MacBook Air beschädigt! was soll ich tun?

Hi, hab die selbe Beule wie du :)

Schon wieder ein Leidensgenosse! Jetzt sind wir schon zu dritt hier. Wie hast Du das denn hingekriegt? Sturz aus welcher Höhe? Auf welches Material? Würde mich interessieren.

Zur Fön-Thematik: ihr diskutiert immer, was mit dem Metall passiert. Aber was ist mit den Kunststoffteilen? :) Die würden arg in Mitleidenschaft gezogen. Und gemäss ifixt lässt sich die Hülle kaum vom Bildschirm trennen. Alles "very sticky" geleimt. Dann laufen noch Kabel für Antenne und iSight durch...

Parsifal04: ähm, mal ot: 22 euro die stunde? was putzt die gute denn alles bei dir???
na die massiert mir den rücken, poliert die rahmengenähten und reinigt Fugen mit der Zahnbürste. ;)
willkommen in der schweiz. es ist nicht einfach nur so, dass hier viele mehr verdienen. die lebenshaltungskosten sind ebenfalls um einiges höher...
hier siehst Du was sie kann: http://www.putzfrauenvermittlung.ch/home.html :)

Update zum Thema Handwerker und Putzfrauen:
Der Generalunternehmer der Baufirma konnte inzwischen recht plausibel darlegen, dass seine Leute nicht in der Wohnung waren. Zumindest bis auf eine Ausnahme aber da war das MBA weggesperrt.
Nun klärt die Putzfrauenvermittlung. Vielleicht ist ihr das Ding aus der Hand gerutscht und sie hat den Schaden gar nicht bemerkt...?
Und am Ende schau ich dann meiner Freundin mal wieder ganz tief in die Augen... :D
 
In Deutschland hätte der Besitzer der domain schon mindestens 20 Klagen von Frauenverbänden am Hals :D
 
Mist. Die Putzfrau war's auch nicht. Dann war's also am Ende doch ich selbst? ;)
 
Mist. Die Putzfrau war's auch nicht. Dann war's also am Ende doch ich selbst? ;)

D.h. sprich nochmal mit deiner Freundin ;-). Vielleicht hat sie ja aus versehen .. quasi und bestimmt ohne absicht ... ist ihr ein kleines .. aber ein winziges kleines mallör passiert. Das hätte aber nichts zu tuen mit der generellen Unfehlbarkeit ihres Seins. Und sowieso war sie auch nicht wirklich Schuld. Das Ding lag im Weg/rutsch ihr weg, weil sie also naja *augenaufschlag* tschuldigung. Warum bauen die, die Dinger auch so klein und leicht. Willste nen Bier? :D

AleX
 
D.h. sprich nochmal mit deiner Freundin ;-). Vielleicht hat sie ja aus versehen .. quasi und bestimmt ohne absicht ... ist ihr ein kleines .. aber ein winziges kleines mallör passiert. Das hätte aber nichts zu tuen mit der generellen Unfehlbarkeit ihres Seins. Und sowieso war sie auch nicht wirklich Schuld. Das Ding lag im Weg/rutsch ihr weg, weil sie also naja *augenaufschlag* tschuldigung. Warum bauen die, die Dinger auch so klein und leicht. Willste nen Bier? :D

AleX

Danke für Dein Mitgefühl! :hehehe: Freue mich auf das Gespräch heute Abend...
 
Also die Putzfrau ist definitiv aus dem Schneider. Ich kenne sie als sehr sorgfältige Person. Zudem waren wir ohnehin der Meinung, dass am letzten Putztag das MBA in einem Schrank lag. Die Agentur hat dennoch bei ihr nachgefragt. Man teilt mir mit, dass sie Schäden immer umgehend meldet und dies auch im vorliegenden Fall getan hätte. Thema also erledigt.

