Mac OS X 10.9 Mavericks - Bugs und Problemsammlung

Ist doch praktisch, wenn man zu einem Namen gleich die kompletten Telefonbücher mitgeliefert bekommt, Termindaten und Aufenthaltsorte.....

Nach diesem Thread werde ich bei meinem funktionablen SnowLeopard bleiben. Never touch a running system nehme ich mir nun zu Herzen, denn meine Programme, die ich brauche und die super zusammenspielen werde ich nicht gefährden, nur weil Apple in seiner Keynote SL "belächelte".:d

So sehe ich das auch, und das sagte ich schon immer (Never touch a running system).
Mann kann das neue OSX ausprobieren aber wenn es nicht so läuft wie es gewünscht wird sollte man warten bis die kleinen Fehler behoben sind.
 
Könnte sein, dass Mavericks einen Unterschied zwischen den vom Benutzer händisch gelöschten und den vom System bzw. Programmen gelöschten Dateien macht.
iTunes hinterlässt ja die veralteten apps dort, wenn es Updates gab. Diese werden auch bei mir nicht durch einen gefüllten Papierkorb angezeigt.
Schmeiße ich hingegen ein Dokument über den Finder ihnen, ist er gefüllt.

Das scheint aber noch nicht so zu funktionieren wie Apple sich das vorstellt. Mir ist das aufgefallen, als ich händisch Dateien vom Schreibtisch gelöscht habe und der Korb immer noch leer aussah.
 
Nein, kein Blutooth Trackpad sondern das eingebaute im MBA!
Jetzt kann man das Video ansehen!

makeup
 
@Makeup: Scrollverhalten in Safari unter Mavericks

BT-Trackpad oder das eingebaute? Bei mir hat das BT-Trackpad gesponnen. Ausschalten des WLAN hat den Fehler "beseitigt". Was auch immer BT und WLAN miteinander zu tun haben.

Nein, kein Bluetooth Trackpad, sondern das eingebaute vom MBA. Jetzt kann man das Video ansehen.
makeup
 
Mir ist doch noch etwas aufgefallen, keine Ahnung ob das hier mal jemand erwähnt hat.
Seit Mavericks öffnen sich Ordner im Finder manchmal verdammt langsam. Das war bei mir unter SL, L und ML noch NIE so.
Ich glaube dass es immer dann auftritt, wenn der Finder mal einige Zeit nicht benutzt wurde. Ich öffne den Finder, klicke irgendein Verzeichnis an, und unabhängig davon wie groß der Inhalt ist (kann auch eine einzige kleine Datei sein), muss der Finder dann locker 5-10 Sek. den Inhalt laden. Das erkennt man auch am "Rädchen" unten links im Finderfenster.
Und am häufigsten tritt es glaube ich auf, wenn ein anderes Programm den Finder benutzt (z.B. wenn ich in Photoshop eine Datei zum öffnen suche oder so, das dauert manchmal störend lange).
...

Gleiches Problem hier (MBP Mitte 2010 mit SSD).

Wobei m. M. n. das wirklich nur beim Finder liegen muss, denn mit Alfred2 kann ich via "Browse Folder with Alfred" blitzschnell in diese Verzeichnisse gehen.
 
Gleiches Problem hier (MBP Mitte 2010 mit SSD).

Wobei m. M. n. das wirklich nur beim Finder liegen muss, denn mit Alfred2 kann ich via "Browse Folder with Alfred" blitzschnell in diese Verzeichnisse gehen.

apple SSD oder eigene SSD? schon mal im log nach seralATAPI geschaut ob da was steht?
 
Moin...

Habe seit dem Update auf Mavericks Probleme mit meinem Drucker. Der Epson DX6000 startet keinen Druckvorgang mehr und zeigt mir nen Filterfehler an.

Ich habe mal sowas von keine Ahnung was ich tun kann und brauche den Drucker wirklich dringend!

Danke für jede Hilfe

Gruß Stefan
 
Hatte heute 2x das Prob
Der Mac konnte nicht mehr aus dem Ruhemodus gestartet werden
Also ausgeschaltet und neu hochgefahren warum ?
 
Hallo
Mavericks update hat meinem E mails ruiniert moment funsoniert nicht ! Hilfeeeeee
 
Rechtschreibkorrektur (unter Mavericks) lässt sich nicht abschalten , Obwohl ich unter Systemeinstellungen > Tastatur > Text das Häckchen unter "automatische Korrektur" entfernt habe, versucht mir der Rechner immer wieder blödsinnige Korrekturen zu machen, die ich zwar durch Rückschritttaste korrigieren kann, aber in dem Moment indem ich die Leertaste fürs nächste Wort drücke, wieder den falschen Begriff automatisch erhalte.
 
Schließe ich mein rMBP an den TV und starte einen Film mit VLC im Vollbild, dann wird das Display des Retina schwarz, nur oben die Finder Leiste wird durchsichtig und mein Wallpaper ist in dem Streifen zu sehen.

Das kann doch wohl so nicht gewollt sein.
 
