Mac OS X 10.9 Mavericks - Bugs und Problemsammlung

Aber hallo..? Bitte, was ich hier schreibe ist ohne Übertreibung!..

Ich habe den Mavericks installer aus dem AppStore runtergeladen und 10.9.5 auf eine EVO SSD geladen. Start, zwei Drucker wurden nicht erkannt (HP, Epson) Die Plugins in Safari hatten auch kein Bestehen. Safari restart, Plugin weg. Auch waren da plötzlich 300 Keychains in der User Library.
SSD dann mit 10.7.5 Lion ausgestattet. Rennt wie bekloppt! Machine: Core i7 2.3 GHz 16GB RAM SSD
 
Office for Mac und Drucker auf iMac

Aber hallo..? Bitte, was ich hier schreibe ist ohne Übertreibung!..

Ich habe den Mavericks installer aus dem AppStore runtergeladen und 10.9.5 auf eine EVO SSD geladen. Start, zwei Drucker wurden nicht erkannt (HP, Epson) Die Plugins in Safari hatten auch kein Bestehen. Safari restart, Plugin weg. Auch waren da plötzlich 300 Keychains in der User Library.
SSD dann mit 10.7.5 Lion ausgestattet. Rennt wie bekloppt! Machine: Core i7 2.3 GHz 16GB RAM SSD

Hab Mavericks aufgespielt, seitdem zickt Office for Mac 2008 (Office 2008-1Update wird nicht angenommen). Fenster: "Es ist ein Problem mit der Datenbank aufgeteten...". Wenn ich es wegklicke, dauert es ca. 1 Min. bis die Menüleiste erscheint. Erst dann kann ich schreiben.
Neuinstallation hat nichts gebracht.
Den Drucker Pixma iX 6850 erkennt er nur, wenn ich ihn vorher einmal vom Rechner trenne. Dann dauerte es ewig bis er den Drucker gefunden hat.
Ich hab noch 2.7 GHz/Core i5 schneller ist er ansonsten schon geworden.
 
Flash plugin in Safari lässt den Internettraffic auf 100kB/s zusammenbrechen wenn ein Film läuft.
 
Hab Mavericks aufgespielt, seitdem zickt Office for Mac 2008 (Office 2008-1Update wird nicht angenommen). Fenster: "Es ist ein Problem mit der Datenbank aufgeteten...". Wenn ich es wegklicke, dauert es ca. 1 Min. bis die Menüleiste erscheint. Erst dann kann ich schreiben.
Neuinstallation hat nichts gebracht.
Den Drucker Pixma iX 6850 erkennt er nur, wenn ich ihn vorher einmal vom Rechner trenne. Dann dauerte es ewig bis er den Drucker gefunden hat.
Ich hab noch 2.7 GHz/Core i5 schneller ist er ansonsten schon geworden.

Drucksystem zurücksetzen, Office korrekt deinstallieren und neu installieren. Wenn das nicht hilft, Mavericks sauber neu installieren.

Natürlich kann es immer Probleme geben aber ich bin anscheinend immun. MacBook late 2008 bis zum Verkauf ohne Probleme mit Leopard und Update auf SnowLeopard. Macbook Air mit SL erworben und dann tojour auf Lion, Mountain Lion, Mavericks und nun Yosemite Beta umgestiegen als Update, keine Neuinstallation!
 
Zurück
Oben Unten