MacBook Air M2 (Late 2021) in Bunt

Das neue MacBook Air soll wohl laut dieser Quelle tatsächlich "Ende des Jahres (2021)" kommen und bekommt den Nachfolge-Prozessor des M1.
For a redesigned, higher-end ‌MacBook Air‌ planned for as early as the end of the year, Apple is planning a direct successor to the ‌M1‌ processor. That chip, codenamed Staten, will include the same number of computing cores as the ‌M1‌ but run faster. It will also see the number of graphics cores increase from seven or eight to nine or 10. Apple is also planning an update to the low-end 13-inch MacBook Pro with that same chip.
Quelle: MacRumors
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007
Jedes Jahr etwa Neue Books ?
Wann hat Apple was ähnliches schon mal gemacht?
Wenn man die Pad und Phones ausnimmt?

Rein Wirtschaftlich wäres das schon sehr riskant.
 
Das neue MacBook Air soll wohl laut dieser Quelle tatsächlich "Ende des Jahres (2021)" kommen und bekommt den Nachfolge-Prozessor des M1.

Quelle: MacRumors
Was soll den dann für die „großen“ MBpros oder iMac kommen?
Verbauen die dann 2 M-SOCs in einem Gerät? Oder die haben einen mit noch mehr Kernen in der Schublade?
Time will tell
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever
Vermutlich bekommen die Pro Modelle mehr Features, höheren Takt, größeres Bildschirm, vielleicht sogar schnellere SSD.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ken Guru und dodo4ever
Jedes Jahr etwa Neue Books ?
Wann hat Apple was ähnliches schon mal gemacht?
Wenn man die Pad und Phones ausnimmt?

Rein Wirtschaftlich wäres das schon sehr riskant.
Äh. Schon öfter. Modellpflege usw.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ken Guru
Modellpfege ist kein neues Modell.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacGlueck
  • Gefällt mir
Reaktionen: davedevil und dodo4ever
Jedes Jahr etwa Neue Books ?
Wann hat Apple was ähnliches schon mal gemacht?
Wenn man die Pad und Phones ausnimmt?

Rein Wirtschaftlich wäres das schon sehr riskant.

Die neuen M1 MacBooks von 2020 waren ja eigentlich keine neuen MacBooks, es wurden nur die alten
existierenden Geräte mit einem neuen Logicboard mit neuem Prozessor ausgerüstet.

Die letzten wirklich neuen Geräte waren 2015 das 12" macbook, 2016 das Macbook Pro, 2018 das Macbook Air
und ggfls 2019 das Macbook Pro 16 und 2020 die kleine Tastaturänderungen.

Ein Prozessor/Grafikupdate gab es in der Vergangenheit häufig im Jahresrhythmus
aber halt in Abhängigkeit von dem was Intel (verzögert) liefern konnte.

Jetzt hat Apple die Prozessorentwicklung selbst in der Hand, allerdings die Produktionstechnologie liegt in den
Händen von TSMC.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacGlueck, mero, Ken Guru und eine weitere Person
Klugscheißmodus: Schwarz ist (wie auch Weiß und Grau) durchaus eine Farbe und läuft unter der Bezeichnung „unbunte Farben“.

:)

Witzig: ich kenne von meiner Fotolehre noch die Bezeichnung „Nicht-Farben“
sorry für OT
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: davedevil
Das nächste MacBook Air könnte einen weißen Displayrand samt Notch bekommen. Weißer Rand analog zum iMac – Notch analog zum neuen MacBook Pro.

Ich mochte damals mein weißes iBook sehr gerne. Ob es wohl so kommt? Und warum hat eigentlich der iMac die Notch nicht verpasst bekommen?

Ob es wie beim iBook damals ein 12“ und ein 14“ Modell geben wird? Und ob es dann das ehem. MacBook / heutige 13“ MacBook Pro 2TB3 weiter geben wird, oder ob es aus dem Lineup fällt?

Quelle: https://www.macrumors.com/2021/10/28/next-macbook-air-white-notch-bezels/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: McOdysseus, Ralle2007 und ElKapitän
Dodo sieht doch garnicht so schlecht aus. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ElKapitän und dodo4ever
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever
Noch nicht ausgereift? Der neue iMac Pro wird die Notch höchstwahrscheinlich bekommen.
Warum sollte er?
Der genale Imac 24 hat diesselbe 1080P Kamera wie die Macbook Pro, und benötigen keine Notch.
Ein kommender Imac (Pro) 30/32 ist noch grösser, und da gibt es keinen technischen Grund für eine Notch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever
Zurück
Oben Unten