Mir ist doch noch etwas aufgefallen, keine Ahnung ob das hier mal jemand erwähnt hat.
Seit Mavericks öffnen sich Ordner im Finder manchmal verdammt langsam. Das war bei mir unter SL, L und ML noch NIE so.
Ich glaube dass es immer dann auftritt, wenn der Finder mal einige Zeit nicht benutzt wurde. Ich öffne den Finder, klicke irgendein Verzeichnis an, und unabhängig davon wie groß der Inhalt ist (kann auch eine einzige kleine Datei sein), muss der Finder dann locker 5-10 Sek. den Inhalt laden. Das erkennt man auch am "Rädchen" unten links im Finderfenster...

Gleiches Problem hier (MBP Mitte 2010 mit SSD).
Wobei m. M. n. das wirklich nur beim Finder liegen muss, denn mit Alfred2 kann ich via "Browse Folder with Alfred" blitzschnell in diese Verzeichnisse gehen.

apple SSD oder eigene SSD? schon mal im log nach seralATAPI geschaut ob da was steht?

Hier das gleiche Problem, eigene SSD (Samsung 830).
Im Log ist nichts zu finden, auch nicht unter serialatapi. ;)
 
apple SSD oder eigene SSD? schon mal im log nach seralATAPI geschaut ob da was steht?

eigene SSD

Die Konsole bringt bei der Suche nach "Finder" häufiger mal:
02.11.13 18:50:28,327 Finder[450]: FIXME: IOUnserialize has detected a string that is not valid UTF-8, "��#�".

Und natürlich den Finder ReportCrash.
 
Das ist kein bug im Sytem, sondern der Hinweis, dass deine Batterie kaputt ist (oder du keine original Apple Batterie verwendest).
 
bei mir steht im log folgendes wenn der beachball kommt, egal ob mit fremd SSD oder apple HDD:

10:42:26 kernel: SerialATAPI device reconfiguration did not complete successfully. (failed CommandInfo = 0x1)

ist ein macbook pro 15" late 2011 mit superdrive. auf mountain lion gabs die meldungen nie.
 
achja das kommt auch bei jedem reboot:

03.11.13 10:11:12,000 kernel[0]: SMC::smcInitHelper ERROR: MMIO regMap == NULL - fall back to old SMC mode
03.11.13 10:11:14,000 kernel[0]: AppleLMUController found an AG vendor product (0xa005), notifying SMC.
03.11.13 10:11:57,000 kernel[0]: SMC::smcReadKeyAction ERROR: smcReadData8 failed for key B0PS (kSMCKeyNotFound)
03.11.13 10:11:57,000 kernel[0]: SMC::smcReadKeyAction ERROR: smcReadData8 failed for key B0OS (kSMCKeyNotFound)


bei mountain lion gibts die letzten 2 fehler nicht.
 
Samsung Treiber der Druckerserie CLP-360
für OS X 10.9. gibt es noch nicht .
Mein CLP-365W bleibt somit erst einmal im Karton
 
Dann nimm doch den Treiber für ne ältere OS Version. Wo liegt das Problem?
Hab ich auch gemacht und das Ding druckt.
 
..leider wurde diese Weisheit bereits mit SPL-C Error als Ausdruck in Papierform beantwortet...!
Hier noch einen Chat mit Samsunghttps://sales.liveperson.net/visitor/Samsung/images/rt_arrow.gifYou are now chatting with 'Andrew'. There will be a brief survey at the end of our chat to share feedback on my performance today.https://sales.liveperson.net/visitor/Samsung/images/rt_arrow.gifYour Issue ID for this chat is LTK1117901115073X
Andrew: Hi, thank you for reaching out to Samsung technical support. How may I assist you?
Chucky: ...CLP-365W..., u remember...
Chucky: .to put it in a nutshell: OSx Mavericks, Mac Mini (5 days old, i5, 4GB Ram, 500GB..) if i Start the to install the Printersoftware from CD or from the download file from Samsung, the Installer stops/hangs on 3. point "Warnings.."............,...Printer is connected via USB, Mac find´s only CLP-350 Drivers or older, 360 Series is not listed...., so.., big shizzle!!!
Andrew: Yes, please provide the MAC OS version to assist you better.
Chucky: ...OS X latest Version "Mavericks"
Andrew: The MAC OS versions are like MAC OS 10.7, MAC OS 10.8, etc.
Andrew: The drivers are only available till MAC OS 10.8.
Andrew: If your Operating system version is higher than 10.8, then the drivers will not work.
Chucky: cool....., so have do built my own driver or throw the printer away.......10.9.
Andrew: I understand your concern, but as of now there are no drivers for 10.9.
Chucky: .......look´s like a money back thing , or what´s your opinion ?
Andrew: There is no such option from Samsung. I would suggest you wait for an update or the drivers to be released for the 10.9 as the issue is not with the printer.
 
Sehr seltsam. Habe einen CLP-320 mit dem 5.0 Treiber läuft alles einwandfrei mit Maverick
 
Zurück
Oben Unten