MacBook Air 2012 - Beide cmd-Keys nur einseitig befestigt

Mucc

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

ich habe mir bei eBay ein refurbished MacBook Air 11" gekauft und hab schon beim ersten Tippen irgendwas komisches bemerkt.
Beide cmd-Keys sind scheinbar nur an der Unterseite richtig befestigt und stellen sich quer, wenn man sie auf der unteren Hälfte antippt.

IMG_9873.jpg

Erfolgt der Tastenanschlag auf der oberen Hälfte, verhalten sie sich ganz normal und lassen sich aus dem schiefen Zustand auch wieder zurück einrasten.

Bei Youtube hab ich genau das Phänomen gefunden, dort allerdings nur bei einem der beiden cmd-Keys:
http://www.youtube.com/watch?v=RplCWATXjr4

Kann ich einfach in nem Apple Store vorbeischaun und die fixen das dann da vor Ort? Ist das ein bekanntes Problem?

Will den Rechner eventuell eh zurückschicken, weil mir die 11" doch bissl zu klein sind. Aber nicht das es am Ende heißt, ich war's.
Dann lieber schnell fixen?

Aber wie?
Freu mich über Vorschläge!

Mir würde ja auch schon ein andere Youtube-Video reichen, damit ich klar machen kann, dass das ein Serienfehlerist.

Bin ich echt der erste hier mit diesem Problem?

Bau die Taste halt mal aus und wieder richtig ein.

Serienfehler? Ich denke eher, da ist wohl der/die Nippel abgebrochen. Hatte ich bei meinem MBA 11" mit der "hoch" Taste.

Aber hattest Du das auch direkt nachm Auspacken oder eher nach einem Jahr engagierter Tipperei?
Dass es halt ausgerechnet die beiden cmd-Keys erwischt hat...

Ich frag mich eher, wie die Sache rechtlich liegt. Hab keinen Bock, dass ich dafür was abgezogen bekomme, wenns jetzt so zurückgeht.

Danke aber schonmal fürs Antworten!

Also wenn ich Händler wär – ich würde da nichts abziehen. Wer würde denn beide cmd-Keys mutwillig abreißen? Und selbst wenn die jemand aus der Tastatur rausnehmen würde, die Wahrscheinlichkeit, dass das Eigenverschulden ist, ist meiner Meinung nach gering.

Ansichtssache. Ich persönlich stehe auf dem Standpunkt dass man mit normaler Bedienung eines Notebook die Tasten nicht kaputtbekommt. Und ich unterstelle weiter, dass Apple selbst keine refurbished verkauft mit einem solchen Defekt.
Also entweder hat der ebay-Verkäufer die Dinger schon in defektem Zustand verkauft oder es ist was ungewöhnliches passiert.
Apple wird ohne ACPP oder Garantie sicherlich nur im Falle von Kulanz etwas tun.

Naja, der Verkäufer hat ein sehr sauberes Bewertungsbild.

Ich sprech einfach mit ihm und hoffe darauf, dass er nicht Böses im Schilde führt.

Danke für Eure Ansichten und dass Ihr sie m

Aber hattest Du das auch direkt nachm Auspacken oder eher nach einem Jahr engagierter Tipperei?
Soo engagiert war das Tippen zwar nicht, aber ja, erst nach einer Weile des Gebrauchs. Aber du schriebst ja, es handelt sich um ein Refurbished. Da kann ja schon mal jemand sehr kräftig auf die Tasten gedrückt haben. Wer weiß, was mit dem Book geschehen ist.

Und natürlich kann auch ein Neuprodukt einem Fehler unterliegen.

schon witzig, dass ausgerechnet beide identische tasten kaputt sind. das wäre ein fall für einen detektiv.

Zurück
Oben Unten