MacBook 13,3'' Final Countdown

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
performa schrieb:
Wäre auch nur logisch, wenn es a) das PowerBook ersetzen soll, das ja DVI hat

Hallo? Das Macbook Pro ersetzt das Powerbook und das Macbook das iBook... :rolleyes:
 
Wann liefrebar?!

Nicht zu vergessen ist, dass das Book evtl. eine laaange Lieferzeit haben wird.
Oder was meint ihr? Wie war es bei den sonstigen Produkten nach dem launch, sofort lieferbar, oder mehrere Wochen?

PS ich werde mit dem MacBook dann auch endlich die PC-Welt verlassen und freu mich schon drauf (ich hoffe ich werd´s nicht bereuen)
 
also ich bestell mir dann am dienstag mein macbook in der premium ausstattung:

Grundpreis: 1399,-€

13.3 Breitformatbildschirm Auflösung von 1280x720 WXGA

1,83 GHz Intel Core Duo
Prozessor (1)

1 GB (ein SO-DIMM) DDR2 SDRAM mit 667 MHz
plus 99€

80 GB Serial ATA Festplatte mit 5.400 U/Min.
plus 40€
4x SuperDrive Laufwerk

ATI Mobility Radeon X1600 Grafikprozessor mit 128 MB GDDR3 Speicher

Ein FireWire 400 und zwei USB 2.0 Anschlüsse

Macht zusammen 1538€



ich hab grad versucht das bereits zu bestellen und habe apple shop aufgerufen, weil die konfiguration noch nicht akzeptiert wird, habe ich es einfach mit edding auf den bildschirm geschrieben, glaubt ihr, daß es dann mit der bestellung funktioniert?
 
OK, ihr nehmt das 13,3" MacBook und ich das 13,3" MacBookPro! :D
 
limo schrieb:
Hallo? Das Macbook Pro ersetzt das Powerbook und das Macbook das iBook
Abwarten.
Ich meinte speziell das 12"-PowerBook.

Da gab es schon mehrere Gerüchte, dass das eingestellt wird.
Ich halte es auch durchaus für denkbar, dass es in Zukunft nur noch ein 12"- bzw. 13"-Notebook von Apple geben wird. Eben eine Kreuzung aus PowerBook und iBook...

sarnjai schrieb:
Nicht zu vergessen ist, dass das Book evtl. eine laaange Lieferzeit haben wird.
Wieso?
Die iMacs waren doch auch recht fix lieferbar.
Die Mac minis auch.
Lediglich die MacBooks wurden schon deutlich früher (Jan.) angekündigt - allerdings wurde die Auslieferung auch erst für März versprochen..

Ich denke, Apple wird eine ganze Menge vorher produzieren lassen.
Und da hatten sie ja auch schon ein paar Wochen/Monate zusätzlich, um sicherzustellen, dass das Ding fehlerfrei läuft und feinzutunen...
 
WAqs macht Apple denn auf der E3? Partnerschaft mit Sony oder Nintendo oder Microsoft ;P
 
drmc_coy schrieb:
also ich bestell mir dann am dienstag mein macbook in der premium ausstattung:

Grundpreis: 1399,-€

13.3 Breitformatbildschirm Auflösung von 1280x720 WXGA

1,83 GHz Intel Core Duo
Prozessor (1)

1 GB (ein SO-DIMM) DDR2 SDRAM mit 667 MHz
plus 99€

80 GB Serial ATA Festplatte mit 5.400 U/Min.
plus 40€
4x SuperDrive Laufwerk

ATI Mobility Radeon X1600 Grafikprozessor mit 128 MB GDDR3 Speicher

Ein FireWire 400 und zwei USB 2.0 Anschlüsse

Macht zusammen 1538€



ich hab grad versucht das bereits zu bestellen und habe apple shop aufgerufen, weil die konfiguration noch nicht akzeptiert wird, habe ich es einfach mit edding auf den bildschirm geschrieben, glaubt ihr, daß es dann mit der bestellung funktioniert?



