Mac pro JETZT kaufen?

Jarek

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.06.2005
Beiträge
816
Reaktionspunkte
12
Hallo!

ja ja ja ... wenn Du es JETZT brauchst.... ok ok .... - aber da passiert einfach nicht viel (alle Rechner wurden schon erneuert - nur der Mac pro noch nicht) auch in der Gerüchte-Küche - dann wollte ich mal nachfragen:

- kommt bald etwas neues?

PS: es können sich auch Apple Mitarbeiter melden ;)
 
Ja ich arbeite in der Entwicklerabteilung von Apple. Morgen kommen doppelt so schnelle und halb so große MacPros raus.

Die Neuen haben dann übrigens drei DVD-Laufwerke, aber pssst- nicht weitersagen. Wir beiden wissen das nun jetzt nur, ok?

Gruß E-pa ... und pssst- nicht weitersagen, gell? ;)
 
PS: es können sich auch Apple Mitarbeiter melden ;)

Hi this is Steve, hi Jarek.

Of course we are just now ready to introduce the world best and amazing Mac Pro, the world has ever seen..... :D

You can buy it NOW!!
 
jaaaaareeekkk jaaaaa kaaaauuuffeeen :)

nein im ernst. wenn du noch warten kannst, dann bis weihnachten, dann sollte was neues kommen
 
a ja ja ... wenn Du es JETZT brauchst.... ok ok .... - aber da passiert einfach nicht viel (alle Rechner wurden schon erneuert - nur der Mac pro noch nicht) auch in der Gerüchte-Küche - dann wollte ich mal nachfragen:

- kommt bald etwas neues?

Also ich bin auch einer von den "wenn Du es JETZT brauchst" rufern.

Aber im Moment bin ich in einer ähnlichen Situation: Ich könnte einen weiteren MacPro eigentlich jetzt gut gebrauchen ... aber es ist nicht so dringend, dass ich nicht noch den November abwarten könnte. Und das mache ich auch

MacRumors sagt: Approaching the end of a cycle, und im November sollen die Xeon Penryns verfügbar sein. Es wäre nicht das erste mal, dass Apple die Chips vor dem offiziellen Termin hat.
http://buyersguide.macrumors.com/#Mac_Pro


Alex
 
Ich denke auch, daß mit Leo im Oktober ein Mac Pro Upgrade und zusätzlich hoffentlich endlich ein Mac (midi) erscheint.
 
meine kristallkugel sagt, du kannst schon ordern und kriegst dann in 2 wochen gleich das neue.
 
Eigentlich der schändlichste Thread schlechthin - ist ja noch nicht einmal in der "GK"… vermutlich weil er dort sofort rausgeflogen wäre.

ABER… …*…*ich habe das selbe Problem…*…*…*…*und warte jetzt einfach eisern weiter, egal für wie wenig Euromäuse ich meinen alten G5 dann bei eBay loswerde. Das gönne ich miarrrrrg.
 
Außerdem kannst du Midi-Interfaces an jeden Mac hängen.
Da braucht man keinen Mac Midi mehr :nono: :hehehe:
 
Das würde gegenüber einem MacPro vielleicht 200 Euro sparen.
Das bringts doch nicht.

Bis auf den (die) Prozessor(en) wäre ja alles das gleiche.
 
Was für ein Rechner soll das werden?

Alex
Ein etwas größerer mini. Ich hätte gerne Platz für zwei 3,5" SATA-Festplatten und eine normale Grafikkarte. Das wärs schon.

Jetzt kostet der kleine mini 599 €. Eine normale Grafikkarte ist nicht teuer. Die darf ruhig auf dem Mainboard sitzen, aber sie sollte eigenen Speicher haben.

Und 3,5" Festplatten sind günstiger und schneller als Notebook-Festplatten.
Da das Gehäuse größer sein wird als das des mini, muss man sich nicht so beim Überlegen verrenken, wie das alles reinpassen soll. Das Board braucht halt mindestens drei SATA-Slots.

Also was mag so ein midi kosten?

Ich schätze mal so um die 999 € könnte es anfangen.

Sicher, da kommt man plus Monitor in die Regionen eines iMac. Ich hab ja auch einen iMac. Aber das ist mir zu unflexibel. Gottseidank hab ich noch einen G5 Rev.B. Da kann ich ohne Schwierigkeiten die Platte wechseln. Aber beim jetzigen bin ich fast machtlos, was das betrifft.

Und ein Mac Pro ist mir zu überdimensioniert.

Was bleibt? Ein midi :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube fast, dass die Wünsche an so einen Rechner zu divers sind, als das Apple ihn baut. PCI-e z.B. scheint ja kein allgemeiner Wunsch zu sein.

Ich bin mir sicher, dass Apple ausreichend Marktforschung betreibt um zu wissen was Kunden kaufen würden.

Und ich glaube, die meisten Kunden wünschen sich schon einen MacPro -- nur billiger.

Alex
 
Zurück
Oben Unten