Mac Pro 1st Gen..Flash einer HD4870 erolgreich

Nein, ich wollte nur nen link für nen Tutorial weil ich selber nichts gefunden habe.
 
Lade dir mal das Zeus Tool herunter. Wenn du dort unter "Driver" , "Do you need driver patch" "check". Wenn du keinen Quarz Treiber installiert hast, fehlt dir sozusagen die 3D Beschleunigung.
Schau mal hier:
www.netkas.org

Es gibt aber noch mehr links hier zu anderen Foren in denen das Thema ausführlicher besprochen wird.

Steht nur eine Seite vor der letzten Seite in diesem Thread. Da kann man eigentlich alles zu diesem Thema finden.
 
Noch eine Frage, gibt es irgendeine Möglichkeit dieses Zeus Programm auch unter Windows zum laufen zu bringen? Kann zur Zeit leider nur an meinen Windows Rechner.
 
Nein das geht nicht.
 
Schade, es gibt auch kein Programm zum erstellen von ROMS für Windows?
 
Das kannst du mit jedem Hex Editor. Wenn allerdings Zeus schon zu kompliziert ist, dann ist das nichts für dich.
 
Kann man davon ausgehen, wenn die PN Nummer der Grafikkarten gleich sind, dass man dann auch dort das gleiche Bios für braucht? Oder hat es damit nichts zu tun?
 
Keiner der mir die Frage beantworten kann?
 
Hi ich muss hier den Thread nochmal hoch holen.

Meine 4870 hat als EFI Rom die 113-B7710C-176.

Das aktuellste soll wohl das 113-B7710F-176 sein. Kann ich das nicht selbst irgendwie updaten? Habe auch Windows auf dem Rechner.
 
Du könntest ATI Flash mal nehmen…
Aber warum? Wenn die Karte doch läuft…
 
Ja werde da jetzt auch nicht rumpfuschen ... da wird wahrscheinlich ehh kein unterschied festzustellen sein. So jetzt bin ich immer noch am Überlegen, mein Baby (TOP ausgestattet) zu verkaufen und für das Geld ein gebrauchten 4,1 in Standard zu kaufen ... ist ML mir das wert?
 
Nun ja. Ich habe ja einen Octo 2,66 und bin was die Geschwindigkeit angeht eigentlich zufrieden. Aber für den 4,1 spricht der deutlich schnellere RAM Takt und halt das 64bit EFI für ML (ohne frickeln;))
 
*Staub von Thread pust*

Da es sicherlich noch ein paar Leute mit 48xx PC-Grafikkarten geben wird hier mein QE/CI-Patch für 10.9.1

http://ul.to/s30l1v3o
 
Hallo

Habe hier eine HD4870 1GB liegen.Würde die Karte auf mein Mac laufen , wenn ich es mit Zeus flashen würde.
 
Wieso hilft mir denn keiner.
 
Wenn das eine PC-Karte ist, und Dein unbekannter Mac mit einem aktuellen Apple Betriebssytem ausgestattet ist, dann läuft die Karte ohne sie zu flashen.
Du hast dann zwar keinen Apple Bootscreen, allerdings hast Du kein Risiko mit der Flashaktion.

Wahrscheinlich schreibt niemand, weil das Thema ist durch ist, PC Karten im MacPro allgemein laufen, Zeus nicht mehr aktualisiert wird, eine 4870 veraltet ist, Du nicht schreibst was für einen Mac Du hast, welches System darauf laufen soll....
 
Wenn das eine PC-Karte ist, und Dein unbekannter Mac mit einem aktuellen Apple Betriebssytem ausgestattet ist, dann läuft die Karte ohne sie zu flashen.
Du hast dann zwar keinen Apple Bootscreen, allerdings hast Du kein Risiko mit der Flashaktion.

Wahrscheinlich schreibt niemand, weil das Thema ist durch ist, PC Karten im MacPro allgemein laufen, Zeus nicht mehr aktualisiert wird, eine 4870 veraltet ist, Du nicht schreibst was für einen Mac Du hast, welches System darauf laufen soll....


Hallo Polobear,

Es geht mir darum eine Bootscreen zu bekommen.Und auf dem Mac Pro läuft Yosemite.Ich habe mal bei ebay eine geflashte HD4870 1GB gesehen,des einen Bootscreen hat und auf allen Mac Pro ab 1.1 läuft.Was soll ich machen , wenn ich diesen doch flashen will bzw. einen Bootscreen bekommen will.
 
Also von den 4870 gibt es verschiedene Versionen, die ROMs können auch individuell erstellt werden, das Risiko die Karte zu bricken ist auch eigentlich sehr gering.
Sollte das Flashen nicht klappen brauchst Du einen funktionierenden PC, da kann man mit atiwinflash die Karte wieder reaktivieren, wenn es nicht klappen sollte. Ich würde deshalb auch den Weg über windows gehen und die 4870 da Flashen.
Die Frage ist halt wozu Du den Bootscreen überhaupt brauchst...
 
Zurück
Oben Unten