Mac´s in großen Firmen, gibts das?

Meine Frau arbeitet in einem Verlag!

80% PCs mit Windows!:(

20% Macs für die Grafikerschlampen und DTP Fuzzis!:D
 
Bei uns (bin Azubi) in der Abteilung und allgemein im Konzernverbund, sehr viel:

G5 Dual, iMac 20" Intel Core Duo, MacBook Pro, alte Macs, G4 Quicksilver
 
Chemieindustrie, industrielle Güter sowie Endkundenprodukte.

Meine Abteilung: Messen und Ausstellungen, andere Abteilung: Mitarbeiterzeitung, Marketing


;)
 
Habe im Sekretariat der Gesamtschule meiner Stadt Soest (55k Einwohner) einen älteren iMac entdeckt.
 
Wir sind zwar keine große Firma, aber der Einsatz von Macs war meine Bedingung bevor ich die Funktion als IT-Verantwortlicher übernommen habe. :hehehe:

Und bis jetzt fahren wir sehr gut damit. :)

fox78
 
Viele Abteilungen in Großunternehmen arbeiten nur noch mit Notebooks + ext. Bildschirm, weil man so einfach flexibler ist.

Wo hast du denn bitte solche Informationen her? Das sind doch subjektive Eindrücke. Gerade wegen der aktuellen Rechtslage und Vorschriften ist das glatter Humbug.
 
Wo hast du denn bitte solche Informationen her? Das sind doch subjektive Eindrücke. Gerade wegen der aktuellen Rechtslage und Vorschriften ist das glatter Humbug.
Ist aber hier auch so, HP Notebooks + Dockingstation + 1-2 Bildschirme
 
Wo hast du denn bitte solche Informationen her? Das sind doch subjektive Eindrücke. Gerade wegen der aktuellen Rechtslage und Vorschriften ist das glatter Humbug.

... 25.000 Arbeitsplätze in unserem Unternehmen wurden so ausgestattet, von also Humbug keine Spur ...:eek:


mfg.
 
Mac-freie Zonen sind meistens durch die IT der Unternehmen bedingt und keine Frage der Wirtschaftlichkeit. Im Verhältnis zum Lohn, sind die Rechnerkosten nicht hauptausschlaggebend. Theoretisch ist jeder Rechner (zumindest seit Intel-Apple) brauchbar, aber wenn man nicht über den Tellerrand schauen mag…

Ich kenne mittlerweile Zahnarztpraxen, Autowerkstätten, Maschinenbauunternehmen, Pharmakonzerne, Schulen und andere Betriebe die Apple verwenden - es ist meistens die Schranke im Kopf der verantwortlichen die behaupten "Geht nicht mit Apple", auch wenn viel Software noch sehr Windowspezifisch ist. Apple braucht z.B. auch entscheidungsberechtigte Fürsprecher, wenn sich etwa Dell einmal "festgesetzt" hat (egal wie oft die Kisten ausfallen…)
 
Wo hast du denn bitte solche Informationen her? Das sind doch subjektive Eindrücke. Gerade wegen der aktuellen Rechtslage und Vorschriften ist das glatter Humbug.

Manche Konzerne erlauben GAR KEINE Laptops im LAN. Für die gibt es ein eigenes, nicht mit dem Konzernnetz verbundenes WLAN.

Alex
 
...

Ich kenne mittlerweile Zahnarztpraxen, Autowerkstätten, Maschinenbauunternehmen, Pharmakonzerne, Schulen und andere Betriebe die Apple verwenden - es ist meistens die Schranke im Kopf der verantwortlichen die behaupten "Geht nicht mit Apple", auch wenn viel Software noch sehr Windowspezifisch ist. Apple braucht z.B. auch entscheidungsberechtigte Fürsprecher, wenn sich etwa Dell einmal "festgesetzt" hat (egal wie oft die Kisten ausfallen…)

Hier ging es doch um Großbetriebe, oder?
Zum Teil hast du recht, allerdings gibt es bei großen Firmen kaum noch eigene IT Abteilungen.
Das meiste wurde Ausgelagert und dafür ein "rundrum" Sorglospaket gekauft.
Das so von Apple oder seiner Dienstleiter offenbar nicht geliefert wird ...


mfg.
 
Mac-freie Zonen sind meistens durch die IT der Unternehmen bedingt und keine Frage der Wirtschaftlichkeit. Im Verhältnis zum Lohn, sind die Rechnerkosten nicht hauptausschlaggebend. Theoretisch ist jeder Rechner (zumindest seit Intel-Apple) brauchbar, aber wenn man nicht über den Tellerrand schauen mag…
Nee sorry, da gibts massig Bereiche die kaum, garnicht oder nur halbherzig abgedeckt sind.
 
Wo hast du denn bitte solche Informationen her? Das sind doch subjektive Eindrücke. Gerade wegen der aktuellen Rechtslage und Vorschriften ist das glatter Humbug.

Bei uns gibt es bis auf geringfügige Ausnahmen keine Festrechner mehr. Ich würde behaupten, irgendwas im oberen 90%-Bereich sind Notebooks. Je nach Niederlassung hat man vielleicht nochn externes Display.

Effektiv bekommt jeder der mehr als 350.000 Leute n Notebook in die Hand und gut is.

(Das ist mir übrigens auch schon bei der Konkurrenz und in anderen Branchen untergekommen).
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo hast du denn bitte solche Informationen her? Das sind doch subjektive Eindrücke. Gerade wegen der aktuellen Rechtslage und Vorschriften ist das glatter Humbug.

Aus erster Hand! :D

Großkonzern mit 100.000 Mitarbeitern. Vor allem Mitarbeiter, die oft in den verschiedensten Meetings sitzen, haben alle Laptops. In Abteilungen wie dem Qualitätsmanagement sind das fast 100% der Mitarbeiter - von den Führungskräften brauche ich erst gar nicht zu sprechen.
 
Ikea hat welche in der Küchenplanungsabteilung, von daher nehm ich mal an, dass die auch etliche davon in Älmhult benutzen. Dort ist ja auch die Abteilung für die Katalogerstellung, ICOM, das grösste Fotostudio Europas.

Also die typischen Mac-Nutzer, schwule, audifahrende Grafiker :rotfl:
 
Zurück
Oben Unten