MacBook 13,3'' Final Countdown

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das wäre allerdings zu krass, wenn man sich den Notebook Markt anschaut. Apple würde eine Menge Leute wieder vergraulen, die man sich mit der neuen get a mac Kampgne einfängt. Auf dem PC markt ist selbst bei 799,- Euro Notebooks ein DVD-Brenner drin und 1 GB Ram ist auch schon Standard.
Die Jetztigen angeboten G4-iBooks sind einfach lächerlich in der Ausstattung. mehr als 1200 dürfte ein Consumer-Notebook mit GMA-Grafik auf gar keinen fall kosten.
 
Stimmt. Aber wenn die MBPs bei 2099,- anfangen kannst du dir ja ausmahlen wieviel Spielraum Apple hat.

Im Grunde muss man wohl den unverschämten 12" Powerbook Preis als Maßstab anlegen. Bisher sind ja alle Rechner mit Intel CPU teurer geworden.

Wenn Apple die MacBooks mit Duo für unter 1500,- verkloppt wird sich jeder 2x überlegen ob er 600,- Aufpreis für das 15" MBP bezahlt.

Naja, egal. Warscheinlich werden wir am Dienstag alle ein blaues Wunder erleben.

Aber ein Solo kommt mir definitiv nie wieder ins Haus. Der ist nicht nur genauso lahm wie ein G4 sondern schlimmerweise auch lauter. Keine Ahnung was Apple sich mit dieser Gurke gedacht hat. :(
 
Naja, allerdings gibts es beim MBP nichts vergleichbares auf dem PC-Sektor, es mag zwar ein paar CoreDuos geben in ähnlicher (oder sogar besserer) Ausstattung, *ABER*: sie sind ähnlich teuer,
haben meist niedrieger Display-Auflösung, sind allerdings um einiges dicker und schwerer, und von Metallgehäuse sprechen wir schon mal gar nicht.
 
ich bin ziemlich sicher, dass die 15''-mbpros am Di ein stilles update kriegen. nach vorstellung des 17''-teils vor 10 tagen stimmen die relationen nicht mehr. wenn man das 15''-high-end-teil per bto auf 120 gb und 2,16ghz aufrüstet (also auf stand des 17''er), kostet es viel mehr als das 17''er (siehe apple-store). naheliegend ist:

15'', 2,0 ghz duo, 512 mb, 100 gb, 8xsuperdrive, graka wie bisher, 2099 €
15'', 2,16 ghz duo, 1024 mb, 120 gb, 8xsuperdrive, graka wie bisher, 2599 €

damit bleibt platz für macbooks mit 1,66 und 1,83 ghz :D
ich rechne mit:

13'', 1,66 ghz duo, 512 mb, 60 gb, combo, shared memory, 1100 - 1150 €
13'', 1,83 ghz duo, 512 mb, 80 gb, 4xsuperdrive, shared memory, 1350 - 1400 €
 
1000,- Differenz sind völlig absurd. Selbst wenn Apple nur einen Solo reinpackt. Das wäre psychologisch tödlich.
 
Außerdem wird man die MBs auch pimpen können. Wie sollen die Preise denn da aussehen? 100GB Platte statt 60GB für 300? Superdrive statt Combodrive für 200? Das geht nicht. Und wenn Apple nochmal die alten 4x Superdrives anbietet lass ich meinen macuser Account löschen und kauf mir ein Windows Notebook. :D
 
Ich tippe auf 1,6 Ghz Core Solo, ohne SD für 999 Euronen. Ist auch egal, sobald das Tei draußen ist werden alle wie bekloppt bestellen, egal was drin ist :D
 
SteveJobs schrieb:
Mehr als 1200,- ist bei mir leider nicht drin. Ich möchte aber unbedingt einen Core Duo. ...

Mensch Steve, ich weiß zwar, dass Apple dir offiziell kein Gehalt zahlt (den einen Dollar will ich nicht zählen lassen), aber bei dem Aktienanteil sollte doch locker ein 17 Zoll MacBook Pro drin sein.

BTW, bekommst du als CEO nicht sogar jedes Apple Produkt deiner Wahl gestellt?

SCNR :D
 
-jez- schrieb:
Ich tippe auf 1,6 Ghz Core Solo, ohne SD für 999 Euronen. Ist auch egal, sobald das Tei draußen ist werden alle wie bekloppt bestellen, egal was drin ist :D


Ich bin schonmal auf die Fehler gespannt, die die MacBook's mit sich bringen werden^^
 
Woomer schrieb:
Ich bin schonmal auf die Fehler gespannt, die die MacBook's mit sich bringen werden^^


jetzt geht das schon wieder mit den beta-kram los...

haben die imacs großartig probleme gehabt?? NEIN
die minis? NEIN

Nur an den Macbook Pros waren es bei einigen Kleinigkeiten...

und bekanntlich lernt man ja aus Fehlern...

ich bin bei den MacBooks recht zuverlässig..


und die MacBook-Pro-User sind für mich immer noch keine Betha-Tester..sie haben jetzt ein verdammt schnelles und leistungsfähiges gutaussehendes notebook...was will man mehr???
 
