Niedersachsen Mac User Oldenburg / Ammerland

Ist der schmurf mal online freut sich der olli
 
So, jetzt habe ich das Thema "abonniert" und Benachrichtigung "aktiviert" - so dass mir hoffentlich das nächste Treffen usw nicht mehr entgeht. War etwas beschäftigt mit ebay-Auktionen und daher habe ich mich bißchen abgeschottet. Jetzt wieder fast alles im normalen Bereich.
Gruß,
Kerstin
 
Na, denn Herzlich Willkommen zurück. Das MUT vor einer Woche im Loft war echt nett.
 
Das freut auch...

nodojo schrieb:
Ist der schmurf mal online freut sich der olli

...den Smurf, das der Olli sich so um ihn sorgt...

...denkt der Smurf
 
AN ALLE:
Frohe Festtage, guten Rutsch usw., man sieht sich im neuen Jahr.
Kerstin
 
Das wünsche ich auch allen und in der Hoffnung im Januar wieder ein nettes Treffen zu haben.

Gruß

Martin
 
Moin zusammen,
na, habt Ihr alle Xmas gut übelebt und seit gut beschenkt worden?
Wer hat einen neuen Mac /iPod bekommen ?
Euch allen einen guten Rutsch.
Wir sehen uns im nächsten Jahr.

Euer Olli aus Jaderberg
 
Hi Olli, die anderen scheinen ja alle im verdienten Urlaub zu sein. :)
Nein, leider kein neuer Mac, keinen iPod.
Aber vielleicht klappt's ja mit dem Lottogewinn am 31.12.?! Aber ich glaube ja auch nicht mehr an den Weihnachtsmann - eigentlich.
Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Lieben Gruß und guten Rutsch.
Kerstin
 
Hallo allerseits,

nur - wie gewünscht - die Armhalterung für den ipod shuffle. Demnächst soll ja wieder etwas an der Fitness gearbeitet werden. Fürs Joggen ist der shuffle durchaus geeignet - die Akkuleistung reicht wohl auch für den Ironman-Wettbewerb... ;)

Euch allen auch die besten Wünsche für den Neujahrsrutsch und auf ein freundliches Wiedersehen, bzw. Kennenlernen beim nächsten Usertreffen!

So long,
p e p p e r m a n
 
Moin, Moin,

ich sehe im iCal, dass heute um 18 Uhr ein Treffen im Loft wäre, habe aber gehört, dass ein Treffen in der Kulturetage im Januar geplant ist.

Wie sieht's aus? Käme heute überhaupt jemand ins Loft? Mir ist das fast zu kurzfristig und Kornkäfer aus W. ist sowieso auch nicht da.

Lieben Gruß aus CLP
Kerstin
 
Ich will es versuchen...

Kerstin M schrieb:
Moin, Moin,
...
Wie sieht's aus? Käme heute überhaupt jemand ins Loft? Mir ist das fast zu kurzfristig und Kornkäfer aus W. ist sowieso auch nicht da.
...
Lieben Gruß aus CLP
Kerstin

Hallo Kerstin,

ich will es versuchen, heute abend im Loft zu sein. Ich hoffe, Du bist nicht nur an dem Kornkäfer interessiert, denn dann wäre ein privates Treffen zwischen EUch beiden vielleicht sinnvoller :)

@Crucible:
Ich bringe mal auf Verdacht Deine neue Kamera mit

@nodojo:
Danke für die Hilfe von Volker, habt Ihr das geklärt oder trinken wir ein Bier ?

Wann denn genau im Loft ?

fragt sich der Smurf
 
Hallo Smurf,

schöne grüße an Volker. Es ist immer wieder nett zu sehen, daß es Menschen gibt, die noch Macverrückter sind als ich.

Heute im Loft? Klar, dann komme ich. Sage jetzt fest zu. Ob ich es aber um 18 Uhr schaffe, weiss ich noch nicht. Ich komme dann auf jeden Fall etwas später.
 
Erstmal allen ein frohes neues Jahr!

Ich werde auch versuchen ins Loft zu kommen. Wir aber etwas knapp. Mal schauen...
 
Aloha,

18.00 Uhr ist definitives NO-GO. 19.00 Uhr machbar, ich bringe mal mein iBook mit als Erkennungszeichen und eine kleine schwarze Lomo....

