MacBook 13,3'' Final Countdown

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Arminio schrieb:
und jetzt rechnen wir vom low-end macbook pro mal runter aufs neue macbook. voraussetzung meiner überlegung ist, dass die macbook pros am dienstag ihr stilles update kriegen, wie weiter oben erklärt.

15'' low-end, 2,0 ghz duo, 100 gb, 512 mb, 8x superdrive, x1600 graka, preis: 2099 €

– 200 € (13'' statt 15'')
– ca. 200 € (1,83 duo statt 2 ghz duo)
– 60 € (80 statt 100 gb)
– ca. 150 € (shared memory statt X1600)
– ca. 90 € (sonstiges, z.b. pc-card-slot, ggf. fw 800)

macht nun mal 1400 € fürs bessere macbook. der abstand ist gewahrt.

Reden wir jetzt vom MacBook oder kleinem MacBook Pro?

1. Das MacBook Pro für 2099 € hat nur einen 1,83GHz Core Duo.
2. Ich denke, dass das MacBook nur einen 1,66GHz Core Duo bekommt.
3. Die Festplatte wird sicherlich auch nur 60GB haben, siehe iBook, da sind es nur 40GB.
4. Es wird bestimmt keine Tastaturbeleuchtung haben.
5. Ich hoffe nicht, dass es OnBoard-Grafik haben wird, weil es dann doch ganz schön zu kämpfen hätte, wenn man einen externen Monitor anschließt. Aber hauptsache es hat (Mini-)DVI...

EDIT: Ups, hab überlesen, dass du davon ausgehst, dass das 15" MacBook ein stilles Update bekommt. Sorry...
 
PC Notebooks kann man nicht als Maßstab nehmen. In der Ibook 12" Ausstattung gibts die schon für 499,- - 699,-
 
SteveJobs schrieb:
PC Notebooks kann man nicht als Maßstab nehmen.
Klar.
Aber trotzdem siehst du: Preislich ist sowas schon möglich.
Etwas kleiner gebaut, etwas Ausstattung abgezogen, und 100 EUR Aufpreis für "Apple und OS X", und du landest immer noch deutlich unter 1500 EUR.

Also würde ich mir das mit deinem Arsch nochmal überlegen.

SteveJobs schrieb:
In der Ibook 12" Ausstattung gibts die schon für 499,- - 699,-
Mit Radeon 9550? :rolleyes:
 
Ihr immer mit eurer Radeon 9550. :rolleyes:

Der Chip ist Müll. Im PC Bereich gibt es entsprechende Karten für 50,- und weniger. Ob ich jetzt Doom 3 mit 2FPS oder 3 FPS in 640*480 ohne Details spielen kann ist doch irrelevant. :D

Die Radeon ist weder besser noch schlechter sondern genauso schlecht wie Onboard Chips.
 
SteveJobs schrieb:
Ihr immer mit eurer Radeon 9550.
Oh, eigentlich bin ich kein großer Fan dieser Grafiklösung.

SteveJobs schrieb:
Im PC Bereich gibt es entsprechende Karten für 50,- und weniger.
Ja, aber halt nicht in Notebooks.
Und zumindest für Spiele ist dieser Chip deutlich besser als Intel-, oder S3-Lösungen.
Aber klar: Alles "various degrees of low-end"
 
Diese Billigchips sind definitiv besser für Spiele geeignet als Onboard Chips. Aber wenn wir von "besser" sprechen, sprechen wir nach wie vor von Frameraten die von flüssigem Spielen meilenweit entfernt sind.

Prädikat: Unspielbar

Deshalb fand ich es auch äußerst beschämend, dass Apple der Radeon 9200 extra eine "Spieleseite" gewidmet hat, obwohl nichtmal das angepriesene Halo in 800*600 und mittleren Details genießbar war.
 
Meint ihr die macbooks kommen ausschließlich in der 13,3´- Version auf den Markt? Oder ist beispielsweise eine 15`-Version möglich oder wahrscheinlich?
 
eher unwahrscheinlich die wollen doch eher das man dann gleich das MBP kauft!

Gruß Luky
 
dann muss ich doch das ibook holen, in der 14ner-Version.13ner ist mir etwas zu klein oder meint ihr 13,3´ passt auch, weil das 12´ ist mir eindeutig zu klein
 
13" ist noch kleiner als das 12". Zumindest in der Höhe, dafür ist es etwas breiter.

Preislich wäre ein Refurbished 14" Ibook wohl das günstigste für dich. Entweder im Apple Refurbished Store oder hier: http://www.multiware-tn.de/refurb.htm
 
GonzoFlo schrieb:
jetzt geht das schon wieder mit den beta-kram los...

haben die imacs großartig probleme gehabt?? NEIN
die minis? NEIN

Nur an den Macbook Pros waren es bei einigen Kleinigkeiten...

und bekanntlich lernt man ja aus Fehlern...

ich bin bei den MacBooks recht zuverlässig..


und die MacBook-Pro-User sind für mich immer noch keine Betha-Tester..sie haben jetzt ein verdammt schnelles und leistungsfähiges gutaussehendes notebook...was will man mehr???


Ich habs auch auf die MacBook Pro's bezogen!

Der iMac CD und der MacMini CS; CD laufen ja ohne Probleme!


Nur das MacBook Pro halt nicht!
Beim iMac und MacMini muss der Prozessor auch nicht immerwieder heruntergetaktet werden um Strom zu sparen!

Bei Notebooks schon!

Das Fiepen ist ja auch kein Problem der Hardware sondern eins der Software!
Der Core Duo und der Solo haben insgesammt 7 Strom Modi!
MAC OS X 10.4.6 kann aber nur 2!
Das ist das Problem, der Prozessor wird entweder auf Vollpower gefahren oder auf Super Minimum.
Diese Fiepen kommt daher von den Spannunswandlern, da diese dieses ewige hin und her nich gerne mitmachen!

Bedeutet also, entweder muss Apple etwas an der Hardware also an den Spannungswandlern machen oder sie müssen ein Update für Mac OS X heraus bringen!
Frag sich jetzt nur was günstiger ist! ;) :rolleyes:


mfg
Woomer
 
wie hoch und wie breit ist das dann etwa?nur damit ich mir das vorstellen kann :)
 
physisch wird das 13er wohl kleiner sein, aber die auflösung trotzdem höher. was wiederum bedeutet, dass du mehr platz aufm desktop hast.
 
gelo schrieb:
dann muss ich doch das ibook holen, in der 14ner-Version.13ner ist mir etwas zu klein oder meint ihr 13,3´ passt auch, weil das 12´ ist mir eindeutig zu klein

Du weißt aber schon, dass die Auflösung (die Anzahl der Bildpunkte) bei einem 13.3"-Modell höher sein wird, als beim 14"-iBook?
 
Die Symbole werden halt noch kleiner. Jemandem dem das 12" schon zu klein ist, wird auch das 13" Widescreen nicht gefallen.
 
Ich weiß auch nicht, was ich machen soll.Warten oder jetzt zuschlagen?
 
Letztlich auch egal. Bis Dienstag hältst du's ja noch aus. :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten