Mac pro JETZT kaufen?

ich denke für immer ein wunschtraum, denn apple baut doch nicht solche hardware in low entry bereich.

Wie gesagt: Gleiche Hardware wie iMac, nur anderer Formfaktor ohne eingebauten TFT wäre ein Anfang.

Aber auch das bleibt vermutlich ein Wunschtraum
 
Wie gesagt: Gleiche Hardware wie iMac, nur anderer Formfaktor ohne eingebauten TFT wäre ein Anfang.

Aber auch das bleibt vermutlich ein Wunschtraum

du muss das nicht aus deiner sicht sehen, sondern aus der sich apple. wenn man das mini vestärkt, dann haben die anderen produkte probleme. ich denke apple verdient mit dem mac mini nicht so viel wie bei den anderen
 
Wie gesagt: Gleiche Hardware wie iMac, nur anderer Formfaktor ohne eingebauten TFT wäre ein Anfang.

Und wieder Unterstützung für meine These: Selbst die handvoll Leute hier im Thread können sich nicht einigen, was der "Mac Midi" sein soll.
Das geht jetzt von "iMac ohne Bildschirm" bis "MacPro mit Core2Duo"

:noplan:

Alex
 
das lineup von apple ist für die heutige zeit für apple fast perfekt. es passt einfach nicht zu apple, ein stück hardware herauszubringen, dass der user nachbelieben ändern kann. nur der mac pro und da wird man richtig zu kasse gebeten, damit das sich noch für apple auszahlt. abgesehen von den saftigen komponentpreisen.

bestes beispiel neuer imac. jetzt kann man noch weniger upgraden
 
Und wieder Unterstützung für meine These: Selbst die handvoll Leute hier im Thread können sich nicht einigen, was der "Mac Midi" sein soll.

Das stimmt nicht. Ich selber hätte schon ziemlich konkrete Vorstellungen, die in der Form aber bestimmt nicht umgesetzt werden würden, da Apple sich dann zu sehr das Wasser zu anderen Macs abgräbt.

Meine Wunschvorstellung stelle ich daher absolut in den Hintergrund und schreibe die noch nichtmal genauer in den Post.
Wäre schon zufrieden, wenn es eine Alternative zum iMac geben würde (nein, die ist nicht der Mac Mini in jetziger Form). Und die wäre in einfachster Ausführung einfach ein Mac in einem etwas größerem Gehäuse als der Mac Mini, mit iMac ähnlichen Spezifikationen ohne TFT -> IMHO schon ein Fortschritt zur jetzigen Situation. Keine Zwangsverdongelung mehr mit [Glossy]TFT.
 
das lineup von apple ist für die heutige zeit für apple fast perfekt.

Was schreibst du denn? Ich sage doch nichts anderes und erspare mir daher konkret zu werden, wie (m)ein idealer "Mac Midi" aussehen würde ... Lineup ist ideal aus der Sicht von Apple (und nicht dem User).
 
Das stimmt nicht. Ich selber hätte schon ziemlich konkrete Vorstellungen, die in der Form aber bestimmt nicht umgesetzt werden würden, da Apple sich dann zu sehr das Wasser zu anderen Macs abgräbt.

Meine Wunschvorstellung stelle ich daher absolut in den Hintergrund und schreibe die noch nichtmal genauer in den Post.
Wäre schon zufrieden, wenn es eine Alternative zum iMac geben würde (nein, die ist nicht der Mac Mini in jetziger Form). Und die wäre in einfachster Ausführung einfach ein Mac in einem etwas größerem Gehäuse als der Mac Mini, mit iMac ähnlichen Spezifikationen ohne TFT -> IMHO schon ein Fortschritt zur jetzigen Situation. Keine Zwangsverdongelung mehr mit [Glossy]TFT.

denk doch mal selbst nach. was würde denn mit den anderen produkten passiert. schau dir mal mac mini und apple tv und von apple tv schlechte verkaufszahlen
 
denk doch mal selbst nach. was würde denn mit den anderen produkten passiert.

Nichts anderes sage ich. Ich frage mich die ganze Zeit was deine Posts sollen!

Entweder drücke ich mich so schlecht aus oder du hast eine Leseschwäche?

Viel Spass noch!

Tschüss
 
Das ist sooo extrem unwahrscheinlich und würde der kompletten Apple Philosophie widersprechen.
Beim iMac wird immer wieder als Vergleich ein Dell PC hergenommen. Genau soetwas will man einfach nicht bauen.
 
Das ist sooo extrem unwahrscheinlich
Ich sage nichts anderes!

und würde der kompletten Apple Philosophie widersprechen.
Würde es nicht. Es würde höchstens andere Macs "kanibalisieren" (zumindest wenn Apple den zu ordentlichen Preisen anbieten würde)!

Beim iMac wird immer wieder als Vergleich ein Dell PC hergenommen. Genau soetwas will man einfach nicht bauen.
Das kann man auch schöner umsetzen. Einen Cube gab es auch, wenn er auch zu teuer für die Masse war (und daher war er auch kein Erfolg).
 
Das ist sooo extrem unwahrscheinlich und würde der kompletten Apple Philosophie widersprechen.
Beim iMac wird immer wieder als Vergleich ein Dell PC hergenommen. Genau soetwas will man einfach nicht bauen.


Und was ist mit dem Cube der als das Designwunder durch MacUser ging?

Ich denke Apple bringt so einen Cube heraus. Mein Indikator dafür ist der MacMini. Dieser wird aussterben, der Cube kommen. Der iMac spricht ganz andere Sichten an daher ist er gegenüber dem Cube konkurrenzfähig. Den Billigsektor bekommt AppleTV für sich allein.

Mit einem Cube könnte Apple noch grössere Win-User Schichten ansprechen. Zunächst würde reichen dass eine Graka fest eingebaut ist und die HDD und der Speicher Austauschbar sind also wie oben schon von anderen erwähnt ein iMac ohne TFT.

Der iMac würde dann von vielen weiterhin gekauft da es eben von Design her nicht so viel Kabelsalat gibt. Der Cube wäre eine echte Alternative für alle die einen externen TFT haben (viele Win User). Der Mac Pro wäre etwas für Leute mit Rechenpower (Videoschnitt etc.).
 
!


Das kann man auch schöner umsetzen. Einen Cube gab es auch, wenn er auch zu teuer für die Masse war (und daher war er auch kein Erfolg).

und wieso war er zu teuer? wenn apple ein normalen pc hätte bauen wollen, dann würden wir es schon unter dem tisch haben. apple will nicht in die gleiche kerbe wie die anderen.
 
und wieso war er zu teuer? wenn apple ein normalen pc hätte bauen wollen, dann würden wir es schon unter dem tisch haben. apple will nicht in die gleiche kerbe wie die anderen.

Weil damals die Komponenten bzw. CPU evtl. teuer waren oder Apple den Cube bewusst teuer gemacht hat. Kenne die Hintergründe nicht...

Ach komm... du weisst genau, dass Apple problemlos in vernünftigem Preisbereich etwas anbieten könnte. Und sei es nur den jetzigen iMac in ein anderes Gehäuse ohne TFT stecken.

Apple will halt (momentan) nicht... !
 
Mit einem Cube könnte Apple noch grössere Win-User Schichten ansprechen. Zunächst würde reichen dass eine Graka fest eingebaut ist und die HDD und der Speicher Austauschbar sind also wie oben schon von anderen erwähnt ein iMac ohne TFT.

... könnte man auch mit freiem PCIe + IGP (= Chipsatzgrafik) ausliefern. Wer mehr will, steckt bei Bedarf eine PCIe-Graka rein.

Aber ja - Wunschdenken.
 
Und wieder Unterstützung für meine These: Selbst die handvoll Leute hier im Thread können sich nicht einigen, was der "Mac Midi" sein soll.
Das geht jetzt von "iMac ohne Bildschirm" bis "MacPro mit Core2Duo"
Was ja wohl in etwa aufs gleiche hinausläuft...

Klar würden weniger Leute den iMac kaufen, aber mei, wenn ihr euch schon die ganze Zeit virtuell in Chefsessel von Apple setzt, warum kommt keiner auf die Idee, dass es Apple relativ egal sein kann, mit welchem Mac der Rubel rollt, dann wird der Mini eben eingestellt, oder was weiß ich. Das wird er ja sowieso, wenn der nur noch rote Zahlen macht.
 
warum kommt keiner auf die Idee, dass es Apple relativ egal sein kann, mit welchem Mac der Rubel rollt, dann wird der Mini eben eingestellt, oder was weiß ich.
Ja, schon! Aber Apple wird das LineUp anbieten, mit dem sie glauben, mit dem am meisten der Rubel rollt.

