Mac OS X Leopard 10.5.3. verfügbar

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nö, die Meldungen sind endlich weg. :)

hab null Fehler bei der Rechte Reparatur (nach Combo Update).

Bei mir kommt immer noch eine ewig lange Liste....

jetzt habe ich auch den Combo Update gemacht und dennoch kommt die lange Liste....


Kann mir evtl. jemand ein Tipp geben?

hier:
attachment.php
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab massive Probleme mit der Maus-das verschieben von Fenstern und Objekten ist nicht wirklich möglich, weil die Maus anscheinend "loslässt". Es scheint der Logitech Treiber zu sein, da das Trackpad sich nomal verhält.
 
Kann es sein das es einen neuen Ordner Websites im Userverzeichniss gibt? Oder hab ich den bisher nie bemerkt?

LG
 
Lediglich das Ordner-Icon ist neu. Vorher war es eine Weltkugel jetzt ist es der Safari-Kompass.
 
Das kann natürlich auch sein :)
 
weiss jezt net ob es schon jemanden aufgefallen ist aber seit 10.5.3 funktioniert bei word 2008 expose so wie es sollte.
 
Normalerweise sollte das Abziehen und Anstecken von USB-Geräten die Apple Notebooks nicht aufwecken, wenn kein Strom angeschlossen ist, da der Clamshell-Mode ohnehin nur mit angeschlossenem Netzteil erwünscht ist.
Ist bei mir nie erwünscht. Gibts da nen Terminal-Befehl um dem Ding das abzugewöhnen? Das suckt nämlich gewaltig wenn man im Ruhezustand die Cam oder so abzieht.
 
Neu im Finder?

Kann sein, dass es schon zum Thema gemacht wurde (nicht gefunden) aber ich hab nach Update von 10.5.2 (198MB-Version) auf einmal ein "Vorschau-Icon" in der Leiste!
:noplan:
Woher kommt dat denn? (War vorher definitiv nicht da & wüsste auch nicht wie ich es da hinbekomme)
Bei anklicken wird ein bestimmtes Bild geöffnet! Lässt sich aber Problemlos durch Aufrufen von Darstellungsoptionen und weg-droppen wieder entfernen!
 

Anhänge

  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    40,3 KB · Aufrufe: 156
Kann sein, dass es schon zum Thema gemacht wurde (nicht gefunden) aber ich hab nach Update von 10.5.2 (198MB-Version) auf einmal ein "Vorschau-Icon" in der Leiste!
:noplan:
Woher kommt dat denn? (War vorher definitiv nicht da & wüsste auch nicht wie ich es da hinbekomme)
Bei anklicken wird ein bestimmtes Bild geöffnet! Lässt sich aber Problemlos durch Aufrufen von Darstellungsoptionen und weg-droppen wieder entfernen!

Hast du dir in der Update-Hektik wahrscheinlich selbst hineingelegt. Kannst du einfach mit gedrückter Apfel-Taste wieder herausziehen.
 
@partysick: Da hast du wahrscheinlich aus Versehen mal das Bild über ein Finderfenster gezogen und losgelassen. Aber wenn du es schon wieder entfernt hast, ist ja alles geklärt.
 
Thnx @ Benjii & Heldausberlin!

Muss ich total übersehen haben- aber jetzt wo ich`s blicke- ein lustiges Feature!

(Wird das genutzt? Schließlich kann man den Dock "personalisieren", ebenso wie die Finder-Leisten, wozu also dann auch noch Items reinziehen können :confused:

mfg
 
@partysick: Du kannst dir auf diese Weise Programme und Skripte, die du häufig nutzt, reinziehen. Z. B. Time Machine. Dann kannst du mit Klick im Finder-Fenster zurückbrowsen.
Oder ich habe das Skript „Blind“ drin, das mir per Klick versteckte Dateien anzeigt.

attachment.php
 

Anhänge

  • finder.jpg
    finder.jpg
    9 KB · Aufrufe: 424
@partysick: Du kannst dir auf diese Weise Programme und Skripte, die du häufig nutzt, reinziehen. Z. B. Time Machine. Dann kannst du mit Klick im Finder-Fenster zurückbrowsen.
Oder ich habe das Skript „Blind“ drin, das mir per Klick versteckte Dateien anzeigt.

attachment.php

wie bekomme ich die kleinen symbole in das finder fenster?
 
Die Programme/Dateien einfach per drag&drop auf die Leiste ziehen und warten, bis die Symbole dort Platz machen. :)

Für Blind hab ich selber gemacht, das Refresh-Symbol (rechts daneben) ist original.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten