Mac Pro & Pro Display ab 2018 – Die neue Generation

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Vielleicht gibt Apple auch einfach eine Empfehlung für PC Hardware raus und beschränkt sich auf die Laptoplinien. Wäre doch sehr Modular. Geld will Apple doch sowieso mit Appstore, iTunes, iCloud - also Dienste verdienen. Apple macht zwar keinen Verlust mit iMacs und MacPro aber Geld könnten sie einfacher verdienen.
 
Und wovon träumst du Nachts? :nervi:

Nicht vom Mac Pro, soviel ist sicher.

So groß ist die Anforderungsliste ja nun mal nicht. Der cMP beweisst, das es geht. Apple muss nur wollen - und es scheint ja so zu sein, das dies nun wieder der Fall ist.

Mich interessiert: Welche Form von "Redesign, welche die Wünsche der Pro-User abdeckt" (O-Ton) könnte deiner Meinung nach sonst bei einem solchen Projekt herauskommen?
 
So was wie das Lenovo ThinkPad Stack System wäre doch was:
https://www.cyberport.de/?DEEP=1D02-6DQ&APID=117&gclid=CMrf7--ks9MCFQyeGwodMSUF-w

Könnte man sich die (teuren) Module die man braucht zusammen kaufen.

So etwas würde konzeptionell zu Apple passen, aber ich vermute, das sie an der Bereitstellung/Aktualisierung der Bausteine scheitern würden und somit mittelfristig das gleiche Problem wie beim nMP hätten.
Ich glaube auch, das Apple inzwischen erkannt hat, das sie so etwas nicht leisten können/wollen - letztlich scheiterte daran auch der nMP.
Würde man hingegen zulassen, das zum Chipsatz/Prozessor/Bord-Anschlusstechnik passende Komponenten zumindest im "Pro-Desktop" grundsätzlich laufen, hätte man diesen Stress nicht. Und hinsichtlich der Umsätze spielt ein Mac Pro ohnehin eine sehr untergeordnete Rolle - hier geht es mehr darum, den Kreativen (wohl auch im eigenen Haus) gute Hardware bereitstellen zu können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Istari 3of5 und Impcaligula
bei apple sehe ich noch einen einzigen vorteil: keine probs mit viren/trojanern. is ja auch was naja
 
Dumm nur dass Viren heute eh kaum noch ein Thema sind - wenn dann Trojaner. Und selbst die sind abgelöst worden (Anzahl) durch Andere wie zum Beispiel Pishing Aktionen. Und da ist auch der Mac (User) betroffen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Scum und Holger721
Und da ist auch der Mac (User) betroffen...

Korrekt. Es geht um den User. Der, der alles anklickt bzw. Links anklickt und Daten herausgibt.
Da bin ich auch der Meinung, das hat so gut wie nix mehr mit dem verwendeten System zu tun.
In diese Richtung geht es...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Impcaligula
ich meinte es dahingehend, das bei macs keine malware das system verlangsamt... egal ob viren, trojaner oder sonst irgend nem quark..
 
Korrekt. Es geht um den User. Der, der alles anklickt bzw. Links anklickt und Daten herausgibt.
Da bin ich auch der Meinung, das hat so gut wie nix mehr mit dem verwendeten System zu tun.
In diese Richtung geht es...

Natürlich geht es in die Ruchtung, denn diese Art der Kriminalität ist Plattform unabhängig und mit Sicherheitsmechanismen wie AV - Firewalls und Co nur schlecht zu bändigen, wenn der User mal wieder auf einen Link klickt....
 
Da muss ich Imp leider recht geben. Was die Leute sich manchmal (sogar willentlich) auf den Rechner draufhauen, ist schon nicht mehr feierlich...
 
Wir haben hier mehrmals in der Woche verseuchte Mac Rechner wo wir hier per EtreCheck und Co Mailwaee und Addware entdecken - weil der Hilfesuchende über massive Rechner Probleme berichtet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: electricdawn
Da muss ich Imp leider recht geben. Was die Leute sich manchmal (sogar willentlich) auf den Rechner draufhauen, ist schon nicht mehr feierlich...

Siehst doch hier an den viele. Threads ... wie viele Posten hier schlecht ins Deutsche übersetzen Mails von Apple und Co hier rein und fragen ernsthaft ob die Mail echt Dir...

Und die zweite Gruppe die sich hier die letzten Wochen gemeldet hat (siehe DHL Mail) - hatte bereits drauf geklickt sorglos...
 
echt? hab ich noch nie was von gehört. sehr gruselig, dann kann ich endlich zu ner hp workstation wexeln. hast du zur belustigung noch nen link über mac-malware?
 
Ne keine Lust :)
Forensuche anwerfen und nach EtreCheck suchen. Gibt genügend Threads die letzten Wochen und Monate. Ich such das sicher nicht am Handy jetzt raus :D
 
krass, tatsächlich lol! Es gint also zumindest für mich kein einziges Pro-Apple Argument mehr.
 
Pro Argumente gibt es für Apple Systeme ebenso wie für Windows Systeme...
 
Für mich zählt immer noch die übersichtliche, (noch) logischere Bedienung, und ja, auch die bessere Optik. Windows ist für mich einfach ein durcheinandergewürfelter Haufen an verschiedenen GUI-Konzepten, und zuviel ist einfach zu gut versteckt. Ganz abgesehen davon, dass (bitte keine Diskussion darüber) Windows einfach zigmal mehr Daten absaugt als macOS.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten