MacBook 13,3'' Final Countdown

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
iCre schrieb:
Hat jemand die reparierte Seite kopiert. Würde wirklich gerne wissen was da zu sehen war :)
Das war da
 

Anhänge

  • macBook.jpg
    macBook.jpg
    20,3 KB · Aufrufe: 223
Harrobbed schrieb:
Naja, und wieviel Zeit ich heute schon wider mit diesen Gerüchten verbraucht habe?

Stimmt, ich habe den halben Nachmittag verbraucht das Geld zu organisieren! :D
 
Mir ist da so ein Gedanke gekommen... Wie wäre denn der Name iMacBook? Hört sich vielleicht blöd an, aber die Verwechslungsgefahr wäre weit niedriger und der Name ist auch irgendwie logisch, oder?
 
Simon Essl schrieb:
Mir ist da so ein Gedanke gekommen... Wie wäre denn der Name iMacBook? Hört sich vielleicht blöd an, aber die Verwechslungsgefahr wäre weit niedriger und der Name ist auch irgendwie logisch, oder?
Dann doch lieber MaciBook. :D
 
Ich denke auch, dass sie in irgendeiner Form das "i" im Namen belassen. Vielleicht belassen sie es auch einfach bei iBook. Wär mir am liebsten!
 
Wenn ihr den Thread durchlest, wird euch auffallen, das vor ein paar Stunden ein Fehler auf der Appel Seite vorhanden war, indem das "Macbook" als solches angesprochen war. Deswegen sind wohl alle Diskussionen hinsichtlich des Namens nun überflüssig. IMHO
 
ich find macbook toll =)
nehmt das ieeh weg und da habta wat feines ;)
SO apple es is raus, wir wissen bescheid, also könnt ihr die dinger auch schon morgen verkaufen lassen =)
 
Was haben denn eigentlich alle für ein Problem, wenn das neue Macbook mit onboard-Grafik käme? Inwiefern würde mich das denn einschränken ? Wäre doch nur für Gamer ein Handicap, oder?

Ich weiß, das passt gerade nicht so richtig ins Thema, hab aber diesbezüglich überhaupt keine Ahnung. Und bei mactechnews meckern alle wie katastrophal das wäre...
 
Aber iBook klingt viel weicher, das passt viel besser zum soften Stil der Consumer Reihe als das sperrige MekBuk ;)
 
@jez: da hast Du allerdings recht. Der name iBook an sich ist einfach affengeil, finde ich. :cool:

btw: Für Gamer ist ein iBook sowieso nicht das Richtige.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Giu21 schrieb:
Was haben denn eigentlich alle für ein Problem, wenn das neue Macbook mit onboard-Grafik käme? Inwiefern würde mich das denn einschränken ? Wäre doch nur für Gamer ein Handicap, oder?

Ich weiß, das passt gerade nicht so richtig ins Thema, hab aber diesbezüglich überhaupt keine Ahnung. Und bei mactechnews meckern alle wie katastrophal das wäre...


Onboardgrafikkarten ziehen die die Leistung aus dem Prozessor. Ich denke mal, dass das, das Hauptproblem ist, was viele damit haben. Die neuen Intel.Onboardlösungen sind zwar recht Performant aber kein Vergleich zu richtigen Grafikkarten. Wenn eine richtige Grafikkarte drinn wäre, kann man sich ein kleines Book holen und auch mal damit zocken. Für eine Onboardlösung spricht wiederum der niedrigere Stromverbrauch.
 
Es fehlt ein ein MacBook Semi-Pro, sowie ich das sehe. Ein Markt dafür ist vorhanden.
 
Hi,

tofelli schrieb:
Onboardgrafikkarten ziehen die die Leistung aus dem Prozessor. Ich denke mal, dass das, das Hauptproblem ist, was viele damit haben. Die neuen Intel.Onboardlösungen sind zwar recht Performant aber kein Vergleich zu richtigen Grafikkarten. Wenn eine richtige Grafikkarte drinn wäre, kann man sich ein kleines Book holen und auch mal damit zocken. Für eine Onboardlösung spricht wiederum der niedrigere Stromverbrauch.
Hast du Quellen dafür? Dass sich onboard-grafikchips (keine karten) gerne mal ein bisschen vom RAM abzweigen ist mir bekannt, aber wenn die auch CPU-Leistung fressen könnte man doch gleich Softwarerendering benutzen - bin da etwas skeptisch...

cu
 
hab mir den thread nicht ganz durchgelesen
aber wollte mal fragen ob die macbooks teurer werden oder beim preis bleiben
 
weich? :D ich will doch kein leicht-feminisitisches book xD
mac=man :p
ein männliches macbook ;);)

und weich solls eh nich sein :p hart xD
 
Nix da, iBooks sind auch nur für Frauen! Männer müssen sich ein MacBook Pro kaufen! :D
 
sECuRE schrieb:
Hi,


Hast du Quellen dafür? Dass sich onboard-grafikchips (keine karten) gerne mal ein bisschen vom RAM abzweigen ist mir bekannt, aber wenn die auch CPU-Leistung fressen könnte man doch gleich Softwarerendering benutzen - bin da etwas skeptisch...

cu

onboard-Grafikchips haben i.A. keinen lokalen Speicher, sondern fahren sogar ihren RAMDac direkt gegen den Systemram.

Bei jedem Zeilenrefresh ein Zugriff. Wohl den ACD-Besitzern mit Mac mini - ihre Grafikkarte zieht massivst RAM-Bandbreite. (Anzahl Zeilen mal Refreshdauer mal Farbtiefe) mal Bildwiederholrate - saugeil!

CPU brauchen sie hingegen nicht. Wobei die CPU grad wenig mit dem RAM anfangen kann, während der Grafikchip per DMA drauf zugreift....alle paar Millisekunden...

Wegen der Problematik gibt es ja die "Hypermemory"-Grafikchips, die wenigstens für den Framebuffer ein wenig RAM haben - die belasten die RAM-Bandbreite weniger, sondern eben nur für Texturen und Polygone...
 
s_herzog schrieb:
onboard-Grafikchips haben i.A. keinen lokalen Speicher, sondern fahren sogar ihren RAMDac direkt gegen den Systemram.

Bei jedem Zeilenrefresh ein Zugriff. Wohl den ACD-Besitzern mit Mac mini - ihre Grafikkarte zieht massivst RAM-Bandbreite. (Anzahl Zeilen mal Refreshdauer mal Farbtiefe) mal Bildwiederholrate - saugeil!

CPU brauchen sie hingegen nicht. Wobei die CPU grad wenig mit dem RAM anfangen kann, während der Grafikchip per DMA drauf zugreift....alle paar Millisekunden...

Wegen der Problematik gibt es ja die "Hypermemory"-Grafikchips, die wenigstens für den Framebuffer ein wenig RAM haben - die belasten die RAM-Bandbreite weniger, sondern eben nur für Texturen und Polygone...


Hast natürlich recht! Habe ich verwechselt! Er benutzt natürlich den Arbeitsspeicher und nicht die Prozessorleistung mit. Dösbaddel ich.... :D
 
-jez- schrieb:
Es fehlt ein ein MacBook Semi-Pro, sowie ich das sehe. Ein Markt dafür ist vorhanden.


Ja auch ich wäre daran interessiert...

Aber erst einmal abwarten. Vielleicht kann man die Top-Ausführung des Macbooks dann "Semi-Pro" nennen, oder ev. ein 13,3''/12'' (was auch immer) Macbook Pro.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten