CapoOlli
Mitglied
Moin an alle Experten hier im Forum!
Wollte heute nach langer Zeit meinen Mac Pro starten. Bei ersten mal hat er es noch bis zum Apple logo geschafft und schaltete
sich dann automatisch ab. Weitere Startversuche waren praktisch erfolglos. Kurz nachdem einschalten also nur ne Sekunde, sofort
schaltete er sich aus. Ich habe dann hier im Forum bisschen gesucht und bin auf dieses Thema gestoßen :
https://www.macuser.de/threads/macpro-2009-schaltet-sich-einfach-aus.893627/
Ich habe Stück für Stück Komponenten ausgebaut wie dort auch beschrieben, erfolglos.
Es wird dort u.a. von dem Chip Northbridge (eventuell Defekt) als Ursache gesprochen.
Wie kann ich feststellen, ob der Chip bei mir defekt ist?
Habe auch gelesen, das ein nicht richtig sitzender Northbridge Kühlkörper ursächlich sein kann.
Habe auch einen dieser Feder Clips der gebrochen ist gefunden und selbige, nebst Kühlpaste soeben in China bestellt.
(Habe diese Federclips in der Bucht oder in D allgemein nicht gefunden...)
Die Teile werden aber erst Anfang November geliefert.
Gibt es weitere Fehlerquellen, die ich ausschließen kann?
Bin für weitere Hilfe dankbar!
Danke und liebe Grüße
Oliver
Wollte heute nach langer Zeit meinen Mac Pro starten. Bei ersten mal hat er es noch bis zum Apple logo geschafft und schaltete
sich dann automatisch ab. Weitere Startversuche waren praktisch erfolglos. Kurz nachdem einschalten also nur ne Sekunde, sofort
schaltete er sich aus. Ich habe dann hier im Forum bisschen gesucht und bin auf dieses Thema gestoßen :
https://www.macuser.de/threads/macpro-2009-schaltet-sich-einfach-aus.893627/
Ich habe Stück für Stück Komponenten ausgebaut wie dort auch beschrieben, erfolglos.
Es wird dort u.a. von dem Chip Northbridge (eventuell Defekt) als Ursache gesprochen.
Wie kann ich feststellen, ob der Chip bei mir defekt ist?
Habe auch gelesen, das ein nicht richtig sitzender Northbridge Kühlkörper ursächlich sein kann.
Habe auch einen dieser Feder Clips der gebrochen ist gefunden und selbige, nebst Kühlpaste soeben in China bestellt.
(Habe diese Federclips in der Bucht oder in D allgemein nicht gefunden...)
Die Teile werden aber erst Anfang November geliefert.
Gibt es weitere Fehlerquellen, die ich ausschließen kann?
Bin für weitere Hilfe dankbar!
Danke und liebe Grüße
Oliver