A propos Putzfrau: in den USA hätte ein Geschäftsmann sein MBA zusammen mit Zeitschriften und Zeitungen auf einen Stapel geschmissen. Am Abend kam dann die Putzfrau und das das ganz Altpapier inkl. MBA entsorgt. :) Wenn nicht wahr, dann gut erfunden. ;)

Heute Morgen habe ich einmal mehr die Arbeiten der Handwerker auf unserem Dach angeschaut. Fazit: Zigarettenstummel in Blumentöpfen, Gardena-Brause am Gartenschlauch ist verschwunden, Hauptschlauch der Bewässerungsanlage zersägt, Haupthahn der Bewässerung abgedreht, Unordnung, Chaos,... Waren das Zeiten, als die Zünfte noch funktionierten...!

Somit verdächtige ich weiterhin die Handwerker. Ich kann beweisen, dass sie einmal in der Wohnung waren. Da war allerdings das MBA weggesperrt. Aber ich kann mir gut vorstellen, dass die weitere Male drin waren. Ist ja auch viel praktischer, wenn man zum Pinkeln kurz in die Wohung huscht und nicht über das Baugerüst 6 Etagen runter muss... Und wenn sie's einmal geschafft haben, ohne Schlüssel das Dachfenster auszuhebeln, dann schaffen die das auch zweites Mal...

Nur: beweisen kann ich natürlich gar nix und die behaupten, dass zur fraglichen Zeit niemand in der Wohnung war. :koch:
 
sry Mann! Klingt alles sehr merkwürdig?

Der normale Weg! Putzfrau, eigene Frau interviewen. Ja/Nein. Schuldfrage?
- Dann zur Bauleitung, Anzeige bei der Polizei wg. Sachbeschädigung.
evtl. Verdacht: Mißbrauch des Notfallgesetz ( Privat-WC als Dixiersatz? lol)

k.A. klingt alles recht suspekt?:cool:( so nach der Art? man(n) kann ja mal probieren...?)
 
Zuletzt bearbeitet:
Handwerker halt...
Sry, ich weiß wovon ich rede...

Ich sag nur duales Studium Bauingenieurwesen mit Ausbildung zum Tiefbaufacharbeiter...

Vom Ausbilder bis zu den Azubis hast du zu 90% absolute Exstremdünnbrettbohrer!
Bevor das damals losging dachte ich eigentlich, dass uns die "normalen" Azubis handwerklich total in die Tasche stecken. Selbst das trat nicht ein...der einzige Grund, warum die irgendwann mal ein grades Fundament oder ein grades Gebälk zustande bekommen haben war, dass sies 10000x gemacht haben und 5 Tage die Woche Ausbildung hatten und wir nur 3 Tage. Wenn eine Aufgabe von allen zum ersten Mal bewältigt werden sollte, waren sie ohne jede Ausnahme langsamer, mit mehr Fehlern bei der Ausführung und haben z.B. gesägt, als hätten sie sowas noch nie in der Hand gehabt.

=> Duales Studium trägt nicht immer dazu bei, dass man sich besser in die ausführenden Arbeiter reinversetzen kann; Manchmal versteht man sie dadurch auch noch weniger ;)
 
Hallo Aurel70,

ich bin auch ein Leidensgenosse. Als ich dein Posting mit deinen Bildern gesehen habe dachte ich erst das kann gar nicht sein. Sieht ja aus wie meins :-(
Ich hab's allerdings so gekauft. Vorführmodell, dafür 500 Euro günstiger (Angebot plus 75 Euro weniger wegen der Delle). Ich habe auch schon versucht zu biegen aber da bekommt man nur mehr schrammen. Ich lasse es erst mal, obwohl ich auf eine einfache "Fön und bieg" Methode gehofft hatte.
Auf jeden Fall sind wir mit diesem Problem nicht alleine.
 