...weiss der Smurf
 
Gut, dann 19 Uhr.
iBook hab ich leider noch nicht. Suche ja noch eins....
 
Moin Moin!

andrequick schrieb:
Ich komme aus Cloppenburg: Oldenburger Münsterland!

an der Nadorster Str. istn Mac-Shop?? Gut zu wissen...

Gruss
André

Naja, zu dem sag ich da mal lieber nix... *fg* Der war vorher in der Grünen Straße, als ich da noch als Techniker tätig war. Nun hab ich mich selbständig gemacht und bin Staugraben 1a (2. Stock) zu finden.

mfg Markus
 
Hallo!

Ich weiß noch nicht, ob ich es schaffe. Habe hier noch einiges zu tun. Hat jemand von euch ne ISight dabei?

helgeh
 
Hallo allerseits,

ich hatte zunächst überlegt, ob´s nicht sinnvoller wäre, das Treffen auf den Expo-Termin zu legen und dann über mac-tv.de die Neuheiten zu diskutieren.

Die hatten auf von der Oktober-EXPO berichtet, als der neue imac G5 mit isight vorgestellt worden ist und einen kostenlosen Stream hierfür bereitgehalten. Ich saß mit thobu hier gebannt vor dem Bildschirm - seine Begeisterung war offensichtlich größer, denn er hat sich den zwischenzeitlich angeschafft...

Ich habe gerade mit den mac-tv-Leuten telefoniert (schöne Grüße an alle Oldenburger soll ich bestellen) und die wissen noch nicht, ob sie einen kostenlosen Livestream veranstalten werden. Nungut, die Kosten für den regulären Livestream halten sich in Grenzen.
Auch werden sie nicht jemanden von der eigenen Truppe in der Veranstaltung sitzen haben, auch sie müssen sich auf andere Quellen (Internet) besinnen und werden das dann wohl live kommentieren.

Ich werde daher auch gegen 18 Uhr im Loft sein, habe heute aber nicht allzulange Zeit. Wegen der Kulturetage, oder anderen Lokalitäten - wäre interessant für die nächste Woche, dann am besten mit Beamer... :D - müssen wir nochmal schauen, ich habe bis dato noch nix unternommen und im Moment erreiche ich niemanden.

Hallo nodojo, ich bringe mal mein 14´´ ibook für Dich vorbei, vielleicht willst Du´s ja spontan kaufen...

Dann bis später,
p e p p e r m a n
 
Hallo helgeh,

die isight ist immer mit in der Tasche - beim letzten Treffen haben wir auch einen Livechat mit schalli gemacht, aber war nicht so gut wegen der allgemeinen Lautstärke im Loft...

So long,
p e p p e r m a n
 
Klarstellung

Smurf511 schrieb:
Hallo Kerstin,
Ich hoffe, Du bist nicht nur an dem Kornkäfer interessiert, denn dann wäre ein privates Treffen zwischen EUch beiden vielleicht sinnvoller :)


Nein,
ich bin ja nicht "nur" am Kornkäfer interessiert. Muß doch mal Gerüchten vorbeugen. Aber wäre halt nett gewesen wenn er auch Zeit hätte. Ich schicke ihm gleich mal eine SMS, aber das wird nichts nützen, da er noch paar Tage Urlaub mit seiner Tochter verbringt.

Ich komme dann mit Zug, werde gegen viertel vor sieben da sein. Beim letzten gemeinsamen Treffen im Loft hatte ich nämlich eine MFG für die Rückfahrt, was ja ganz praktisch ist.

Im übrigen muß ich hier mal klarstellen, dass es mich z Zt aus "persönlichen Gründen" nach Wien zieht und werde dem dortigen MUT bei passender Gelegenheit einen Besuch abstatten.

Bis heute abend dann, wenn ich entsprechend gut gelaunt bin, bringe ich mal das Powerbook nebst iSight mit, aber dann setze ich mich bestimmt nicht in die Nähe der Biertrinker, da die Fotos von einem der letzten Treffen sehr furchterregend waren mit den Hefeweizen- (oder was das war) Gläsern direkt neben den Apples!!

ciao,
Kerstin
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten