Mac OS X "Leopard": Wo sind all die geheimen neuen Funktionen geblieben?

Nochwas: wozu braucht man ein 3D-Dock mit Spiegeleffekt für naheliegende Fenster, wenn die halbe Apple-Welt sowieso Cleardock installiert hat? :rolleyes:
 
ihr seit ja drauf :eek: -- also ich bin zufrieden mit dem was ich gesehen habe :jaja:
 
Ich freu mich auch riesig auf Leopard und Euer genörgel kann dem auch nichts an haben. :)
Ich meine, was wollt ihr? Ein Betriebssystem ist nun mal kein meinetwegen Raumschiff Enterprise -
allerdings kommt Leopard dem ganz schön nahe. :)

Edit: Super, Steve! :)
 
Also ich fand diese WWDC war die enttäuschenste die ich je erlebt habe. Ich war bisher von jeder Scheiße die Apple herausgebracht hat immer begeistert und hab gejubelt und geklatscht. Doch was die da heute gebracht haben, geht wirklich über die Grenzen des guten Geschmacks. Einige Funktionen gefallen mir wirklich sehr gut, andere - und das entspricht dem großteil - sind meiner Meinung nach einfach nur für die Tonne! Die transparente Menüleiste sieht unmöglich aus, das Dock ist ein graus. Bis ich erkannt habe das das Dock wie "3D" aussehen soll, war die WWDC schon zu Ende. Es sieht grausam aus.
Das Wallpaper ist doch wohl ein absolut armer abklatsch von Windows Vista. Zuerst jahre lang die schlichte blaue Hintergrund-Schiene fahren - und auf einmal muss es Gras sein! Köstlich.
Die Top Ten Feautures... was soll man dazu sagen? Lachhaft.

Ich finde das System sieht wesentlich uneinheitlicher aus als vorher. Brushed Metal ist ja der pure Genuss dagegen.

Ich bin wirklich enttäuscht! Doch eins muss man Apple ja lassen: Wenigstens haben sie erkannt das die Scrollbars aus iTunes scheisse aussehen.

Eine nicht ganz so schlaflose Nacht wie ich heute haben werde wünsche ich euch.

rosa
 
..hat schon mal jemand "Apfel+F" in safari 3 probiert? ;)
Oh ja. sehr schön. :)

Den Finder finde ich persönlich völlig cool. Gepaart mit QuickLook und den Desktop-Stacks... wow das gefällt mir!
Auch schön finde ich, dass bei jeder Datei als kleines Symbol der Inhalt richtig angezeigt wird.


Das ist imho eine wirkliche Verbesserung im Gegensatz zu Tiger.


edit: Die Applikationen haben in Leo ein ziemlich einheitliches Design.
Ob es iTunes, Finder, Mail, oder iCal ist... alles ist einheitlich und nicht der Wirrwarr wie in Tiger...
 
Also ich fand diese WWDC war die enttäuschenste die ich je erlebt habe. Ich war bisher von jeder Scheiße die Apple herausgebracht hat immer begeistert und hab gejubelt und geklatscht. Doch was die da heute gebracht haben, geht wirklich über die Grenzen des guten Geschmacks. Einige Funktionen gefallen mir wirklich sehr gut, andere - und das entspricht dem großteil - sind meiner Meinung nach einfach nur für die Tonne! Die transparente Menüleiste sieht unmöglich aus, das Dock ist ein graus. Bis ich erkannt habe das das Dock wie "3D" aussehen soll, war die WWDC schon zu Ende. Es sieht grausam aus.
Das Wallpaper ist doch wohl ein absolut armer abklatsch von Windows Vista. Zuerst jahre lang die schlichte blaue Hintergrund-Schiene fahren - und auf einmal muss es Gras sein! Köstlich.
Die Top Ten Feautures... was soll man dazu sagen? Lachhaft.

Ich finde das System sieht wesentlich uneinheitlicher aus als vorher. Brushed Metal ist ja der pure Genuss dagegen.

Ich bin wirklich enttäuscht! Doch eins muss man Apple ja lassen: Wenigstens haben sie erkannt das die Scrollbars aus iTunes scheisse aussehen.

Eine nicht ganz so schlaflose Nacht wie ich heute haben werde wünsche ich euch.

rosa

Entschuldige, aber das kann man einfach nicht ernst nehmen. Oder war das ein Spass?
 
Immer langsam... das kann noch nicht alles sein.
Schließlich fehlt immer noch die neue Version von iLife und iWork.
Anfang des Jahres hieß es schließlich, dass dieses Jahr das Beste der Firmengeschichte werden wird.
Da kommt bestimmt noch was :) hoffentlich ;)
Es gab auch mal ein Jahr der Notebooks. Wenn ich jetzt da wieder dran denke, fall ich ja fast vom Stuhl. Die großartigen Notebook-Neuheiten hielten sich damals doch sehr in Grenzen und beschränkten sich eigentlich nur auf die Einführung der PB-Familie im Januar (12", 17").
 
Oh ja. sehr schön. :)

Den Finder finde ich persönlich völlig cool. Gepaart mit QuickLook und den Desktop-Stacks... wow das gefällt mir!
Auch schön finde ich, dass bei jeder Datei als kleines Symbol der Inhalt richtig angezeigt wird.


Das ist imho eine wirkliche Verbesserung im Gegensatz zu Tiger.

...ich weiss nicht wem es noch so gegangen ist, aber Apfel+F war bislang völlig unbrauchbar in Safari.
 
Falls du dich auf den letzten Satz beziehst, dann sieh es als Spass. Ich kann auch schlafen wenn Apple Mist macht und meine Träume sind auch schon anderweitig reserviert. ;)

Ich beziehe das natürlich auf deinen gesamten Beitrag. Den letzten Satz habe ich gar nicht mehr gelesen. ;)
 
Das du ihn ernst nimmst, erwarte ich gar nicht. Ich bin allerdings echt enttäuscht. Ich finde das nur peinlich was die da machen...
 
Zurück
Oben Unten