.

Bei Handbreak allerdings drehen die Lüfter natürlich schnell voll auf. Gehen nach dem Konvertieren aber innerhalb 3 Min wieder auf Normal.

Ich habe das Air mit i5. Unter Mountain Lion hatte ich eine gute Akkulaufzeit. Habe jetzt die Golden Master von Mavericks installiert und die Akkulaufzeit ist katastrophal. Habe über das vorhandene System "drüber installiert".

Jemand eine Idee? Hat das noch jemand? Ich werde bei Release sowieso Mavericks kaufen (Golden Master Test hat mich überzeugt), aber wird das gleiche Problem wieder auftauchen? Wird es mit Updates behoben werden? Mavericks sollte doch Ressourcen schonender sein. Oder ist das System von Grund auf dermaßen anders, dass es "frisch" installiert werden sollte?
 
In der Keynote wurde doch gezeigt wie Prozesse die nicht im Vordergrund sind in der Leistung deutlich gedrosselt werden, allein das sollte schon Akku-Ersparnis geben. Also mit der Akkulaufzeit in ML bin ich super zufrieden. Hoffentlich verschlechtert sich das unter Mavericks nicht...
 
Von "drüber installiert" war ich noch nie ein Freund. Besser formatieren, clean Install, Backup zurückspielen.

Man kann nie sicher sein, ob noch Reste vom alten OS irgendwo rumliegen, oder irgendwelche Prozesse rumspinnen. Muss natürlich nicht sein, aber sicher ist sicher.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: draa
Ausserdem, kann mir vlt. jemand von euch sagen, um welches Display bzw. um welchen Hersteller es sich bei diesem Display -> "LSN133BT01A02" handelt?
Besten dank schon mal!

Das ist ein Samsung-Display. Tausende vorgefertigte Farbprofile findet man, wenn man einfach mal kurz Google bemüht...
 
Zurück
Oben Unten