SteveJobs schrieb:
Mein Mini Core Solo ist arschlaut im Vergleich zum Core Duo den ich vorher hatte.
Das KANN NICHT am Prozessor liegen.
Irgendwas stimmte bei deinem Solo-Mini mit dem Kühlsystem bzw. Lüfter nicht. Aber es gibt KEINEN Grund, warum der Solo auf voller Leistung leiser sein könnte, als der Duo auf voller Leistung.

-jez- schrieb:
Ich tippe auf 1,6 Ghz Core Solo, ohne SD für 999 Euronen.
...du hast aber schon bemerkt, dass die bisherigen Intel-Macs etwas teurer als ihre PPC-Pendants wurden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist mir im Prinzip egal. Der Solo ist schon wieder verscheuert. Bringt doch eh nichts wegen der Lautstärke beim Support anzurufen.

Ich kann nur von meinen Erfahrungen mit dem Duo berichten, über den sich jetzt ein netter Ösi freut. :(

Und den konnte ich nichtmal mit den x-mal beschriebenen Maßnahmen zum Aufheulen bringen, was mich selbst ein wenig gewundert hat.

Der Lüfter im Solo beschleunigt dagegen schon hörbar wenn ich ein Video auf Vollbild laufen lassen und auch gelegentlich aus unerfindlichen Gründen wenn ich überhaupt nichts mache.

Naja, verkauft und vergessen.

Und kommt mir jetzt nicht mit Moral. Der Mini ist nicht defekt. Er läuft wunderbar, nur eben nicht so leise wie der Core Duo. Deshalb verkaufe ich ihn jetzt und hole mir wieder einen Duo oder eben ein Mac Book.
 
meint ihr man kann bei den neuen Macbooks schon von haus aus den Bildschirm mit einem externen Monitor erweitern, oder wieder nur spiegeln?

und welche auflösung werden die MB vermutlich haben?
 
Luky schrieb:
meint ihr man kann bei den neuen Macbooks schon von haus aus den Bildschirm mit einem externen Monitor erweitern
Ich denke schon.
Wird Zeit, dass dieser Schrott endlich beendet wird.
Wenn es (auch) ein PowerBook-Ersatz wird: Garantiert.
Allerdings: Bei Intel GMA ist die Frage, welche Auflösung extern noch unterstützt wird...

Luky schrieb:
und welche auflösung werden die MB vermutlich haben?
WXGA
 
SteveJobs schrieb:
Außerdem wird man die MBs auch pimpen können. Wie sollen die Preise denn da aussehen? 100GB Platte statt 60GB für 300? Superdrive statt Combodrive für 200? Das geht nicht. Und wenn Apple nochmal die alten 4x Superdrives anbietet lass ich meinen macuser Account löschen und kauf mir ein Windows Notebook. :D

mensch steve, denk doch mal logisch. ich weiß, ist schwer, wenn man sich so freut (geht mir ja auch so) :D

schau dich im apple-store um, vergleiche die bto-versionen, rechne nach.
zum beispiel:

standard 60 gb, bto auf 80 gb, aufpreis: 50 €
standard 80 gb, bto auf 100 gb, aufpreis: 60 €
standard 60 gb, bto auf 100 gb, aufpreis: 50 + 60 € = 110 €

das ist alles klar und nachvollziehbar (auch bei den opt. laufwerken, z.t. sogar bei den prozessoren und displays). beim mac mini lässt sich exakt errechnen, dass der 1,66-ghz-duo-prozessor rund 110 € mehr kostet als der 1,5er-solo.

und jetzt rechnen wir vom low-end macbook pro mal runter aufs neue macbook. voraussetzung meiner überlegung ist, dass die macbook pros am dienstag ihr stilles update kriegen, wie weiter oben erklärt.

15'' low-end, 2,0 ghz duo, 100 gb, 512 mb, 8x superdrive, x1600 graka, preis: 2099 €

– 200 € (13'' statt 15'')
– ca. 200 € (1,83 duo statt 2 ghz duo)
– 60 € (80 statt 100 gb)
– ca. 150 € (shared memory statt X1600)
– ca. 90 € (sonstiges, z.b. pc-card-slot, ggf. fw 800)

macht nun mal 1400 € fürs bessere macbook. der abstand ist gewahrt.
 
Ich verwette meinen Arsch darauf, dass das Core Duo MacBook in die Preisklasse des 12" PB vorstoßen wird. 1500,- + X.

Mein MentalMan ist übrigens selbiger Auffassung. :D
 
SteveJobs schrieb:
Ich verwette meinen Arsch darauf, dass das Core Duo MacBook in die Preisklasse des 12" PB vorstoßen wird. 1500,- + X.

Mein MentalMan ist übrigens selbiger Auffassung. :D

passt auf deinen hintern auf, der könnte am dienstag gefährdet sein ;)
 
ich würde auch mal sagen, dass es so um die 1500€ kosten wird... Ach, wir werden es eh noch früher oder später sehen
 
Machen wir uns doch nichts vor. Am Dienstag kommt sicher die Ipod Tokio Hotel oder We will never forgett 9/11 Edition. :(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten