Mac OS X 10.9 Mavericks - Bugs und Problemsammlung

Rechner auch mal neu gestartet?

Kannst du uns bitte die relevanten Einstellungen mal per Bildschirmfoto hier zeigen?
 
Bildschirmfoto 2013-11-03 um 19.24.31.png
Den Rechner habe ich neu gestartet..
 
Die Karten App muss das aktive Programm im Vordergund sein. Sonst verschwindet der Pfeil in der Menüleiste wieder.

Und die Ortung dauert auch schon mal einige Sekunden.

Die Einstellungen noch bitte.
 
Den Pfeil oben links in der Karten App hast du 'gedrückt'?

Jetzt noch ein letzter Versuch mit den Einstellungen zu WLAN pp.
 
yes.
Was meinst du mit WLAN...?
 
WLAN ist laut Screenshot aktiviert = ok.

Jetzt noch einen Screenshot aus den Systemeinstellungen / Sicherheit / Privatsphäre / Ortungsdienste bitte.
 
Sieht eigentlich gut aus.

Deaktivierung und Aktivierung mit einigen Sekunden Wartezeit auch in der Karten-App hast du sicherlich auch schon x-mal durch?
 
@ekki161,
vielen Dank für deine Hilfe.
Ich bleibe mal dran.
Ich habe gerade mit dem iPad einen Test gemacht, auch kein aktueller Ort. Also kann es nicht am neuen Betriebssystem liegen, sondern am WLAN.
 
Wohnst du vielleicht in Nordalaska oder so? ;)

Da könnte es dann schon sein, dass dein WLAN und die deiner Nachbarn noch nicht zur Ortung erfasst sind. ;)
 
So ähnlich wie Noralaska: Bergisches Land, aber eigentlich ...
Ich checke das Problem morgen mal in Köln.

Danke erst einmal!
sologon
 
Ich meine Apple bedient sich dieser daten: http://skyhookwireless.com

Hier kann man irgendwo auch manuell eintragen, wo sich das wlan befindet... einige zeit später sollte dann alles korrekt angezeigt werden.
 
Das ist kein bug im Sytem, sondern der Hinweis, dass deine Batterie kaputt ist (oder du keine original Apple Batterie verwendest).

toco, meinst du jetzt meinen Beitrag mit dem
02.11.13 18:50:28,327 Finder[450]: FIXME: IOUnserialize has detected a string that is not valid UTF-8, "��#�".

Meine Batterie ist zwar wartungsbedürftig, aber dass dadurch im Finder die Inhalte der Verzeichnisse nicht angezeigt werden und mit Forklift funktioniert die Anzeige, erschließt sich mir nicht.
 
@ekki 161:

Ich glaube es kaum: In Köln funktioniert die Karten-App.
Danke für die Hilfe

sologon
 
Leute, ich bräuchte nochmal eure Hilfe. Ich kann Mavericks immer noch nicht installieren.
Meine derzeitige Situation:

iMac 2012 - 2.5 GHz Intel Core i5
4 GB RAM
Mac OSX 10.7.5

Alle Updates immer geladen, nicht nur System-Software sondern auch Programm-Updates.
Wenn ich Mavericks installieren will sagt er mir das Mavericks auf der Macintosh HD nicht
installiert werden kann (siehe Screenshot).

Habt ihr eine Erklärung für das Problem?

Bildschirmfoto 2013-11-04 um 13.25.30.png
 
Zu wenig Platz auf der Platte?
 
Also ich würde auch vermuten, dass da schlicht zu wenig freier Speicherplatz auf der Platte ist. :) - Sonst vielleicht mal die Rechte reparieren und die Festplatte auf Fehler überprüfen . . ? Den Versuch wär's wohl wert.
 
Zurück
Oben Unten