MacBook Air beschädigt! was soll ich tun?

Also der "saure Apfel". Und das nächste mal Laptop weglegen ...;)
 
Also der "saure Apfel". Und das nächste mal Laptop weglegen ...;)

Sieht so aus... Die Handwerker hatten übrigens keine Erlaubnis, die Wohnung zu betreten. Die arbeiten an der Fassade und haben den Schlüssel lediglich für Notfälle... Aufgrund anderer Spuren wissen wir aber, dass sie in der Wohnung waren... Das ist aber eine andere Geschichte. Andernfalls hätten wir das Air selbstverständlich nicht rumliegen lassen.
 
Sollten Handwerker nicht eigentlich gegen sowas versichert sein? Da hatte doch mit einem MB schon jemand "Glück".
 
mein MBA ist leider auch leicht an den ecken verbogen ich habs ein bischen zurück gebogen bekommen aber bei genauen hinsehen sieht man schon das es krumm ist:(
 
Ganz ehrlich, sowas ist total ärgerlich, und eigentlich kein Selbstverschulden. Würde mich mit der Haushaltsversicherung mal in Verbindung setzen.

das hat mit der hausratversicherung (nicht haushalt-) leider nichts zu tun.

versicherungstechnisch könnte dir nur die haftpflichtversicherung des verursachers helfen - aber den kennst du ja leider nicht.

es gibt außerdem eine elektronikversicherung, die bezahlt auch bei beschädigung (egal ob selbst- oder fremdverschuldet). aber die haben auch nur die wenigsten...
 
Wo gibt's sowas und was kostet das? Ist das erschwinglich?

das gibt es bei allen großen versicherungen (soweit ich weiss nicht bei internet- oder direktversicherern) - in meinem falle bei der allianz :)

wird allerdings nicht ganz billig sein, kundenkreis sind normalerweise firmen oder gewerbetreibende, die ihre gesamte edv-ausrüstung absichern wollen - incl. drucker, telefon etc.

wenn du möchtest kann ich es dir montag mal ausrechnen...
 
das gibt es bei allen großen versicherungen (soweit ich weiss nicht bei internet- oder direktversicherern) - in meinem falle bei der allianz :)

wird allerdings nicht ganz billig sein, kundenkreis sind normalerweise firmen oder gewerbetreibende, die ihre gesamte edv-ausrüstung absichern wollen - incl. drucker, telefon etc.

wenn du möchtest kann ich es dir montag mal ausrechnen...

Hab ich mir schon gedacht - lohnt also für mich als Student nicht, aber dankeschön...
 
Aber grundsätzlich sollte ich das mal im Hinterkopf behalten - irgendwann verdient man ja Geld...
 
Ich hab als Studi damit angefangen, als ich all meine Sachen in 'nem Uni-Arbeitsraum stehen hatte und ein Diebstahl o.ä. mich komplett ruiniert hätte. Wenn man nicht soviel Zeugs hat, ist es auch gar nicht sooo teuer, die Beiträge richten sich ja nach der Deckungssumme. Ich zahle im Jahr etwa 1% (geht anderswo aber auch deutlich günstiger).
 
Also wenn man das richtig günstig kriegt, muss ich mir das auch mal überlegen.
 
Sieht so aus... Die Handwerker hatten übrigens keine Erlaubnis, die Wohnung zu betreten. Die arbeiten an der Fassade und haben den Schlüssel lediglich für Notfälle... Aufgrund anderer Spuren wissen wir aber, dass sie in der Wohnung waren... Das ist aber eine andere Geschichte. Andernfalls hätten wir das Air selbstverständlich nicht rumliegen lassen.
Trotzdem würde ich das nicht unkommentiert hinnehmen. Auch die Jungs haben einen Chef, dem sein Ruf evtl. was wert ist.
 
Trotzdem würde ich das nicht unkommentiert hinnehmen. Auch die Jungs haben einen Chef, dem sein Ruf evtl. was wert ist.

Keine Sorge. Kontakt zum Generalunternehmer ist hergestellt. Werde das nächste Woche klären und gerne wieder informieren.

Zum spannenden Thema Versicherung: auf http://www.comparis.ch hab ich nur dies gefunden:

Versicherungen für MP3-Player, Digitalkameras oder Laptops sind in der Schweiz jedoch nicht verbreitet. Laptops mit heiklen Daten lassen sich am ehesten durch eine Bruchversicherung gegen Schäden versichern. Es ist aber auch möglich eine Bruchversicherung zu lösen, um selbstverschuldete Schäden an Geräten wie Camcorder oder Laptop zu versichern. Dies wird dann aber individuell und je nach Versicherung vereinbart. Eine Pauschallösung wie in Deutschland existiert in der Schweiz nicht.
 
@Aurel70
Hi und haaaaaaalt!!!
Vergiss' mal alle Apple Service Provider undsoweiterundsofort. Geh' zu einem Holz- oder Blechblasinstrumentenbauer. Die haben nur mit sowas zu tun und müssen auch ganz vorsichtig dran rumhämmern. Kostet nicht die Welt und der Typ ist in seiner Ehre gefordert!!
LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Vergesst das mit dem Biegen!
Das Teil ist Anodisiert!
Dies ist eine sehr harte Oxydschicht und die hat jetzt schon Risse drin! Das bringt man nie mehr richtig hin! Denn die Oxydschicht ist hin.
Da bleibt nur der Tausch.
Kenne mich aus, ist mein Beruf!
Gruss
Wädi
 
Das Teil ist Anodisiert!
Dies ist eine sehr harte Oxydschicht und die hat jetzt schon Risse drin! Das bringt man nie mehr richtig hin! Denn die Oxydschicht ist hin.
Das kann natürlich sein. Blechblasinstrumente sind ja aus einer ganz anderen Legierung, okay...sorry. Nice try...:cool:
LG
 
Der Streicher dankt dem Blech- bzw. Holzbläser. ;)

Also wenn das Teil eh auf den Müll kommt, kann man's ja mal mit Formen probieren. :) Und auch wenn der Instrumentebauer nix mit Aluminium am Hut hat, so hätte er bestimmt gutes Werkzeug und Feingefühl.

Davor stünde allerdings das Problem des Auseinanderbauens. Da lass ich auch keinen Instrumentebauer ran. :) http://www.ifixit.com/Parts/stream/9/large/20-2.jpg
Ich werde nächste Woche mal damit zu nem kleinen und altgedienten Mac-Shop gehen und sehen, was die meinen. Und sollte sich ein Schuldiger bzw. eine zahlende Versicherung finden, wird's eh an Apple geschickt.
 
Traurigerweise ist mir das Gleiche passiert. Nur mir ist mein Air aus meiner Tasche gefallen und hat fast an den gleichen Stellen so eine Beule. Zurückbiegen hat kaum etwas gebracht außer Kratzer. Nachdem ich mich schwarz geärgert habe (du kannst ja wenigstens noch über die Handwerker schimpfen) habe ich mich jetzt damit abgefunden und mache mir jetzt auch weniger Sorgen, wenn sich meine Katzen oder meine Kinder dem Air nähern.
Die Beulen sind zwar schlimm, mehr stört mich aber, dass es etwas verzogen ist und an den Rändern nicht mehr bündig abschließt.

Bis dann

Weisskugel
 
Zurück
Oben Unten