Mac Überläufer

csomm004

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
01.07.2021
Beiträge
245
Reaktionspunkte
124
Guten Abend, ich bin Chris der neue... 30 Jahre lang habe ich meine Windows PCs selbst gebaut und nahezu jeden Betatest zu den diversen Windows Versionen mit gemacht. Jetzt nachdem ich mir im Oktober noch mal einen Intel I9 10850K gegönnt hatte kam dann dieser Mysteriöse M1 auf den Markt. Seit Mai bin ich nun stolzer Besitzer eines Mac Book Pros M1 und habe meinen Rechner ausgeschlachtet und verkaufe alles. Die Tatsache das ich mal eben locker auf der Couch mein Jamaika Video schneiden konnte und nach 4 Stunden Bastelei noch 67 Prozent Akku hatte, hat mich dann völlig zerrissen :) Sicherlich der M1 ist nicht der Mac Pro Killer wie es so viele Influenzervideos erzählen aber das war mir auch stets egal. Die Tatsache das mein Rechner 650 Watt Strom verbraten hat und die Videos und dessen Workflow immer noch kacke waren spricht aber ganz klar für Mac. Nun habe ich ein Trackpad und Tastatur dazu. Über Thunderbolt meinen 27 Zoll Bildschirm. Ein iPhone XS Max als absoluter Android Freak ... Lol man kann also sagen ich bin Konvertiert und liebe meinen kleinen Mac. Nun erfreue ich mich an meinem Clean 2 Meter Schreibtisch und geringstem Stromverbrauch bei absolut tollem Workflow und wesentlich weniger Viren ^^
 
  • Gefällt mir
  • Wow
Reaktionen: Iustinianus, iPhill, RostigerRoboter und 16 andere
Na dann herzlich willkommen bei macuser.de und viel Spaß mit deinen Apple Geräten. ;)
 
  • Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill und Newbie-MacUser
da geht jeder früher oder später durch ...
welcome und viel Spass mit deinem Gerät :)
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: iPhill, dominikguenther und Newbie-MacUser
Vielen Dank, der Mac mini M1 kommt dann auch bald damit das Macbook auch wieder auf die Couch kann :) Dann aber auch mit 16 GB Ram. 8 war dann doch etwas knapp wenn man so viel bastelt. Wobei ich echt nicht weis ob ich doch besser auf den M1x warten soll. Die Frage ist dann wirklich wieviel mehr Fps man dann wirklich noch raus kitzeln kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Newbie-MacUser
Wenn du jetzt noch die Finger weg lässt von jeglicher Antiviren Software und diesem unsäglichen CleanMyMac ist alles Super.
 
  • Gefällt mir
  • Love
  • Haha
Reaktionen: iPhill, dodo4ever, Gregors Apfel und 6 andere
Herzlich willkommen, @csomm004!

Zum Thema Antivirensoftware empfehle ich Dir diesen hervorragenden Artikel unseres altgedienten Forenmitglieds @walfreiheit:
 
  • Gefällt mir
  • Love
Reaktionen: iPhill, einPendler, walfreiheit und 3 andere
Willkommen auf der vermeintlich hellen Seite der Macht! 😉
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: Newbie-MacUser und Ken Guru
Moin,

willkommen an Bord dieses Narrenschiffes.
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: iPhill, thogra, Mr. Gulliver und eine weitere Person
Das ist ja fast der gleiche Werdegang wie bei mir! Ich bin auch hin und weg von dem Apple Kram nachdem ich es einmal probiert habe. Viel Spaß mit deinen Geräten!!
 
Kann sich hier jeder anmelden und für Apple Werbung machen?
 
Kann sich hier jeder anmelden und für Apple Werbung machen?
Nein, aber jeder kann sich hier anmelden und bewusst provozieren, wenn ein paar User einfach nur ihre Erfahrungen austauschen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever, Birma, DerKuhli und 6 andere
Vielen Dank, der Mac mini M1 kommt dann auch bald damit das Macbook auch wieder auf die Couch kann :) Dann aber auch mit 16 GB Ram. 8 war dann doch etwas knapp wenn man so viel bastelt. Wobei ich echt nicht weis ob ich doch besser auf den M1x warten soll. Die Frage ist dann wirklich wieviel mehr Fps man dann wirklich noch raus kitzeln kann.
Warte auf den M1X. Das wird nochmal ein schöner Sprung. Ich warte auf das große 16er Macbook Pro. Das wird so geil...
 
Moin:moin:

Ich hole schon mal Popcorn.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WollMac, Newbie-MacUser, Flauschi und eine weitere Person
Zurück
Oben Unten