Woher weist du die Preise usw??? :confused:
 
Entschuldigt die Frage, aber was ist eigentlich der Vorteil eines 13.3" Displays?
Ist das Widescreen? Ich frage wegen dem Filmschauen

Hossie
 
Jep, ist Widescreen. Von der Höhe her wohl wie ein 12"-Display.
 
drmc_coy schrieb:
also ich bestell mir dann am dienstag mein macbook in der premium ausstattung:

Grundpreis: 1399,-€

13.3 Breitformatbildschirm Auflösung von 1280x720 WXGA
1,83 GHz Intel Core Duo
Prozessor (1)
1 GB (ein SO-DIMM) DDR2 SDRAM mit 667 MHz
plus 99€
80 GB Serial ATA Festplatte mit 5.400 U/Min.
plus 40€
4x SuperDrive Laufwerk
ATI Mobility Radeon X1600 Grafikprozessor mit 128 MB GDDR3 Speicher
Ein FireWire 400 und zwei USB 2.0 Anschlüsse
Macht zusammen 1538€
Ich würd mal sagen das wär eher ein 13" MBP, denn die CPU ist zu stark (das MacBook kriegt max. CoreDuo 1.66) und die Grafikkarte ist auch zu gut (da wirds wohl eine GMA). Der Rest würde passen. :p
Woomer schrieb:
limo schrieb:
performa schrieb:
Was??
Versteh ich nicht?? :mad:
Alles frei erfunden! ;)

MfG, juniorclub.
 
Woomer schrieb:
Was??
Versteh ich nicht?? :mad:

Naja, man hätte vielleicht stutzig werden können: ;)

drmc_coy schrieb:
ich hab grad versucht das bereits zu bestellen und habe apple shop aufgerufen, weil die konfiguration noch nicht akzeptiert wird, habe ich es beinfach mit edding auf den bildschirm geschrieben, glaubt ihr, daß es dann mit der bestellung funktioniert?
 
performa schrieb:
Na nun wollen wir mal nicht übertreiben.

Die Speicherbandbreiten dürften immer noch einiges über dem G4 liegen.
Außerdem ist die Anbindung ja keineswegs lahm.

Naja grundsätzlich habe ich ja nur prinzipiell den Nachteil von Shared Memory gemeint.

performa schrieb:
Ich kenne keinen Test, wo der Mac mini gegenüber dem iMac oder anderen aufgrund der Speicherbandbreite substantiell ausgebremst würde.

Naja mir fällt spontan kein Test ein der hauptsächlich die Busbelastung charakterisiert.

Vielleicht der CoreImage Test hier nur habe ich keine Test Beschreibung gefunden und der Unterschied der nominellen Verarbeitungsgeschwindigkeit der GPU wird dabei auch eine grosse Rolle spielen. Eine Seriöse Aussage traue ich mich aber nicht daraus ableiten.

Glaube am besten wäre ein Test der MPEG4 oder DIVX oder ähnliches in HD so schnell wie möglich wiedergibt d.h wenn möglich schneller als 24 bzw 25fps. Die gemessenen fps sollten eigentlich repräsentativ sein.
 
Ist auch nicht mehr da. Ein Bild (oder Link) wurde aber schon (öfters) gepostet.
 
Mehr als 1200,- ist bei mir leider nicht drin. Ich möchte aber unbedingt einen Core Duo. Mein Mini Core Solo ist arschlaut im Vergleich zum Core Duo den ich vorher hatte. Keine Ahnung wieso. Kaum lasse ich ein Video laufen dreht der Lüfter hörbar auf. Der Core Duo hat selbst nach Stunden und 200% CPU Auslastung nur minimal mehr beschleunigt. Gerade bei einem Laptop hätte ich keinen Bock drauf wenn permanent der Lüfter beschleunigt. Aber vermutlich wird unter 1400,- wohl nichts gehen. Ein Preisunterschied wäre wohl nur durch Solo statt Duo zu erwarten. Das 8x Superdrive kostet ja inzwischen auch nur noch 50,- Aufpreis. Mist. Naja. Dann vielleicht doch erstmal wieder einen Mini Duo. :( Hab gerade ein Angebot für 700,- für einen 4 Wochen alten in Neuzustand.

Ich hab mir gerade nochmal die MBP Konfiguration angesehen. Irgendwie wird mir mulmig dabei. 2099,-. Was kann man da schon großartig weglassen. 1,66 Duo statt 1,83. GMA statt ATI. Plastikgehäuse statt Alu. 13" statt 15" Display. Aber ob das dann tatsächlich für weniger als 1500,- verkauft werden kann? Ich bin da echt skeptisch. Der Supergau für mich persönlich wäre ein MB Solo (Arschlaut) für 1200,- + X und das Duo ausgehend vom 12" PB für 1500,- + X.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten