Mac OS X "Leopard": Wo sind all die geheimen neuen Funktionen geblieben?

Was hast du erwartet? Eine Betriebssystem welches dir die Nase putzt und deine Blase überwacht ;-).
Mal im Ernst, der neue Desktop und Finder sind schon klasse Sachen und dazu kommen ja noch die anderen Feature. Für 129 € ist das mehr als genug und hilft mir bei meiner täglichen Arbeit sicher. Wenn ich bedenke was man bei Vista nach 6 Jahren als Neuheit bekommt. Also ich bin absolut zufrieden, jetzt muss es nur noch funktionieren und endlich in den Handel kommen ;-)
 
bei den 300 wurde bei Tiger auch jedes Widget einzeln gezählt :D
 
Ich finde es auch eigenartig, das von geheimen Funktionen gesprochen wurde und dann wird alles von der letzten Keynote (ausser Finder) wiederholt.
 
Ich weiß ja nicht... ist ja alles sehr kool - nur halt nichts neu!!! Ich finde er hätte nicht so tönen sollen - heute war definitiv kein "secret feature" mehr dabei!
Und wenn ich mir die Demos anschaue scheint mir sogar etwas weggestrichen worden zu sein was letztes Jahr noch angekündigt wurde: man kann mit iChat kein DesktopSharing machen! (oder habe ich etwas übersehen)
Und das war für mich eigentlich das Geilste von allem! :(
 
Immer langsam... das kann noch nicht alles sein.
Schließlich fehlt immer noch die neue Version von iLife und iWork.
Anfang des Jahres hieß es schließlich, dass dieses Jahr das Beste der Firmengeschichte werden wird.
Da kommt bestimmt noch was :) hoffentlich ;)
 
also ich freu mich am meisten auf den automator,der soll jetzt ne Aufnahme Funktion haben,sehr nützlich!!
 
Das beste Jahr der Firmengeschichte wurde wahrscheinlich auf nächstes Jahr verlegt :D...
 
Mit deutlichen Worten:

Das Geschwätz um die Secret-Features war die reinste Verarsche, völlig bewusst.

Hauptsache man wirft der Meute einen Seitenhieb auf Microsoft zu (sonst würden sie es ja kopieren, ja, ne, ist klar... ) und schon sind alle zufrieden.

Aber da Apple die einzige Firma ist, die mehr Fans als eigentliche Kunden hat und diese Fans sich scheinbar sogar gerne verarschen lassen ("Megahertz-Myth", getürkte Benchmarks, toller Service besonders bei Seriendefekten etc.) ist auch das überhaupt kein Problem ;)
 
Mal 'ne ganz andere Frage: Was zum Teufel ist auf den Bannern drauf, die mit dem schwarzen Vorhang verhängt waren?
 
Ich habe heute echt damit gerechnet das mal wieder eine neue Hardware vorgestellt wird. Aber dem war nicht so, 1.St 30 min nur über Leopard fand ich etwas langweilig.

Ich vermisse irgendwie mal wieder etwas "Neues" von Apple....
 
Immer langsam... das kann noch nicht alles sein.
Schließlich fehlt immer noch die neue Version von iLife und iWork.
Anfang des Jahres hieß es schließlich, dass dieses Jahr das Beste der Firmengeschichte werden wird.
Da kommt bestimmt noch was :) hoffentlich ;)
iLife und iWork sind nicht Mac OS X… dito übrigens .Mac, das man nun wohl definitiv abschreiben muss.

Die Börse übrigens reagiert auch enttäuscht:

bild1xr2.png
 
Ich vermisse irgendwie mal wieder etwas "Neues" von Apple....

Sehe ich auch so. Die Hardware ist quer durch die Bank Standard, nicht mal Nischenprodukte (subnotebook) gibts, die iPods haben allesamt nen Bart, iLife sieht schon aus wie ZZ-Top und Leopard? Nun ja, für lau beim Neukauf okay, aber Geld dafür ausgeben? Sicherlich nicht.
 
der neue Desktop und Finder sind schon klasse Sachen

wu, doll *gääääähn*
ich wär bei der vorstellung warscheinlich eingepennt.

was kommt aus nächstes?
"wir haben die hintergrundfarbe geändert - future nr. 199!"

ziemlich daneben finde ich ja den effekt wo man das hintergrundbild der webcam ändern kann (art pseudo bluebox)
zielgruppe ?! 15 jährige? für wen soll der müll sinnvoll sein?
was kommt aus nächstes?

naja wenigstens gibts bei jeder neuen version immer mal wieder was zu lachen.

widgets sind "peanuts", gabs schon 1990 rum - haben aber niemanden interessiert weswegen sie wieder verschwanden.
 
Zuletzt bearbeitet:
was man so von der oberfläche gesehen hat sieht das dock ja mal scheußlich aus... viel zu bunt und vista-like...
schrecklich
naja...
wer da wohl von wem abgekupfert hat...
 
Ich muss schon sagen, dass mir Leopard auf den ersten Eindruck schon besser gefällt wie Tiger jetzt und ich mes mir bestimmt auch kaufen werde, da ja heute bekanntgegeben wurde, das jetzt auch EA Spiele für den Mac herstellen soll, dürfte man schon etwas mehr in Richtung Grafik erwarten.

Ich finde es etwas peinlich das es für den High End Computer MacPro, wie er ja genannt wird " der beste Computer der Welt" keine wirklich High End Grafik gibt, denn die X1900 hat ja auch schon nen Bart.

Klar kann man sagen das es keine Spiele gibt also warum mächtig Grafik Power aber najaa.....
 
Sehe ich auch so. Die Hardware ist quer durch die Bank Standard, nicht mal Nischenprodukte (subnotebook) gibts, die iPods haben allesamt nen Bart, iLife sieht schon aus wie ZZ-Top und Leopard? Nun ja, für lau beim Neukauf okay, aber Geld dafür ausgeben? Sicherlich nicht.

Die Displays, vergiss die Displays nicht.

Und die Hardware find ich super. Das reicht, was Apple uns im Moment bietet, denke ich denn 2 Kerne pro System reichen doch wirklich allemal für 98% der heutigen Anwender. UNd selbst das wird nur selten ausgenutzt.

Also nach neuer Hardware schreien kann ich verstehen, aber nach Displays, iPods oder anderem Zeug, denn die Computerpalette finde ich seit langem mal wieder außerordentlich lecker und bei weitem genügend.


Ist meine Meinung.


dasich
 
iLife und iWork sind nicht Mac OS X… dito übrigens .Mac, das man nun wohl definitiv abschreiben muss.

Die Börse übrigens reagiert auch enttäuscht:

Den
Aktienkurs habe ich heute auch verfolgt. Wir haben letzte Woche im Börsenclub mal geschaut, was dieser an WWDC-Tagen macht: immer im Minus! Ursprünglich dachte ich immer da handeln alle nach dem Motto "Sell on good news", nur wo waren diese "good news" heute? Nicht mehr als alte Nachrichten neu aufbereitet. Die Transparenz auf dem Desktop ist für MS ein gefundenes Fressen, auch wenn Apple die schon in 2000 hatte. Heute erinnern sich kaum noch Menschen daran.
Alles in allem eine traurige Bilanz: so gut wie nichts vorgestellt was nicht schon bekannt war oder man seit Jahren mit 3rd-Party-Software auch machen kann (z.B. Spaces)...
 
...nix neues?

...also wirklich, ich sag einfach mal: "Quick Look"

....und wer noch nicht begriffen haz, was Quick Look bedeutet, sollte lieber mal um den Block gehen und drüber nachdenken ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten