Niedersachsen Mac User Oldenburg / Ammerland

Oh, schade... hätt ich das eher gesehen, wäre ich bestimmt auch rumgekommen. Aber Ihr kennt das ja bestimmt: "Wir ham doch keine Zeit"... ;-) Kann man denn irgendwie in iChat einen Chat aufmachen oder sowas? Da würd ich wohl mitziehen... :)
 
Hallo allerseits,

das zwanglose Treffen mit den Mitstreitern war echt nett, auch die Videokonferenz per ichat mit Schalli75 war technisch erfolgreich (wenngleich von der Lautstärke alle etwas überfordert waren).

Es wird in jedem Fall ein neues Treffen geben, die Anwesenden haben E-Mail-Adressen ausgetauscht, im nächsten Schritt wird ein neuer Termin und u.U. ein anderer Treffpunkt ausgemacht. Am besten das Thema abonnieren, damit man die News nicht verpaßt.

So long,
pepperman
 
na, das ist ja schön das Ihr spass hattet, ich hab gerade Feierabend gemacht :)
 
jo, war wirklich nen witziger abend! Freu mich schon aufs nächste Mal!

Sind die Fotos schon online? Bin wohl mal wieder zu doof die zu finden... :)

Cya Sebastian
 
Sind wohl noch nicht. Meine kommen erst Anfang nächste Woche rein. Hab eim Augenblick zu viel am Haus zu tun.


Gruß

und schönen dritten Advent.
 
also ich habe 2 reingestellt...mehr hatte ich leider nicht...
 
Meine Güte, bin ich fotogen.... ;)

... und mein powerbook auch!

So long,
p e p p e r m a n
 
Na ja ........ ;)


Die drei jungen Damen, die so neugierig waren ...... :p

Ich habs nun auch geschafft, paar Bildchen einzustellen. Das nächste Mal stehe ich lieber auf, um dann alle draufzukriegen. (Stativ mitbringen oder Kellner/in) "anhauen"

Gruß

und schönen dritten Advent aus dem
verregneten Bremen
 
Ich bleibe dabei... (s.o.) ... ;)

Ich hoffe stark, daß sich beim nächsten Mal noch mehr User einfinden werden. Wäre echt super, schließlich war das ein netter Abend, man hat sich gut austauschen können und neues / interessantes gelernt.

So long,
p e p p e r m a n
 
Das hoffe ich auch.

Wenn wir dann noch einen besseren Raum hätten...

Vor allen Dingen fand ich es gut, daß so viel Hardware dabei war, was ich sonst schon auf anderen MUT vermißt habe.

Gruß
 
In Sachen "ISIGHT" von Tschibo!

Folgende Antwort habe ich erhalten:


vielen Dank für Ihre E-Mail und Ihr Interesse an unseren Produkten.

Die Mini-USB-Notebook-Kamera funktioniert mit den Betriebssystemen Windows 95,98,2000 und Windows XP.
Unter einem anderen Betriebssystem kann diese Kamera leider nicht verwendet werden.

Wir würden uns freuen, wenn wir Ihnen mit dieser Information helfen konnten und verbleiben

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Tchibo de.Team


--------------------
Schade oder :rolleyes:


Ich glaub ich würde bei APPLE bleiben :)


Tschüss
 
soweit ich das richtig verstanden habe, hat der Schlosser das ausprobiert mit der Cam. Funktioniert in der Tat nicht...
 
Hallo,

die USB-Cam funktioniert wahrscheinlich schon, nur muß man dafür eine Drittanbieter-Software namens ichatusb installieren (funktioniert aber auch nicht mit allen USB-Cams).

So long,
pepperman
 
Ja, das war ein klasse Abend. Sollten wir unbeding wiederholen. @pepperman:
Nach Jade isses ja nich soweit. Wann hast Du mal Zeit?
Gruß
Olli
 
Hi nodojo,

im Moment sieht´s zeitlich echt miserabel aus, da wir noch unser Haus weihnachtsfein machen müssen und so einiges zu tun ist.

Daher wahrscheinlich erst zwischen den Jahren oder dann halt 2006... ;)

So long,
p e p p e r m a n
 
Gute Idee, zwischen xmas und neujahr hab ich ein paar tage urlaub. da vielleicht?
mail mir doch einfach.
 
...ach ja, falls jemand von Euch auch iChat nutzt und mal seine iSight oder Tchibo-Cam ausprobieren will, stehe ich gern unter mschall237 zur Verfügung... ;-)
 
Hallo,

vielen Dank für den Tip, ich habe sie gleich bestellt - aus zwei Gründen:

- ob sie wirklich so direkt mit ichat AV funkioniert
- ob sie wirklich an einem G3 imac mit weniger als 600 MHz funktioniert

Wenn sie da ist, berichte ich umgehend.

So long,
pepperman
 
Hallo,

da es das Ding schon etwas länger bei Higoto/digitalnoma.de gibt, hier der kleine Hinweis, das die mitgelieferte Treibersoftware ichatusbcam ist, mit der diverse Kameras diese Fähigkeiten haben......

Geht gut, macht Spass und nun hoffen wir, das Apple mit ebay quatscht, damit sie statt AIM eine Skype-Kompatibilität herstellen, denn die Beta auf dem PC ist echt sehr nett (und geht mit Video wunderbar durch alles an Firewall durch)...

..weiss der Smurf
 
Zurück
Oben Unten