Mac Pro 1st Gen..Flash einer HD4870 erolgreich

ich habe über DVI-VGA adapter versucht. wenn es so ist ich versuch mal heute mit einem DVI kabel. aber dann müsste ja über VGA kein bild anzeigen oder irre ich mich.
 
Das wir mit ein Grund warum ich mir einen neuen 2. TFT holen musste. Der alte hatte nur VGA und der DVI->VGA Adapter hat nicht an meiner 4890 geklappt.
 
Ich habe mir schon so etwas gedacht, versuche es mit einem DVI Kabel.
Da verbauen die eine HD 48xx Karte und dann schließen sie Ihren Monitor mit nem VGA Kabel an... ;)
 
ok ich versuche es heute und schreib rein ob es geklappt hat.
ich wollte mir sowieso einen 26" TFT holen aber erstmal wollte ich mir die grafikkarte besorgen.
 
Edit: altes Problem hat sich erledigt

Gleiches Problem immernoch: Starcraft II lässt sich nicht starten obwohl ich auch mal mein gesamtes System von einem TimeMachine Backup wiederherstellen lassen hab. Neuinstalation hilft auch nicht…
 
Zuletzt bearbeitet:
sers leute sorry hat bissel gedauert weil ich aufn schulung war.

also es hat mit dem dvi kabel geklappt besten dank für eure Ratschläge.
 
Soooo es gibt sehr gute Neuigkeiten. Nachdem Netkas gerade seinen Patch für das SL Graphicupdate 1.0 rausgebracht hat, musste ich es sofort testen.

Es hat auf Anhieb funktioniert! Habe vorher den OpenGL Test gemacht und nachher. WOW kann ich nur sagen. Geht ab wie ´ne Tüte Mücken. :) Von 1.1-2.0 ein dicker zuwachs. Rund 1500 FPS!!! Unglaublich.

Bei 2.1 ist alles gleichgeblieben.

Aber seht selbst ...

PS: Zeus 2.1 ist raus
 

Anhänge

  • before.png
    before.png
    35,8 KB · Aufrufe: 114
  • after.png
    after.png
    29,2 KB · Aufrufe: 114
  • Bildschirmfoto 2010-08-18 um 22.10.00.png
    Bildschirmfoto 2010-08-18 um 22.10.00.png
    13,6 KB · Aufrufe: 100
Zuletzt bearbeitet:
Lutig bei mir…
Mit nem Test OSX ging es wunderbar mit:
-Graphics Update + reboot
-netkas Update + reboot

aber unter meinem richtigen OSX habe ich nach dem Graphics Update panisch alte 10.6.4 Treiber von dir wieder installiert.
Mit dem nachträglichen installieren der netkas Treiber habe ich wieder diesen lustigen blau wechselnden Anmeldebildschirm.

Ich versuche gerade ein TM Backup von vor dem Graphics Update zurückzuspielen, update dann und nach einen Reboot installiere ich dann die Treiber von Netkas.
 
Läuft jetzt alles.
 
Hallo an alle!
Ich habe das Thema "Mac Pro 1st Gen..Flash einer HD4870 erolgreich" mehrmals gelesen und werde auch eine PC Karte für mein Mac Pro 1.1 Flashen (Sapphire Radeon HD 4890 Vapor-X, ist schon da). Erstmals 2 Fragen: Stromkabel. gibts eine Möglichkeit ein Kabel zu kaufen die nicht wie das original 30 Euro kostet? und, welches Flashing Tool soll ich benutzen, Zeus oder ATI Flashing Tool?
Mit Dank im voraus, Mario
 
Ich habe meine Kabel von einem freundlichen Mitmenschen aus dem Forum gekauft, war etwas günstiger...Vielleicht findest Du ja jemanden, der Dir eins lötet. Meine Karten habe ich alle mit dem Atiwinflash bearbeitet. Das hat immer funktioniert.
 
Kabel gibts auch bei eBay!
 
Hatte jmd Probleme beim Upgrade auf 10.6.5?
 
Mit der Sapphire HD 4870 mit 512MB nicht.
Läuft alles wie geschmiert
 
auf netkas.org gibts ein Update für die 4890
 
Jo, das habe ich schon mitbekommen. Habe damit auch meine 4890HD auf einem Test OSX zum laufen bekommen. Jetzt update ich richtig ;)
 
danke, kabel habe ich bestellt. flashen werde ich auf osx mit atiflashtool.
 
Trotz zwei Stromkabeln, kriege ich beim starten eine Nachricht dass Strom fehlt. Was kann es sein?
 
Außerdem glaube ich das meine gefläshte Grafikkarte (Sapphire Radeon HD 4890 Vapor-X) nicht optimal läuft. Die Effekte beim Dock z.B. hängen. 10.6.5 qe_ci patch habe ich gemacht bevor ich die karte drauf hatte.
 
Zurück
Oben Unten