Mac Pro vor dem Aus? Was meint Ihr?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Meinst Du den mit Originaltreiber?

Ja. Ah, dann nutzt Du ja schon den aktuellen 2.0.6 Treiber von der Realtek-Herstellerseite.

An der USB-Apple-Keyboard-Wake Sache hat sich nichts geändert (würde mich aber auch wundern).
So, habe den Thread wiedergefunden.

http://tonymacx86.com/viewtopic.php?f=169&t=42835
Das scheint ein ganz interessantes Thema zu sein.

Auf jeden Fall. Man braucht definitiv erst eine gewisse Einarbeitungszeit um die Sache zu verstehen und richtig anzuwenden. Ist vom Nerdfaktor schon ein wenig höher anzusiedeln und so mancher wirft da schon mal die Flinte ins Korn. :crack:
 
Nunja, meine Linuxkisten administriere ich via Bash und gcc ist (m)ein treuer Freund - so schlimm kann es also für mich nicht werden. Bin schon am Rumlesen bzw. am Sourcecode anschauen der FakeSMS.ext :)

Vielleicht noch eine Frage: Es gibt einen ATI 48xx Extension Patch von Netkas für 10.7.x - meine Sapphire 4870 läuft ohne diesen problemlos. Ist die Ext. für Karten wie die 4890, für die es nie einen Apple-Treiber gab?

Danke für den Link! Ich habe übrigens das Board des Threadstarters (Gigabyte Z68X-UD3H-B3). Muss der Sache mit den Infos aus dem Thread noch einmal auf den Grund gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe mal, dass Ivy-Bridge bald nach dem Erscheinen auch unterstützt wird, dann wird mein Q9550 System ersetzt. Bin seit fast 4 Jahren glücklicher Hackintosh-user. :teeth:
 
Hier tun sich ja langsam wahre Abgründe auf..:crack:

Ich denke, ich werde mich mal bald zu Euch gesellen..:p
 
Vielleicht noch zur Klarstellung: Ich mag meine/unsere Macs (habe aus Liebhaberei noch einen kompletten G4 Cube inkl. 17" Studio Display) und ich mag Apple. Aber aktuell ist gerade die Schere zwischen wirklichem Bedarf und nicht benötigtem Angebot ziemlich weit offen - da hilft alle Schönrederei und Bedürfnisweckung nichts. Alternativ kann ich unseren Laden zumachen, bis es vielleicht mal wieder das passende Werkzeug gibt...
 
@Suendenbock: Ich meine das hier, aber ich denke, wir reden von der gleichen Sache:

Netkas.org package to get QE/CI on Radeon HD 48xx cards under 10.7.2 based on ATI4800 version 7.12.9. Installs patched ATI4800Controller.kext and ATIRadeonX2000.kext in /System/Library/Extensions.

Danke!

Wenn es Dir bei Deiner Recherche bzgl. Hardware (für 1155?) hilft:

Für das oben erwähnte Board benötigt man nur folgendes kexts, eine fertige AML gibt es:

- FakeSMC (klar ;))
- ALC8cxxHDA
- AppleHDA Rollback
- Realtek Gigabit Ethernet 2.0.x

Also schön schlank. Chipsatz Grafik (Intel 3000) läuft nativ, USB3 und GSATA habe ich im BIOS deaktiviert (brauche ich nicht).
 
Er ist da sehr empfindlich, was das angeht..:crack:
 
Ich meine das hier, aber ich denke, wir reden von der gleichen Sache:
Ja, das meine ich.

Also schön schlank.
Danke für deine Auflistung. Ich bin mir da noch ein wenig unschlüssig bei der ganzen angebotenen Hardware. Jedenfalls soll der Rechner wieder Out of the box funktionieren, wie mein jetziges System. Ist nur die FakeSMC.kext in /E/E und die gefixte DSDT. Alles andere läuft nativ und S/L/E ist komplett oridschinale. Daher gingen bisher halt auch die Updates ohne irgendwelche Probleme. Ich werde dann bald mal berichten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das meine ich.


Danke für deine Auflistung. Ich bin mir da noch ein wenig unschlüssig bei der ganzen angebotenen Hardware. Jedenfalls soll der Rechner wieder Out of the box funktionieren, wie mein jetziges System. Ist nur die FakeSMC.kext in /E/E und die gefixte DSDT. Alles andere läuft nativ und S/L/E ist komplett oridschinale. Daher gingen bisher halt auch die Updates ohne irgendwelche Probleme. Ich werde dann bald mal berichten.

Das klingt ja noch besser. Hast Du da schon Boards in der engeren Auswahl? Oder gibt es noch nichts, das alles 100% kompatibel onboard hat? Alternativ könnte man ja Sound und LAN onboard abschalten und PCIe Karten reintun, die kompatibel sind. Hmm...
 
Danke für deine Auflistung. Ich bin mir da noch ein wenig unschlüssig bei der ganzen angebotenen Hardware. Jedenfalls soll der Rechner wieder Out of the box funktionieren, wie mein jetziges System. Ist nur die FakeSMC.kext in /E/E und die gefixte DSDT. Alles andere läuft nativ und S/L/E ist komplett oridschinale. Daher gingen bisher halt auch die Updates ohne irgendwelche Probleme. Ich werde dann bald mal berichten.

Ich habe mir mal vor zwei-drei Jahren eine kleine bootpartition mit Chameleon, E/E, dsdt usw. drauf erstellt, dann kann man alle speziellen kext da rein tun und die Partition mit OSX komplett unberührt lassen. Wenn man will kann man auch einfach eine zweite OSX Partition nur zum testen der Updates erstellen. Das System hat sich für mich am Besten bewährt.
 
Hast Du da noch irgendwo einen Link verfügbar, wo die Konfiguration des Bootloaders für dieses Setup beschrieben steht?
 
Schweift die Diskussion hier nicht langsam aber sicher vom eigentlichen Thema ab? ;)
 
Ja, sie wird endlich mal interessant.
Vor allem, was es für Alternativen nach dem MP gibt.
 
Hast Du da noch irgendwo einen Link verfügbar, wo die Konfiguration des Bootloaders für dieses Setup beschrieben steht?

Es ist schon eine Weile her, aber prinzipiell konfiguriert man den bootloader genau so wie er auch sonst konfiguriert werden würde. Man muss nur eben eine andere Zielpartition bei der Installation angeben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten