Mac Überläufer

csomm004

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
01.07.2021
Beiträge
245
Punkte Reaktionen
123
Guten Abend, ich bin Chris der neue... 30 Jahre lang habe ich meine Windows PCs selbst gebaut und nahezu jeden Betatest zu den diversen Windows Versionen mit gemacht. Jetzt nachdem ich mir im Oktober noch mal einen Intel I9 10850K gegönnt hatte kam dann dieser Mysteriöse M1 auf den Markt. Seit Mai bin ich nun stolzer Besitzer eines Mac Book Pros M1 und habe meinen Rechner ausgeschlachtet und verkaufe alles. Die Tatsache das ich mal eben locker auf der Couch mein Jamaika Video schneiden konnte und nach 4 Stunden Bastelei noch 67 Prozent Akku hatte, hat mich dann völlig zerrissen :) Sicherlich der M1 ist nicht der Mac Pro Killer wie es so viele Influenzervideos erzählen aber das war mir auch stets egal. Die Tatsache das mein Rechner 650 Watt Strom verbraten hat und die Videos und dessen Workflow immer noch kacke waren spricht aber ganz klar für Mac. Nun habe ich ein Trackpad und Tastatur dazu. Über Thunderbolt meinen 27 Zoll Bildschirm. Ein iPhone XS Max als absoluter Android Freak ... Lol man kann also sagen ich bin Konvertiert und liebe meinen kleinen Mac. Nun erfreue ich mich an meinem Clean 2 Meter Schreibtisch und geringstem Stromverbrauch bei absolut tollem Workflow und wesentlich weniger Viren ^^
 

ekki161

Aktives Mitglied
Dabei seit
29.06.2007
Beiträge
23.013
Punkte Reaktionen
4.773
Na dann herzlich willkommen bei macuser.de und viel Spaß mit deinen Apple Geräten. ;)
 

bruderlos

Mitglied
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
901
Punkte Reaktionen
339
da geht jeder früher oder später durch ...
welcome und viel Spass mit deinem Gerät :)
 

csomm004

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
01.07.2021
Beiträge
245
Punkte Reaktionen
123
Vielen Dank, der Mac mini M1 kommt dann auch bald damit das Macbook auch wieder auf die Couch kann :) Dann aber auch mit 16 GB Ram. 8 war dann doch etwas knapp wenn man so viel bastelt. Wobei ich echt nicht weis ob ich doch besser auf den M1x warten soll. Die Frage ist dann wirklich wieviel mehr Fps man dann wirklich noch raus kitzeln kann.
 

Der Reisende

Aktives Mitglied
Dabei seit
27.12.2011
Beiträge
4.212
Punkte Reaktionen
1.936
Wenn du jetzt noch die Finger weg lässt von jeglicher Antiviren Software und diesem unsäglichen CleanMyMac ist alles Super.
 

newmaci

Aktives Mitglied
Dabei seit
28.06.2008
Beiträge
1.739
Punkte Reaktionen
591
Willkommen auf der vermeintlich hellen Seite der Macht! 😉
 

WollMac

Aktives Mitglied
Dabei seit
18.06.2012
Beiträge
13.347
Punkte Reaktionen
17.490
Moin,

willkommen an Bord dieses Narrenschiffes.
 
Dabei seit
06.02.2021
Beiträge
206
Punkte Reaktionen
145
Das ist ja fast der gleiche Werdegang wie bei mir! Ich bin auch hin und weg von dem Apple Kram nachdem ich es einmal probiert habe. Viel Spaß mit deinen Geräten!!
 

Pfffh

Mitglied
Dabei seit
04.02.2021
Beiträge
131
Punkte Reaktionen
43
Kann sich hier jeder anmelden und für Apple Werbung machen?
 

Newbie-MacUser

Mitglied
Dabei seit
19.12.2020
Beiträge
384
Punkte Reaktionen
131
Vielen Dank, der Mac mini M1 kommt dann auch bald damit das Macbook auch wieder auf die Couch kann :) Dann aber auch mit 16 GB Ram. 8 war dann doch etwas knapp wenn man so viel bastelt. Wobei ich echt nicht weis ob ich doch besser auf den M1x warten soll. Die Frage ist dann wirklich wieviel mehr Fps man dann wirklich noch raus kitzeln kann.
Warte auf den M1X. Das wird nochmal ein schöner Sprung. Ich warte auf das große 16er Macbook Pro. Das wird so geil...
 

Dallon

Mitglied
Dabei seit
02.11.2011
Beiträge
153
Punkte Reaktionen
74
Moin:moin:

Ich hole schon mal Popcorn.
 
Oben Unten