Ach ja AppleTV: Man könnte auch hier ein fetteres AppleTV anbieten, das gleichzeitig auch noch als eine Art "Homeserver" dient. MS geht ja in die Richtung...

... gut, ist halt die Frage, inwieweit das für die Masse interessant ist, mit der der Rubel rollt.
 
Was ja wohl in etwa aufs gleiche hinausläuft...

Klar würden weniger Leute den iMac kaufen, aber mei, wenn ihr euch schon die ganze Zeit virtuell in Chefsessel von Apple setzt, warum kommt keiner auf die Idee, dass es Apple relativ egal sein kann, mit welchem Mac der Rubel rollt, dann wird der Mini eben eingestellt, oder was weiß ich. Das wird er ja sowieso, wenn der nur noch rote Zahlen macht.

wenn der mini eingestellt wird, dann verliert apple kunden, weil der mini halt das einstigesmodell im desktopbereich ist. man muss aber sehen, das macbook in meinen augen das einstigsmodell in der heutigen zeit ist. beide produkte haben recht auf weiterführung.

nur wenn macbook noch billiger wird, wir die luft für den mac mini noch knapper als es schon heute ist
 
Der Cube war vor 6 Jahren ein Designwunder.
Zwischen damals und heute liegen doch viele Apple Generationen.
Vor allem wenn man einen Apple baut, der wie ein PC aussieht... warum sollte dann ein Windows benutzer wechseln?
Wegen Mac OS? Wohl eher nicht, denn in den Köpfen der Leute steckt nach wie vor drinnen daß Mac OS nicht kompatibel ist und sowieso etwas ganz anderes als Windows ist.
Neue Kunden lockt man mit neuem, tollem Design.
Deswegen gibts auch wieder einen Apple boom.
 
Der Cube war vor 6 Jahren ein Designwunder.
Zwischen damals und heute liegen doch viele Apple Generationen.
Vor allem wenn man einen Apple baut, der wie ein PC aussieht... warum sollte dann ein Windows benutzer wechseln?
Wegen Mac OS? Wohl eher nicht, denn in den Köpfen der Leute steckt nach wie vor drinnen daß Mac OS nicht kompatibel ist und sowieso etwas ganz anderes als Windows ist.
Neue Kunden lockt man mit neuem, tollem Design.
Deswegen gibts auch wieder einen Apple boom.

ich denke weniger das es an den deisgn liegt, sondern mehr, dass die leute was neues woillen. windows_müde sozusagen :)
 
Der Cube war vor 6 Jahren ein Designwunder.
Zwischen damals und heute liegen doch viele Apple Generationen.
Vor allem wenn man einen Apple baut, der wie ein PC aussieht... warum sollte dann ein Windows benutzer wechseln?
Wegen Mac OS? Wohl eher nicht, denn in den Köpfen der Leute steckt nach wie vor drinnen daß Mac OS nicht kompatibel ist und sowieso etwas ganz anderes als Windows ist.
Neue Kunden lockt man mit neuem, tollem Design.
Deswegen gibts auch wieder einen Apple boom.

Nein, den Apple boom gibt es nur wegen der iPods. IPod User schauen sich dann auch evtl einen Mac an. Das war es auch schon. Und der Mini ist ja auch eine Art Designwunder, das dann sofort nachkopiert wurde. Ich bin mir sicher dass Apple in der Lage ist einen etwas grösseren MacMini mit iMac Komponenten zu bauen. Dieser würde teurer als der Macmini und aber seine Stellung einnehmen.

Da eh mehr Mobile Rechner verkauft werden wird das MB als Einsteiger Gerät fungieren.

Ach ja und es kann sehr gut möglich sein dass Leute Apple wegen OsX kaufen da ja inzwischen XP parallel geht und weil viele Vista nicht ausstehen können, daher eine Alternative zu Vista.
 
Zurück
Oben Unten