Mac Pro 2010

mhm... neue graka wirds dann hier wohl auch werden :D
aber erstmal abwarten, was sich in sachen flashen so tut und nciht gleich die überteuerte apple retail karte holen :cool:
 
mhm... neue graka wirds dann hier wohl auch werden :D
aber erstmal abwarten, was sich in sachen flashen so tut und nciht gleich die überteuerte apple retail karte holen :cool:

Hatte ich mir auch grad gedacht. Je nachdem was Apple da wieder für haben will. Aber zur Zeit fahre ich mit der 8800er auch noch ganz gut - erfüllt halt ihren Zweck...
 
Also ich hoffe das das nicht das "Just Wait" ist, sonst werd ich sauer, ist zwar schön einen 12 Core Mac Pro zu haben aber dieser Spruch, da hätte ich mehr erwartet
 
Kann man den auch mit 2GB RAM ordern?
Mir persönlich reicht das, mehr als 2GB sind überflüssiger Luxus :cool:

Mal ehrlich, wer kauft sich denn so eine '3GB-Einstiegskrücke'? :faint:

Mal noch ehrlicher, wer gibt 3 Tausend oder mehr Euro für einen Rechner ohne jegliche Peripherie und geizt dann bei einem 1Gb Riegel??
 
Kann man den auch mit 2GB RAM ordern?
Mir persönlich reicht das, mehr als 2GB sind überflüssiger Luxus :cool:

Mal ehrlich, wer kauft sich denn so eine '3GB-Einstiegskrücke'? :faint:

...wer 2 statt 3 GB RAM in einem MacPro haben möchte, zeigt deutlich, das er weder technisch versteht, worum es geht, noch das er begreift, wozu ein MacPro sinnvoll ist.

...nebenbei macht es heute bei keinem aktuellen Mac sinn, weniger als 3 GB RAM zu verwenden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Otiss
Ich bin schonmal auf die ersten Benchmarks gespannt...
 
-gelöscht-
 
Zuletzt bearbeitet:
Seh ich das richtig das es fürs neue Modell nur ATI Karten gibt?
 
Wie genau funktioniert denn die TRIM-Implementierung der SSDs in das aktuelle OS X?
Habe dazu nichts finden können. :noplan:
 
Was soll ich mit einem 4,6,8,12 kern Mac der nur 2 GB RAM hat selbst mein Mbp hat 4
 
Ich rendere Videos und muss mir jetzt acht holen
 
Enttäuschend. Naja, vielleicht kaufe ich mir den nächsten MP in 18 Monaten... :(
 
Großzügige Preise - und Geiz beim RAM :-/

...nebenbei macht es heute bei keinem aktuellen Mac sinn, weniger als 3 GB RAM zu verwenden.

Da kann ich nur zustimmen - wer mit weniger als 3 GB zufrieden ist, braucht überhaupt keinen Mac. Zumindest nicht den "Pro".

Ich werde mir den neuen Mac Pro auf jeden Fall holen, da ich noch mit dem G5 vom Frühjahr 2005 unterwegs bin.

Trotzdem bin ich ein wenig enttäuscht von der Vorankündigung. Die Features klingen ganz okay, wenngleich die 3 GB Standardkonfiguration beim kleinen Mac Pro etwas mager ausfällt und u.a. e-Sata einem Pro-Rechner gut zu Gesicht gestanden hätte.

Die Preisgestaltung gefällt mir überhaupt nicht. Dass das Einsteigermodell 100 EUR teurer ist als jetzt, mag ja angehen, wenn man dafür 6 Kerne bekommt. Wenn ich dann aber lese, die neuen Macs haben nicht 6 und 12, wie vorher so oft zu lesen war, sondern 4, 6, 8 oder 12 Kerne, dann nehme ich stark an, dass der Preis nur für das 4-Kern-Modell gilt.

Weiß jemand schon, ob sich die EUR 3.300+ für das Spitzenmodell auf die 8- oder 12-Kern-Version beziehen? Ich befürchte ersteres...

Na gut, warten wir es ab - noch stehen ja die alten Modelle im Store. Hoffentlich sind die bald abverkauft... die alten Preise sind jedenfalls ein ernsthaftes Argument, jetzt noch einen 2009er zu kaufen.

CU
Olaf
 
Der 12-Kern startet in den USA bei 4999$. Immerhin 10.000 D-Mark :hehehe:
 
Wenn ich groß bin, kaufe ich mir auch einen MacPro. Hoffentlich kann ich mir dann noch irgendetwas anderes leisten... :)

Ich bin auch ein wenig enttäuscht – vor allem in Sachen Schnittstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab auch gedacht das die Schnittstellen aktualisiert werden.
Da es nicht die erhoffte Aktualisierung gab, werde ich warten auf die nächste Generation und hoffen das sich da endlich was tut.

Mein iMac läuft ja zum Glück ohne Probleme..
 
Zurück
Oben Unten