Mac pro JETZT kaufen?

Gut, das Board habe ich wirklich vergessen.
Aber sooo weit liegen doch die C2D von den Xeons garnicht entfernt.
 
Ich korrigiere mich mal grad eben.
Die Aussage die Xeons und C2Ds lägen preislich nicht so weit auseinander resultierte aus Fehlinformationen :eek:
 
Oben sagte ein Poster, die GK dürfte auch ruhig auf dem Mainboard sein.

Alex
Damit bin wohl ich gemeint :)
Ja aber eine richtige Grafikkarte. So wie beim MacBook Pro zum Beispiel.
Eigentlich kommt mein Wunsch einem Cube nahe. Nur mit zwei Festplatten. Damit ich die erste auf die zweite spiegeln kann.

Die dicken Daten kommen dann auf ein NAS.
 
Allerdings wird da sicherlich schnell der Wunsch nach 2 Ausgängen an der GraKa kommen ;)
 
Es war doch grade die Rede von intgrierten Grafikchipsätzen?!
Oder von Notebooklösungen wie beim MBP.
Da jibbet das wohl eher nicht.

Das ist auch genau der Grund warum ich niemals einen MacMini kaufen würde.
 
Es war doch grade die Rede von intgrierten Grafikchipsätzen?!
Oder von Notebooklösungen wie beim MBP.
Da jibbet das wohl eher nicht.

Das ist auch genau der Grund warum ich niemals einen MacMini kaufen würde.
Nein, nicht integrierte Grafikchipsätze.
Eine richtige Grafikkarte meine ich. Die darf meinetwegen aufgelötet sein, soll aber eigenen Speicher besitzen.
Einer der Gründe warum auch ich keinen mini will. Da gehen schon manche Keynote-Effekte nicht mit dem GMA 950 :(
 
Würde mal abwarten, bis beim Mac Pro das Gas- und Stink-Problem behoben ist. Sonst hast du da keine Freude dran. Bei mir geht deswegen jetzt auch der zweite zurück.

HM
 
onBoard Grafik wär doch ok, man könnte ja dann im PCI e Slot eine nachrüsten ;)

Außerdem wäre das Teil beträchtlich billiger. Allein Board und CPU, dann noch billigerer Speicher. Im Prinzip eben sowas wie ein Mini, nur im größeren Gehäuse, in das man Platten einbauen kann und das auch PCIe Slots hat. Preislic müsste die Kiste dann zwischen Mini und iMac liegen irgendwo
 
Würde mal abwarten, bis beim Mac Pro das Gas- und Stink-Problem behoben ist. Sonst hast du da keine Freude dran. Bei mir geht deswegen jetzt auch der zweite zurück.

HM

Ja... genau das meine ich auch... und ich hoffe auf MEHR Grafikkarten?
 
Bringt den Herrn Jobs mal nicht auf blöde Gedanken.

Der MacPro ist von der Größe perfekt, so wie er ist.

Außerdem kannst Du Dir ja auch den Achtkern holen.

Und wenn Dir der MacPro zu groß ist nimm doch den Mini.

Übrigens mein MacPro stinkt nicht, und zwar von Anfang an.
 
Wieso dumme Gedanken...

So ein Midi wäre mein Wunsch-Mac, vor allem da es jetzt die iMacs nur noch mit Glossy gibt und ich schon ein besseres TFT besitze, als es der 20" iMac hat! Desweiteren ist man mit dem iMac recht unflexibel. Man kann noch nichtmal die HDD selber wechseln, was mich schon ziemlich stört. Also ohne Verschlüsselung geht da garnichts, falls mal ein Garantiefall ansteht.
Ein Mac Pro ist mir zu fett und teuer. Der Mini hingegen zu wenig, vor allem da ich schon ein Macbook besitze.

Ich denke das weiss Apple auch alles selber, nur will man einen solchen Mac (noch?) nicht. Thema ist aber ausgelutscht und taucht doch wieder dauernd in den Foren auf :D
 
Wie gesagt, welche Spezifikationen soll er denn haben?

Alex

Mir würde es schon reichen, wenn er die gleichen Spezifikationen wie der iMac hätte - nur halt ohne Display + wechselbare HDD.

Ideal wäre ein Core2Duo Desktop-CPU (u.a. wegen dem günstigerem Ram und schneller als Merom), wobei Merom auch OK ist und man dann nicht noch einen weiteren Chipsatz unterstützen muss.
Mind. zwei PCIe, für Grafik + weitere Erweiterung. Wechselbare HDD, ... ach ich kann mir viel vorstellen. ABER:

Mit einem solchem Rechner zu einem annehmbaren Preis würde sich Apple intern enorme Konkurrenz machen - und zwar zu allen Desktop-Mac-Modellen. Das ist IMHO auch der Grund, warum es diesen Mac nicht gibt!
 
Mir würde es schon reichen, wenn er die gleichen Spezifikationen wie der iMac hätte - nur halt ohne Display + wechselbare HDD.

Ideal wäre ein Core2Duo Desktop-CPU (u.a. wegen dem günstigerem Ram und schneller als Merom), wobei Merom auch OK ist und man dann nicht noch einen weiteren Chipsatz unterstützen muss.
Mind. zwei PCIe, für Grafik + weitere Erweiterung. Wechselbare HDD, ... ach ich kann mir viel vorstellen. ABER:

Mit einem solchem Rechner zu einem annehmbaren Preis würde sich Apple intern enorme Konkurrenz machen - und zwar zu allen Desktop-Mac-Modellen. Das ist IMHO auch der Grund, warum es diesen Mac nicht gibt!

du weisst, das für diese form diese zahlen ein wunschtraum ist
 
Zurück
Oben Unten