Naja das mit dem Biegen sollte bis zu einem gewissen Grad funktionieren mein altes Powerbook 12" ist auch wenn es unter Vollast längere Zeit war und ungünstig stand etwas verzogen wurden , sprich es kippelte plötzlich also stand nichtmehr richtig auf den Füßen also wieder unter Vollast laufen lassen gewartet bis die Unterseite heiss war (wurden die Dinger immer) und dann sachte auf einer Tischkante gedrückt und siehe da war danach wieder passgenau.

Eine Reparatur wird richtig teuer meinem Bekannten ist seins vom Schrank gefallen und Apple wollte nur für das Gehäuse (Display hat unser MacHändler hier noch liegen) um die 600€ letztlich hat er die Beulen drin gelassen
 
Um das mal wieder aufzuwärmen - heute ist mir meine zweite Delle in das Gerät gekommen. Letztes Mal war es ein sehr unglückliches Unglück, bei dem wirklich alles dem Zufall überlassen war :D und es fiel aus großer Höhe auf Steinboden. Heute aus 30cm auf Laminat, sehr ungeschickt abgestellt, da hätte ich keine Delle erwartet, aber gut - eine fehlt noch, dann sind aller guten Dinge drei.. So einen Deckel fürs Display gibt es immer noch nirgendwo, richtig? Kurios finde ich: Bei eBay gibt es die Displays aber auch nur ohne Deckel, das heißt, dass doch irgendwo ein Deckelüberschuss sein muss.. :eek:
An sich habe ich mit der Delle zu leben gelernt, jetzt kommt eben noch eine zweite dazu - ein neuer Deckel wäre aber nach wie vor nett.
 
hallöchen miteinader
hab das selbe problem schaut mal was ich aber gefunden habe
 
Habe den Thread nicht ganz gelesen, von daher weiss ich nicht, ob es schon gesagt worden ist:

Vielleicht mal zu so einem Beulendoktor für Autos gehen?
Was die für Beulen aus den Autos wieder rausdrücken, vielleicht bekommen die das am Notebook ja auch hin.
Fragen kostet ja nix.
 
Cool, der Laden sieht gar net mal schlecht aus :) Ich glaub für 25€ hol ich mir mal son Deckel und probier das mal aus :)
Hmm, we2 hat sich extra für diesen Beitrag registriert?! ... Mal die Seite checken ...

Hmm.... Erster Fund: https://www.macuser.de/forum/f33/warnung-powerbookmedic-com-130782/
(Allerdings aus dem Jahre 2005)

Ich glaub ich bestell trotzdem ... wer brauch noch? :D
 
Zuletzt bearbeitet:
ja weil we2 leider das selbe problem hat und ich auf der suche war nach
einer billigeren studenten-lösung
gleich wie mitm iphone. irgendwie hab ich so das talent all meine teuren
apple gegenstände zu zerstören ;(...

grüsse aus der heissen heissen schweiz

la we2
Cool, der Laden sieht gar net mal schlecht aus :) Ich glaub für 25€ hol ich mir mal son Deckel und probier das mal aus :)
Hmm, we2 hat sich extra für diesen Beitrag registriert?! ... Mal die Seite checken ...

Hmm.... Erster Fund: https://www.macuser.de/forum/f33/warnung-powerbookmedic-com-130782/
(Allerdings aus dem Jahre 2005)

Ich glaub ich bestell trotzdem ... wer brauch noch? :D

ps: ui ich glaub der hat aber selber was falsch gemacht... am besten mit kreditkarte bezahlen - so könnte man es allenfalls wieder annulieren (in der schweiz)...

nur wie ich das auseinandermontieren kann keeeeine ahnung ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So meine Order ist raus. Hab mal 2 bestellt. .... Wer brauch noch eins? :D
 
wenn du die anleitung filmst wie dus auseinander nimmst ;)?
:cool:
das wäre kuhl

grüsschen
 
Um ehrlich zu sein habe ich nicht den ganzen thread gelesen aber wenn du eine Haftpflicht hast hast DU das ding eben runtergeschmissen.....
Oder eben eine freundin oder ein freund von Ihr.... ?
 
Zurück
Oben Unten