Mac OS X Leopard 10.5.3. verfügbar

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WLAN geht immernoch nicht... (bzw. nur sporadisch)... das hat apple dann doch noch nicht hinbekommen. ist schon traurig wenn man ein notebook mit wlan verkauft, es aber massive probleme hat damit zu kommunizieren :-(

Schon mal geschaut, ob du nicht den gleichen Funkkanal wie dein Nachbar benutzt?

H3x
 
Hat noch jemand außer mir nach 10.5.3 das iSync Problem, dass es nicht mehr startet?
 
das dashboard belegt seit 10.5.3 nicht mehr so viel % der CPU - vielleicht ist das der grund, dass einige anwendungen jetzt schneller laufen???

Was ich beim Dashboard feststelle, ist vor allem, dass diverse Widgets wie mein "Uptime-Widget" jetzt direkt nach dem Aufrufen wieder direkt den neuen Zeit-Wert anzeigen. Bisher dauerte das immer 2-3 Sekunden. :)
 
Ja, hier :confused: Mein isync startet auch nicht mehr. Was is den da passiert . Dachte schon ich habs zerschossen

Greets
 
Das Acer meiner Freundin hat auch ständig Problem mit der Airport Express.... und WPA2...

Ja an WPA scheint es zu liegen. Ich bekomme eine Verbindung, kann mich anmelden, dann erfolgt die Verbindung und nach kurzer Zeit erfolgt eine Verbindung zu einen "anderen" Netzwerk 0.0.0.0...
mit WEP scheint es nun (unter 10.5.3) zu funkionieren... naja, mal sehn wie lange...

achja, WLAN-Router ist T-Com DSL111 (Siemens/Belkin).

Kanal ist ein anderer. Die halbe nachbarschaft (8 Stk) funkt auf 6 und 11 nur ich bin ein paar kanäle tiefer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heruntergeladen, Neustart gedrückt, Leo will installieren, dann
"Paket konnte nicht überprüft werden" ????

420er auf nem MBP

Vielleicht noch mal neu laden.... Wo legt Leo die Updates ab?
 
420 MB:eek:
Alles i.O. quasi OB ...:D


mfg.
 
Mal was zum Speicher.
Unter 10.5.2 war immer ganz viel Speicher "Inactive" und nach einigen Tagen ganz wenig "Free" und dann begann irgendwann Swap zu wachsen.

Jetzt mit 10.5.3 ist nur noch ganz wenig "Inactive". Nach den Beenden eines Programmes wird "Active" natürlich kleiner und "Free" wächst wieder an.

Ist das jetzt besser oder schlechter als das Verhalten unter 10.5.2?

Alle Infos aus iStat.
 
Ich würde mal sagen, dass dies eine bessere Speicherverwaltung darstellt, oder? ;)

Denn auf Inaktiv gesetzten Speicher können Programme nicht so ohne weiteres zugreifen, als auf Speicher, der als "Free" deklariert ist :)
 
Wobei man zur Speicherverwaltung grundsätzlich sagen kann, dass die bessere die ist, die den Speicher der zur Verfügung steht auch ausnutzt ;)
 
Ich habe nicht alle Thread Seiten gelesen und weiss nicht, ob es jemand schon geschrieben hat: ein weiterer, kleiner Bug kosmetischer Natur ist mit 10.5.3 behoben.

Ist man über AirPort und WPA2 mit einem WLAN verbunden, erschien bis 10.5.2 unter "bevorzugte Netzwerke" das drahtlose Netz fälschlicherweise mit "Persönlicher WPA". Das ist jetzt gefixt und es erscheint "Persönlicher WPA2".

Wie gesagt nur ein Mini Bug, der eigentlich nicht gestört hat, zumal es ja noch das Terminal Tool "airport" gibt, um u.a. die Verschlüsselungsart abzufragen.
 
...
Denn auf Inaktiv gesetzten Speicher können Programme nicht so ohne weiteres zugreifen, als auf Speicher, der als "Free" deklariert ist :)
Programme können ohnehin nie "so ohne Weiteres" auf den Arbeitsspeicher zugreifen. Die bekommen den vom Betriebssystem zugewiesen. Und ob das Betriebssystem einem neuen Prozess/Programm "lieber" inaktiven oder freien Speicher zuweist, darauf hat nach wie vor nur das Betriebssystem selbst Einfluss.
 
so, habs nu auch auf beiden drauf! alles ok! +++
 
Unter den Interneteinstellungen im Reiter 802.1x gibt es neue Optionen mit Benutzer und Kennwort.
 
Unter den Interneteinstellungen im Reiter 802.1x gibt es neue Optionen mit Benutzer und Kennwort.

bedeutet das dass man jetzt das für VDSL notwendige VLAN mit der Time Capsule oder der Airport Base Station benutzen kann?
 
kann es sein das das allererste backup mit time capsule nun über LAN unter 10.5.3 deutlich schneller läuft oder bilde ich mir das gerade evtl. nur subjektiv ein?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten